GIS Sitze einbauen HILFE!!!!! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: GIS Sitze einbauen HILFE!!!!! (/showthread.php?tid=2541) Seiten:
1
2
|
- Upgrade - 17.01.2005 Hallo, ich habe heute GIS Sitze gekauft und nicht schlecht über die Konsolen gestaunt. Hat schon jemand diese Sitze nachträglich eingebaut??? Angeblich geht das nur mit schweissen bzw. Bodengruppe tauschen ???? Geht das nicht irgendwie anders???? Ich dachte der Traum von Leder geht jetzt endlich in erfüllung!? Danke für Eure Hilfe!!! Frank - Uwes - 17.01.2005 Soweit ich weiss, lassen sich die Gis nicht in anderen Cab's montieren, da die Bodengruppe in diesem Bereich unterschiedlich ist. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass "umschweißen" zu einem vertetbaren Ergebnis führt. Wäre es nicht besser gewesen, Deine Sitze beledern zu lassen ? Gruß Uwe - Upgrade - 17.01.2005 Hallo Uwe, da hast Du wohl recht! Aber ich find die Sitze echt total schön! Es wäre zu schade sie wieder hergeben zu müssen. Gibt es denn wirklich keine andere möglickeit???????? Ich habe gerade den ETKA gefragt , auf den Bilder ist auch nicht recht was zusehen. Aber es gibt schon verschiedene Bleche , das ist in der Teileübersicht zusehen. Gruß Frank - Uwes - 18.01.2005 Da ja auch die Gurtführung in den GIS integriert ist, würde ich mit der Befestigung der Sitze an der Bodengruppe nicht "rumspielen". Versuche doch lieber, sie zu verkaufen und schau DIch nach Recaro's um..... Gruß Uwe - Gregor30 - 18.01.2005 Hi! so viel ich weiss, sind die GIS Teil der "Sicherheitszelle" und deswegen an die verstärkte und modifizierte Bodengruppe montiert....ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man die Profile der Bodengruppe umschweissen kann... Mann könnte natürlich versuchen normale Recaro Schienen an die GiS anzuschweissen, aber ob der TÜV so etwas mit ansehen will...?? <_< Greetings Gregor - Dr.cab.Nob - 18.01.2005 Zitat:Hat schon jemand diese Sitze nachträglich eingebaut??? Wieso informiert man sich nicht bevor man etwas kauft *kopfschüttel ES GEHT DEFINITIV NICHT!!!! Das Abändern von sicherheitsrelevanten Bauteilen führt zum Erlöschen der Allg. Betriebserlaubnis des Fahrzeugs! Zitat:Aber ich find die Sitze echt total schön! Gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt... viel zu klobig - tom2003 - 18.01.2005 hi!! schau mal hier: vw/audi-forum da hat einer den umbau gemacht.war auch erst sehr skeptisch,aber es scheint wohl doch zu gehen. gruss tom - prezs - 18.01.2005 Hi kann auch nur bestätigen das es eine andere Bodengruppe ist ich bekomme nicht mal mehr Fußmatten für hinten weil ich die sitze hab ;-) aber sie sind echt der Hammer zwar nicht in der Bequemlichkeit und Seitenhalt aber die Optik ist Zucker - Upgrade - 18.01.2005 Hi Tom, danke für Deinen Beitrag. 1000Euro sind allerdings zuviel! Ich werd mir die Konsolen heute Abend nochmal genau ansehen. Hast Du den Einbau der GIS verworfen? Sollte es da garkeine Möglichkeit geben werde ich die GIS wieder verkaufen und Recaro Style oder Sport einbauen, wär aber echt zu schade ich finde die sehen echt Hammermäßig aus !!!! Auch wenn einige hier anderer Meinung sind, aber wie bekannt sind geschmäcker zum Glück verschieden!!!!! Gruß Frank - tom2003 - 18.01.2005 hi frank!!! ich hatte den umbau nie vor,weil mir die sitze ehrlich gesagt auch nicht so gefallen......aber wie gesagt,die geschmäcker sind nun mal verschieden.... gruss tom |