![]() |
Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Schwer definierbares Geräusch im Motorraum (/showthread.php?tid=25390) Seiten:
1
2
|
Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - S-Line Lack und Leder - 13.06.2012 Hallo liebe Gemeinde, Ich habe heute mal lokalisieren können, woher dieses Geräusch kommt. Ich hatte immer diese Drehzahlabhängige knarzen, was vom Radio über die Lautsprecher übertragen wird, im Verdacht. Nachdem mein Radio geklaut wurde und das Geräusch immer noch da ist, dachte ich, es käme aus dem Tacho. Genau dort kam auch dieses knarzen her. Aber heute habe ich mal die Motorhaube geöffnet und siehe da, dieser kleine Kasten neben der Batterieabdeckung von meinem NG verursacht das Geräusch, eindeutig! Ich hab mal ein Bild gemacht. Was ist das und wie stelle ich das wieder ab? Danke schonmal für die Hilfe. ![]() RE: Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - Mr. Speed - 13.06.2012 nix Bild ![]() RE: Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - S-Line Lack und Leder - 13.06.2012 Mist, weiß auch nicht warum das mit dem Upload bei ImageShack mit dem iPhone nicht geklappt hat. Werde ich, wenn ich zu Hause bin nochmal per Rechner hochladen. RE: Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - S-Line Lack und Leder - 19.06.2012 Hurra, Rechnerzugang und hier ist auch schon das Bild: ![]() Dieses "böse" Ding, wo die 1703 aufgedruckt ist, macht die Geräusche! ![]() RE: Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - blue-elise - 19.06.2012 (19.06.2012, 14:41)S-Line Lack und Leder schrieb: Dieses "böse" Ding, wo die 1703 aufgedruckt ist, macht die Geräusche! ehmm, böses Ding? Dat is deine Zündspule ![]() RE: Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - S-Line Lack und Leder - 19.06.2012 Ah, OK damit weiß ich zumindest, daß das Ding meine Zündspule ist. Aber darf die die oben beschriebenen Geräusche machen oder sollte die nicht eher geräuschlos arbeiten? RE: Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - Klosterneuburger - 19.06.2012 Nach 20 Jahren darf sie Geräusche machen ![]() RE: Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - S-Line Lack und Leder - 19.06.2012 Ist aber ganz schön nervig, da das Geräusch durchs Armaturenbrett in den Innenraum dringt. Also besser austauschen? RE: Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - Klosterneuburger - 20.06.2012 Ich bin der falsche Ansprechpartner, da ich generell alles was den Anschein hat, defekt zu werden, auf Verdacht austausche. Bei dem fahrzeugalter kann immer was sein, und wegen der Zündspule liegen bleiben, hat keinen Mehrwert ! RE: Schwer definierbares Geräusch im Motorraum - blue-elise - 20.06.2012 (19.06.2012, 20:48)S-Line Lack und Leder schrieb: Ist aber ganz schön nervig, da das Geräusch durchs Armaturenbrett in den Innenraum dringt. Also besser austauschen? Hi, ich würde sie auch austauschen. Bedeutet aber nicht, dass diese jetzt kaputt ist, oder gleich kaputt geht. |