![]() |
Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 (/showthread.php?tid=25662) Seiten:
1
2
|
Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - esox000 - 19.07.2012 Hallo, bei meinen Cabrio brummt seit heute die Kraftstoffpumpe. Das Geräusch ist sehr nervig. Nun habe ich im Internet nach einer neuen geschaut und bei den Preisen hat es mich fast aus den Schuhen gehauen im Vergleich zu anderen Modellen. Woher bezieht ihr eure Kraftstoffpumpen? Gibt es eine günstige Alternative? Vielen Dank Johannes RE: Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - Cinderella - 19.07.2012 Hallo Johannes, ein bummen heißt nicht unbedingt wirklich das diese kaputt geht, es mag nervig sein, aber in einem meiner Wagen ist dies bereits sein mehr als km 100.000 der Fall. Ist jetzt leider nur eine Empfehlung ohne wirklichen Inhalt (informativen Mehrwert), nur eine Erfahrung welche ich bei einigen Wagen schon so gemacht habe. Gruß Ralf RE: Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - Oldaudifreak - 19.07.2012 Hi Johannes, ich gebe Ralf da vollkommen Recht... hatte jetzt 2 Cabrios (Ok beides NG´s) allerdings brummte meine Benzinpumpe beim ersten sehr Stark ...war aber kein Problem (30.000) bis zum verkauf! Mein jetziger macht das wenn der Tank kurz vor Reserve ist...(fahre Ihn jetzt gute 10.000 so) ohne Probleme! Hatte hier auch damals mehrere Threads gefunden wo viele das selbe Problem hatten... mal brummt es halt und wenn Du Glück hast nicht ;-) Gruß, Gordon RE: Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - tomminger - 19.07.2012 Hallo Johannes, bin mit meiner brummenden Pumpe, die besonders bei wenig Sprit oder aber an heißen Tagen bedrohlich laut wurde und manchmal klang wie ein "Mahlwerk", noch 120T km gefahren. Die alte Pumpe habe ich jetzt bei 210T km rein provilaktisch gewechselt, da ich keine Lust hatte, eines Tages dann doch (am besten weit entfernt im Urlaub) liegen zu bleiben ![]() Nach Einbau der neuen Pumpe hatte ich die ersten Male beim Starten das Problem, daß ich dachte, etwas würde nicht stimmen, da ich die Pumpe nicht mehr hören konnte ![]() Grüße und weiterhin problemloses Oben-Ohne-Fahren, Alex RE: Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - lemmy - 19.07.2012 Hallo Johannes, meine Kraftstoffpumpe brummt ebenfalls seit 100.000 km, funzt aber ebenfalls noch normal. Hin und wieder ist sie so laut, dass ich seit kurzem prophylaktisch eine zweite Pumpe (aus nem Schlachtfahrzeug) im Kofferraum mitführe, wenn es auf längere Strecken geht; quasi als "Beruhigungstablette" für meine Frau. ![]() RE: Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - esox000 - 20.07.2012 Hallo, danke für eure Antworten. Tanken war ich schon ![]() ![]() Aber nachdem ich die Sicherung von der Kraftstoffpumpe gezogen habe, war das brummen weg ![]() Welche Pumpen passen denn bei mir? Hat jemand eine Teilenummer zur Hand? Schöne Grüße Johannes RE: Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - Cinderella - 20.07.2012 Guten Morgen, sicherlich hat der Audi TDL vom Dienst auch eine Teile-Nr. Die Audi Ersatzteil-Nummer lt. 8G0906091A Euro 261,80 Gruß Ralf RE: Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - blue-elise - 20.07.2012 (20.07.2012, 07:14)Cinderella schrieb: Euro 261,80 ![]() RE: Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - esox000 - 20.07.2012 danke ...dir spinnen die Römer ![]() RE: Kraftstoffpumpe brummt - 1.8 - Mikepower - 20.07.2012 Hallo esox Du solltest das beobachten. Wenn es anfängt beim drehen des Zündschlüssels nicht mehr so schön in der Benzinpumpe zu summen , sondern zu klacken * klack klack *, dann solltest du dir schon mal schleunigst Gedanken über eine neue machen. Das ist ein Zeichen das sich die Pumpe festsetzt und dann geht der Wagen während der fahrt einfach aus. Wenn man dann ein paarmal gegen die Pumpe klopft, löst die sich wieder und man kann weiterfahren, aber das kommt nach kurzer Zeit wieder. Hatte dies vor 4 Wochen und war nicht mehr ganz so zuverlässig.. Eine vernünftige neue Bosch kostet im Zubehör zwischen 150 - 250 Euro. Im Internet bekommt man auch welche für 39,00 Euro...aber da müssen wir ja nicht weiter drüber diskutieren.. ![]() Gruß Mike |