Audi Cabriolet Forum
BC-Problem!!! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: BC-Problem!!! (/showthread.php?tid=2918)

Seiten: 1 2


- Ralph - 14.03.2005

Hallo zusammen,

ich brauche dringend mal eure Hilfe!!!!

Um meinem BC einzubauen, benötige ich lt. Einbauanleitung auf Meckis 2 z. Bsp. 2 Steckkontakte zum relaisträger T5 männlich 3mm! Hat jemand ne Teilenummer von diesem relaisträger oder von den Steckkontakten ansich, die hier gemeint sind???

Gruß!


- Breaker - 14.03.2005

öhm... normal brauchst du nur das verbrauchssignal (1 Kabel) und die Verbindung zum Lenkstockschalter (4 Kabel)


- Ralph - 14.03.2005

@ Breaker: Ja, um genau die Verbindung zum verbrauchssignal geht es, und zwar um die Steckkontakte, die in das Steckergehäuse kommen. die sollen agbelich männlich 3 mm sein, oder kann man da einfach irgendeinen kabelschuh oder ähnliches verwenden?? Muß meinen Wagen zwecks Einbau nächste Woche abgeben, und da möchte ich gerne alle teile zusammen haben. Die anderen leitungen mit den Steckergäusen habe ich schon.

Gruß!


- Bastel - 14.03.2005

Hi Ralph,

normale Lüsterklemme reicht doch bei sowas aus???

Gruß

Bastian


- Dalle - 15.03.2005

meinst du das kabel ????

[Bild: 400_3033326439376332.jpg]

HIER NOCHMAL IN GROß

da fährst du eben nach audi und die suchen es dir eben raus!!!

gruß
dalle


- Ralph - 15.03.2005

Ich glaube ihr haltetr mich jetzt für total doof! B)

ich ahbe keien AHnung wie das Akbel aussieht oder diese Relaisträger, mir gehte s nur um diese passage aus der Einbauanleitung:

"...und eine 5. Leitung von T 10/ 10 zum Zusatz ? Relaisträger T5 (0,35 Quadrat), der Zusatz - Relaisträger ist beim B4 auf der Fahrerseite hinter der Abdeckung im Fußraum, zum schwarzen Stecker auf den Kontakt.Siehe Bild"

Ich hab ebei Audi ja schon die Anschlüsse für das Steckergehäuse im KI und im LSS besorgt, und das war trotz teilenumemrn recht schwierig, weil die die falschen kabel in der falschen verpackung hatten, unterschiedliche Dicken. jetzt wollte ich halt auch für die 5. leitung den passenden Steckkontakt besorgen, aber auf dei Hilfe von VAG braucht mand a nicht zählen, zumindets hier bei uns nicht, die wissen nichtmal welchen relaisträger ich meine und auch nicht wie sie ihn in all den zeichnungen fidnen sollen.

naja, wenn da nix besonderes dran ist, dann ist ja gut, wollte halt nur 100%ig alles passend zusammen haben!

ich hoffe ich hab mich jetzt etwas klarer ausgedrückt!?!?

Gruß
Ralph


- Dalle - 15.03.2005

das kabel fürs verbrauchssignal musst du an dem schwarzen stecker anschließen. da geht ein gelbes kabel rein das noch blind ist. einfach an das gelbe anschließen und du hast das verbrauchssignal!! der stecker befindet sich unter der ablage im fußraum.

[Bild: 1024_3539323464303932.jpg]

gruß dalle


- Ralph - 15.03.2005

@ Dalle: Sehr gute Beschreibung, danke, das mitd em "ominösen gelben kabel " hab ich ind er FAQ auch schon gesehen, aber wie bekomme ich das Kabel da rein?? Da ist aj nix zum Löten, da brauche ich ja Steckkontakte und um genau den einen Steckkontakt gehte s mir! Ein kabelschuh bringt da ja wahrscheinlich auch nicht viel!?!?

Oh man, ich glaube jetzt haltet ihr mich alle für total dämlich! naja, vielelicht bin ich es ja auch! Big Grin

Gruß
Ralph


- Dalle - 15.03.2005

mach doch einfach die ablage unterm lenkrad ab und fahr nach audi. zeig denen den schwarzen stecker und sie werden dir dann schon das richtige kabel geben!!!

das kabel wird einfach nur in den stecker rein geschoben und hält durch einen wiederhaken!!!

gruß
dalle


- Ralph - 15.03.2005

@ Dalle: Oder so! Zwinker