![]() |
Reanimation AAH - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Reanimation AAH (/showthread.php?tid=27226) Seiten:
1
2
|
Reanimation AAH - Quattropilo - 16.03.2013 Nach dem mein Cab ja nun nen üblen Motorschaden hatte, habe ich mir nen neuen Motor besorgt. Dieser soll 150.000 gelaufen haben, sieht aber eher nach 250.000 aus... egal. Ich habe ihn nun komplett zerlegt, und sehen müssen das er unheimlich verdreckt von Ablagerungen ist... auch egal... Die Köpfe gehen nun zum frisch machen Den Block mache ich selber samt neulagern usw.. dann hochzeit und wieder rein.. leider kann man hier ja keine ordentlichen Bilder in Anzahl uploaden.. aber bei Facebook könnt ihr sie sehen wenn ihr wollt. (Rainer Hüring) ICh hoffe das ich das Schmuckstück dann schnell wieder zusammen habe, und dann mit Gasanlage zum TÜV. RE: Reanimation AAH - ManuelL - 18.03.2013 Hallo Rainer, ich hoffe du hast wieder einen mit dem "alten" Ventiltrieb verbaut, sonst bekommste den selben Ärger wie ich xD Gruß Manny - dessen Motor zwar läuft, aber wo das Getriebe noch rum zickt RE: Reanimation AAH - Klosterneuburger - 18.03.2013 (18.03.2013, 12:03)ManuelL schrieb: Hallo Rainer, Du meinst sicher Ärger bezüglich dem anderen MSG wegen Wechsel auf leichten Ventiltrieb in 7/94? RE: Reanimation AAH - lemmy - 18.03.2013 Duhu, Manny, ![]() der Rainer hat aber ein Auto von '96, der Motor sollte also schon den "neuen" Ventiltrieb haben. ![]() Oder? ![]() RE: Reanimation AAH - ManuelL - 19.03.2013 Hallo, @Kloster: genau desswegen xD @ Lemmy: in deer Beschreibung steht 1992 ![]() Gruß Manny RE: Reanimation AAH - RivaDynamite - 19.03.2013 (19.03.2013, 13:47)ManuelL schrieb: @ Lemmy: in deer Beschreibung steht 1992 In der Beschreibung steht auch dass er nen NG hat - wenn er vom NG auf AAH umbaut, hat er noch ganz andere Probleme als den Ventiltrieb :-D RE: Reanimation AAH - ManuelL - 19.03.2013 (19.03.2013, 14:06)RivaDynamite schrieb: In der Beschreibung steht auch dass er nen NG hat - wenn er vom NG auf AAH umbaut, hat er noch ganz andere Probleme als den Ventiltrieb :-D Fazit: immer schön sein Profil pflegen ![]() RE: Reanimation AAH - Quattropilo - 20.03.2013 Oh Sorry!! Das hatte ich aber bereits mal geändert?! Komisch... Das 2,3 ist weg, habe ein AAH nun. Ein Automatik Getriebe zickt? Ich hab eins über von dem Motor Spender, das soll wie gesagt 150.000 gelaufen haben, kommt vom Feitz hier aus dem Forum. 150€ kannste es gerne haben! RE: Reanimation AAH - ManuelL - 20.03.2013 Ich denke das liegt bei mir daran, dass noch nicht alle Kanäle nach Ölwechsel voll sind, aber wenns sein muss, komme ich gerne darauf zurück. RE: Reanimation AAH - Quattropilo - 18.04.2013 Der Eimer ist fertig!! Für Bilder schaut bitte in mein Facebook Album. Das war ne ganz schöne Orgie!! der Motor aus dem 93er Cabrio war mal Quasi überhaupt nicht identisch mit meinem 95er.. obwohl ich noch nen VorUpgrade habe!! Zahnriemenverkleidungen, Thermorstatrohr Hitzebleche der Krümmer Ölwannen usw usw.. alles anders!!! Was ne Scheisse!! Die Hülse im Getriebe die den Wandler des Automaten führt, musste ich 4 mal schweissen, bzw ne dicke Schraube anschweissen, bis ich den damit raus ziehen konnte!! Erneuert habe ich: Lagerschalen Ölwannendichtungen Simmeringe Flansch dichtungen Vorne und hinten Köpfe komplett machen lassen so wie alles andere!! Der Motor läuft sehr gut im Moment! Das freut mich schon mal!! ![]() Bald dann die Gasanlage rein und dann laufen lassen! |