Audi Cabriolet Forum
Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Lenkgetriebe Tausch Wie ?? (/showthread.php?tid=27632)

Seiten: 1 2

Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - Quattroracer 1973 - 30.04.2013

Hallobei meinem Cabrio ist das Lenkgetriebe undicht muß getauscht werden wie geht es am besten zu Tauschen ???Grüße Holger

RE: Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - Langen - 30.04.2013

Hallo,

Mitnehmer lösen und Servoleitungen müssen ab. Ggf. Lenkungsdämpfer abbauen.

Die Leitungen und Anschlüsse vor Schmutz schützen. WICHTIG!!!
Lenkgetriebe selber ist im Motorraum verschraubt...

In Deinem Fall muss der BKV raus... Da können aber die V 6 Fahrer mehr zu sagen.

Lenkgetriebe kann aber auch abgedichtet werden, der Wechsel selber ist meiner Meinung nach mehr Arbeit und läd zum Fluchen ein..

Gruß Stefan

RE: Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - Mutzenbacher - 01.05.2013

Tja Stefan,

auch zum neuen Abdichten muss das Dingen ja wohl raus.

Und ja, es stimmt, der BKV muss weg. Wenn ich zw. Nachtschichtende und -anfang wach werden sollte schau ich mal nach.

Da gibt es doch das Zeug zum Abdichten, welches mann in den Ölkreislauf kippen kann. Nur auf den Namen komm ich gerade nicht. Das wäre evtl eine Alternative.

RE: Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - Quattroracer 1973 - 01.05.2013

Mailadresse holger.benien@ewe.net Grüße Holger

RE: Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - Langen - 07.05.2013

Hallo,

natürlich muss das Lenkgetriebe zum abdichten raus...

Sorry, war in der Tat etwas missverständlich geschrieben.

Es muss eben nicht unbedingt ein neues rein, man kann das ausgebaute auch neu abdichten (nur für handwerklich Begabte mit Erfahrung im KFZ Bereich).

Nicht das die Lenkung mal UNTERWEGS ausfällt.

Gruss

RE: Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - Owe - 08.05.2013

Mahlzeit
Das Zeug, dessen Namen du suchst ist LecWec

RE: Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - RivaDynamite - 08.05.2013

Das Lenkgetriebe ist beim V6 nicht wirklich leicht zu erreichen. Es wird mit 2 Schrauben (oder waren es Muttern?) an der Spritzwand verschraubt und zusätzlich noch mit 2 Inbusschrauben aus dem fahrerseitigen Radkasten. Dann muss man es etwas zur beifahrerseite ziehen und kann es dann rausnehmen.
Ich habs bei mir gemacht als der Motor gerade mal draußen war, denn sonst ist das trotz ausgebautem BKV sicher ne echte Geduldsarbeit...

RE: Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - DIDI - 08.05.2013

Hallo Holger,

Da ich bei mir eine komplett neu Antriebseinheit verbaut habe, konnte ich das Lenkgetriebe ohne Probleme umbauen.
Ich kann dir aber die Originale Montageanleitung in PDF Mailen.

Gruß DIDI

RE: Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - Mutzenbacher - 08.05.2013

Hi Didi,

hat er schon Zwinker

RE: Lenkgetriebe Tausch Wie ?? - Quattroracer 1973 - 08.05.2013

Hallo vieln Dank allen Antworten und Empfehlungen . Habe das neue Getriebe drin viel Schrauben und dann alles gut !! TÜV neu Ohne Mängel !! Aber Teuer die Reparatur !!! Danke allen nochmal !!! Grüße Holger