Audi Cabriolet Forum
Powerrohr - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Powerrohr (/showthread.php?tid=2470)

Seiten: 1 2


- CabV6 - 08.01.2005

hi leutz ..
habe vor mir sowas wie ein powerrohr einzubauen (aus optischen gründen ) ,
nur habe ich nirgendwo sowas für unsere babys gesehen !!! Au Backe
wer weiss denn wo ich welche dicke und länge an rohren sowie noch schwerer die anbindungen ran komme ?
hat sowas überhaupt jemand ???
DANKE


- Bernhard - 08.01.2005

Hi CabV6

versuchs mal bei Werner der hat sowas Zwinker oder hatte sowas in arbeit

gruß Bernhard


- tollercabrio - 08.01.2005

Du meinst sicher so was.......

Powerrohr

des werd i mir im Winter auch noch holen...!


- CabV6 - 08.01.2005

sowas in der art denn ich brauche nur einen teil inkl. der verbindung , das ist der teiö zwischen LMM und motor - ich weiss ja nicht wie der motor auf denm bild funktioniert aber ich finde keinen LMM und den braucht ein v6 aus dieser serie meines wissens nach ...
[Bild: ZazaBsUj.jpg]
ich bräuchte theoretisch nur den schwarzen teil von motor bis LMM , das dann an beiden enden abschneiden und ein ca 75 mm im D grosses alu rohr (egal ob poliert oder matt) dazwischen setzen ?!?! Das ja man doof -
weiss jemand zufällig ob es das schwarze gummi rohr einzeln bei audi oder zubehör gibt und wieviel es kostet ??



Cu Sascha


- Alp-Er - 08.01.2005

140 €uro und dann kein TÜV ? Naja.... Lasst euch nicht erwischen... Zwinker


- CabV6 - 08.01.2005

also ich hab den filter eingetragen und wenn ich das rohr drinn habe glaube ich nicht das , da noch einer nach fragt - !
ich will auch bei leibe nicht so viel kohle dafür ausgeben !!!
dann soll es so bleiben wenn das so teuer werden soll !!!
Cu


- Werner - 09.01.2005

Servus,

hab nach so einem Rohr auch lange gesucht und nix gefunden, auch am Wörthersee. Is ja nicht so einfach mit geradem Rohr, da an beiden Seiten ein anderer Durchmesser vorgegeben ist. Kann man sich also nur fertigen lassen und dazu bin ich noch nicht gekommen. Als Verbindung kann man die blauen Silikon-Muffen nehmen.

LG, Werner


- CabV6 - 09.01.2005

wo bekommt man die her und wieviel kosten die ?
wenn man doch 2 verschiedene muffendurchmesser nehmen würde müsste das doch festzumachen sein oder ..
an leistung oder sowas glaube ich nicht - was bonrath und co da immer schreiben ..
also hier werden kofferraumausbaauten mit gfk und was weiss ich nicht alles gemacht und keiner hat sowas im motorraum ?!
Cu


- CabV6 - 09.01.2005

hab gerade eine site gefunden die vielleicht teile herstellt die man für das vorhaben gebrauchen kann ..
BITTE drücken
etwas runter sind sogar reduzierstücke die man eventuell in jeder grösse haben kann ?!
nur wer weiss ob die in so einer mindermenge produzieren (eher unglaublich)?!


- Werner - 09.01.2005

Bei dem Gummimuffen zur Verbindung LF-Kasten und Motor hatte ich an die Fa. SAMCO gedacht. Sehen optisch sehr ansprechend aus und gibts in den versch. Durchmessern.

Schläuche hat aber zB. auch die Fa. Sandtler in ihrem Programm. Muss man halt schauen wer die günstiger hat.