Audi Cabriolet Forum
Zusatzinstrumente - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Zusatzinstrumente (/showthread.php?tid=2434)

Seiten: 1 2 3 4


- schwupp - 03.01.2005

Moinsen!

Hallo Gemeinde ich hab da mal ne Frage und hoffe nun mal wieder auf zahlreiche und informative Antworten:

Das Cab mit dem TDI Motor hat meines Wissens nie einen Bordcomputer bekommen und auch keine Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole!!

Wenn das richtig ist würde mich interessieren warum das nicht angeboten wurde und noch wichtiger, da ich die Zusatzinstrumente hier liegen habe ob ich diese in meinem 99 TDI Cab verbauen kann. Liegen die Anschlüsse schon oder besser noch bekomme ich alle Signale die ich brauche?? Gleiches gilt für den BC.

Nun die Zusatzinstrumente habe ich halt schon und hoffe die kann man verbauen.....

Für alle Antworten mal wieder dankbar,
Euer schwupp


- anditrier - 03.01.2005

Hallöchen, habe gestern die Zusatzinstrumente bei Ebay ersteigert und fahr auch nen TDI Zwinker

Da interessiert mich die Frage hier auch ! Bääääää
Ich denke das geht auf jeden Fall, schlimmstenfalls müsste man einen Öldruck- und Temperaturgeber besorgen vom Schrottplatz und die Klemmen der Instrumente müssten beschriftet sein bsp. 11a usw. und dann gemäß den Beschriftungen "verkabeln".
Mal sehen was die Leutz hier meinen. Big Grin


- schwupp - 04.01.2005

..Tja nun stehen wir beide da mit unseren Fragen..... Big Grin ....na vielleicht bin ich ja auch zu hastig..... B)


- Maveric - 04.01.2005

Hi,

und Nummer 3 gesellt sich hinzu! Smile Ich bin auch TDI-Fahrer und interessiere mich für die Nachrüstung. Nur siehts hier so aus als gibt es wenig zu den TDI's in Erfahrung zu bringen (weil wenige TDI-Fahrer). Bei meckisfaq oder im dieselschrauber-forum gibts dazu aber mehr Informationen soweit ich weiß.

@anditrier
Ich denke mal das du außer dem Zusatzinstrument noch ein paar Dinge, die Du schon genannt hast, dazu brauchst. Bin aber nicht ganz sicher.

@schwupp
Warum es für den TDI keine Zusatzinstrumente gab weiß ich auch nicht. Beim Bordcomputer weiß ich nur, dass der nicht so einfach anzuklemmen/nachzurüsten geht. Dazu braucht man wohl zusätzliche elektronische Bauteile. Ich hab das mal bei meckisfaq gelesen. Da hat das einer mal für nen TDI umgebaut.

Gruß Torsten


- Maveric - 04.01.2005

@anditrier

Ich glaub Deine Forumsuhr geht ne Stunde vor! Oder meine nach? Das ja man doof


- Holli69 - 04.01.2005

ihr könnt die zus.instr. genauso verbauen,wie beim benziner...!
Zwinker
ggfs. müsste der kabelbaum und die geber nachgerüstet werden..,die geber werden nicht da sein,der kabelbaum... Un
aber da gibt es ja den" BODENFISCH" Zwinker ,soweit ich weiss,hat er bei maccab(tdi-user)die teile schon eingebaut...
ne pm an ihn....,das hilft... Zwinker
mit dem bc ist das einzige problem das verbrauchssignal..,das liefert der tdi nicht...aber wie oben schon erwähnt,sucht da mal bei mecki...ggfs in der faq....möglich ist es!
gruss,holli


- Rickster - 04.01.2005

und noch ein TDI...

wo verbaut ihr die zusatzinstrumente? neue mittelkonsole dazukaufen oder wo ist da platz?

Rickster


- schwupp - 05.01.2005

...schwupp di wupp da waren es schon mindestens 4 TDI'ler Big Grin

Ich hatte vor mir ein Mittelkonsolenunterteil anzulachen, wo die original reinpassen. Nun kam ich aber mit einem Freund von mir ins Gespräch. Der hat eine Werkstatt für Car Hifi Highend Einbauten und arbeitet viel mit Gfk und Galsfaser und son Zeug. Er riet mir direkt eine ganz neue Mittelkonsole zu modelieren wo dann auch zum Beispiel die Navi oder ein TFT mit einem Radio /MP3 reinpaßt ohne die Luftungsdüsen weg zu nehmen. Die Idee fand ich interessant. Stelle mir eine zum Handbremshebelteil etwas höhere, breite und leicht zum Fahrer Konsole vor.
Vielleicht denke ich über einen Rohling nach, der den Individuellen Bedürfnissen eines Einzelnen angefüllt werden kann...also mache ich dann einen Negativabdruck für weitere, fals jemand Interesse haben würde ( nur mein Problem wird sein, ich hab nicht 24 Std am Tag frei zum basteln Da bin ich aber traurig! ).

@ die anderen TDI'ler - vielleicht sollten wir uns mal zusammen tun und austauschen und Infos sammeln (diese dann per Mail tauschen oder telefonieren oder mal live quatschen) dann könnte die TDI Fraktion auch mal was präsentieren B)

Gruß,
Roland


- Ulrike S - 05.01.2005

Hi @ all Da gebe ich erst richtig Gas!

Nummer fünf ist da Zwinker

Auch ich habe die Zusatzinstrumente schon gekauft nun hat man mir erzählt
das der Diesel 1o bar Öldruck hat. Waaat?
Das Zusatzinstrument aber nur für 5 bar ist Uuups

Die Teile für die Mittelkonsole hab ich auch schon Un also würde einem Umbau
nichts im Wege stehen.

Was nu ??

Wub

Ulrike


- schwupp - 06.01.2005

Sauber.....5 ist ja schon fast ein halbes Dutzend Zwinker

@Ulrike - das mit den 10 bar könnte ne Erklärung dafür sein, das ich bis jetzt kein Cab mit Zusatzinstrumente gesehen habe. Wenn das so ist, was den dann? Öldruck gegen Wassertemperatur austauschen, andere Hintergrundscheibe mit Aufteilung bis 10bar einbauen, Druckminderer einbauen ??????

Wer könnte da mal Fachkundige Auskunft geben oder einholen?

Fragen über Fragen..

Grüße, Roland