![]() |
Motorentuning - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Motorentuning (/showthread.php?tid=2782) Seiten:
1
2
|
- Bixi - 25.02.2005 ![]() Kann mir mal jemand Auskunft geben ob dieses Tuning was ist?? ![]() ![]() Gruss Bixi ![]() Beschreibung: ECU-Motor Tuning neu aus den USA ------Tuning Resistor------ 5 - 25 PS Leistungssteigerung ganz einfach und preiswert Der Insider im Tuningkreis Sie steigern hier auf einen Resistor, der die Leistung Ihres Autos erhöht + eine deutsche leicht verständliche Anleitung Dieser kleine Widerstand manipuliert Ihr Steuersystem und reichert so das Benzin- Luftgemisch an. Dies führt zu mehr Leisung. Es kann bis zu einer Mehrleistung von 20 PS und mehr kommen!!! Das Auto wird schneller anfahren und auch Ihre Endgeschwindigkeit wird sich erhöhen! Die Installation dieses Resistors ist in etwa 15 Minuten getan. Sie bekommen auch eine Installationsanweisung. Sie brauchen kein besonderes Werkzeug um diesen Widerstand zu installieren! Dieser Widerstand übernimmt die Arbeit von teuren Jet V- Chips die vergleichsweise über 400 ? kosten Dieser Widerstand wird am Luft-Temperatur-Sensor im Ansaugtrakt angebracht. Es ist anwendbar bei fast 99% aller Benziner Nicht anwendbar bei Dieselmotoren, Elektroautos, Turboeinspritzer oder Autos die vor 1988 gebaut wurden. Ich möchte Ihnen auch Fairerweise die Nachteile dieses Widerstands erläutern: etwas höherer Benzinverbrauch (aber wirklich nur etwas!) Sie bekommen keine ABE dazu. Bei Polizeikontrollen wurde das Ding nie entdeckt, es ist fast unmöglich. Da müsste man schon das ganze Auto auseinander nehmen. Ich würde Ihnen trotzdem empfehlen es vorm TÜV/ASU zu entfernen, da sie möglicherweise andere Abgaswerte bekommen. Bitte teilen sie mir nach Auktionsende ihren PKW Typ mit damit ich den passenden Resistor bereitstellen kann um das maximale aus ihrem Auto rauszuholen So, ich habe Ihnen nun alles Wichtige erläutert. Haben Sie Interesse??? Dann greifen Sie zu VIEL SPAß OHNE GEBÜHREN Garantie und Rückgaberecht: Beim Abgeben eines Gebots verzichten Sie auf Ihr Rückgaberecht und egal was sie mit dem Artikel anstellen für eventuelle Schäden sind sie selbst verantwortlich - Ralph - 25.02.2005 Hmmh, also schon allein der Vergleich mit den 400 Euro hinkt, denn nicht der Chip ist so teuer, sondern das Einstellen, und ich kann mir nicht vorstellen, das es oo einfach ist wie da beschrieben. ich für meinen teil würde die Finger davon lassen, es sei denn du ahst nen Ersatzmotor rumliegen! ![]() Die Experten hier wissen dsbzgl. aber bestimmt mehr! Ralph - cab-driver - 25.02.2005 Hallo Bixi! Spar dir die 12! ![]() Das einzigste was das Teil macht, er gaukelt dem Steuergerät einen kalten Motor vor und somit wird mehr Kraftstoff eingespritzt! Chip Tuning alleine bei einem Saugmotor bringt garnichts, da mußt du schon das volle Programm machen (Zylinderkopf bearbeiten,Nockenwelle,Ansaugwege,Fächerkrümmer) und das kostet ein Vermögen! Also wie gesagt spar dir das Geld und kauf deiner Freundin nen Blumenstrauß! ![]() ![]() ![]() Gruß Micha! - urmel - 25.02.2005 Ich bin zwar mit Sicherheit kein Experte, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben: Finger weg! Das ist nur Geldschneiderei und kann nicht (effektiv) funktionieren! Warum verbauen das denn nicht gleich die Autohersteller in ihre Neufahrzeuge? Billiger könnten sie nicht zu mehr verkaufsfördernder Leistung kommen?! ![]() Bei den verschiedenen Autozeitschriften wird immer mal wieder so ein Zeug getestet und wandert danach in die Mülltonne. Auch Billig-Chip Tuning wurde da schlecht bewertet. Spar die Fränkli, wäre schade darum. Gruß Urmel *nieder mit diesen Abzockern! ![]() - Uwes - 25.02.2005 Zitat:Originally posted by cab-driver@25 February 2005, 18:57:08Oder lieber eine Flasche Wein für Ihren Mann ? ![]() Uwe - Bixi - 26.02.2005 Hallo zusammen ![]() Danke für eure schnellen antworten. Habe mir schon gedacht das es nichts taugt. ![]() Ich werde mir die 12 Euro sparen und dafür mit meinen Mann genüsslich eine Flasche Wein trinken. Noch ein schönes Wochende wünscht euch Bixi ![]() - Michael der 1. - 26.02.2005 Ich finde es nur eine saumäßige Schweinerei, das so ein Müll angeboten und auch noch verkauft wird. Alles nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf Tuning, wenn man wirklich Leistung rausholen will, ist und bleibt teuer. In meinem 16V Motor (Kadett Cabrio) stecken gut und gerne 3000 Euronen Material. Und dabei noch vieles günstig geschossen. Nur um diesen von 150 PS Serie auf ca. 200 PS zu bringen. Relativ "günstig" lassen sich nur Turbo`s oder TD`s tunen. Da es hier meist ausreicht, den Ladedruck zu erhöhen und das Kennfeld (Chip) zu optimieren um 10 - 20 % Mehrleistung zu erzielen. Tuning ist eben eine Welt für sich. Nur darf man niemals dem Glauben verfallen, für 50 Euro 50 PS mehr zu bekommen. mfg Michael - Reto - 26.02.2005 ![]() währe noch interessant wie viele solcher wiederstände die im monat verkaufen. RE: Motorentuning - cabrio-feeling - 19.01.2008 Wenn dieses Ding wirklich funktionieren sollte, könnten wir 4 Zylinder Fahrer ja alle so (http://videos.streetfire.net/video/007ef19e-3eab-4c16-88ea-999901375609.htm) rum fahren. Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich habe den "kleinen" Abgaslader übersehn. ![]() ![]() RE: Motorentuning - RS999 - 19.01.2008 Das Ding wurde mal von AutoBild Test&Tuning getestet, im Vergleich zu diversen Chiptunern. Fazit: relativ gerige Mehrleistung, aber auch nicht besonders Motorschädigend. Hat gar nicht mal soooo schlecht abgeschnitten. Ich würde trotzdem die Finger davon lassen, ich habe nicht umsonst fast 8000 Euro in meinen Motor gesteckt um ein wenig Leistung rauszuholen. Wenn das mit nem Widerstand auch gegangen wäre dann such ich mir den nächsten Baum und nehm ein Seil mit ![]() |