![]() |
Befestigung CD-Wechsler - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Befestigung CD-Wechsler (/showthread.php?tid=33835) Seiten:
1
2
|
Befestigung CD-Wechsler - terex75 - 29.01.2017 Hallo zusammen, ich habe mir das Radio Delta CC sowie passendem CD-Wechsler gegönnt. Radio und CD-Wechsler funktionieren schon mal, aber bislang habe ich den Wechsler nur unbefestigt im Kofferraum liegen. Nun meine Bitte: Könntet Ihr mir Fotos schicken, wo und wie der Wechsler im Kofferraum befestigt werden muss? Ich weiß nämlich gar nicht, wo er original hingehört. Vielen lieben Dank vorab Thomas RE: Befestigung CD-Wechsler - marc_o72 - 29.01.2017 Hallo Thomas, hast Du den Wechsler mit Einbaurahmen gekauft? Der Wechsler ist damit "senkrecht" in der linken Seitenwand im Kofferaum verbaut. Gruß Marco RE: Befestigung CD-Wechsler - terex75 - 29.01.2017 Hi, nein, der Einbaurahmen ist leider nicht dabei gewesen. Der muss mir noch "zulaufen". Ich wollte mich den Rest des Winters mal darum kümmern. Also: Einbaurahmen wird gesucht ![]() Ist der CD-Wechsler/Einbaurahmen im Kofferraum noch irgendwie verkleidet? Mit Teppich o.ä.? P.S.: ich habe das leider noch nie in eingebautem Zustand gesehen. RE: Befestigung CD-Wechsler - roadsternet - 29.01.2017 Hallo Thomas, mein CD-Wechsler hat ab Werk auch noch eine Plüsch Umhüllung aus dem Stoff der Kofferraumverkleidung. Gruss Lars RE: Befestigung CD-Wechsler - marc_o72 - 29.01.2017 Hallo Thomas, google mal "Audi Cabrio Wechsler" unter der Rubrik "Bilder" ist einiges drin. Du brauchst für den "original Einbau" den Halter, der an die Karosserie geschraubt wird, den Rahmen in dem der Wechsler sitzt und in den Halter eingehängt wird. Technisch nicht erforderlich aber fürs Aussehen noch die Verkleidung mit Plüsch ![]() Die Kabelverbindug zum Radio ist vermutlich auch noch zu verlegen. Stammt dein Wechsler aus einem Cabrio? Wenn nicht kann der auch waagerecht eingebaut gewesen sein, das kann man aber, glaube ich mich zu erinnern, am Wechsler umstellen. Gruß Marco RE: Befestigung CD-Wechsler - terex75 - 29.01.2017 Hi, danke Euch für die superschnelle Antwort...ich werde mal googeln.... RE: Befestigung CD-Wechsler - marc_o72 - 29.01.2017 Hi Thomas, schau mal bei "e..-kleinanzeigen", da bietet einer genau das an, was Du benötigst. (Standort Wolfsburg) Gruß Marco RE: Befestigung CD-Wechsler - lexi - 29.01.2017 Hallo! Hier mal ein Foto vom orig. CD-Wechsler im Kofferraum meines Cabrios (Habe ich ausgebaut und verkauft): (P.S.: Wir können gern die Seitenverkleidungen tauschen, weil meine schon die passenden Löcher hat ![]() ![]() Gruß, Lexi RE: Befestigung CD-Wechsler - aschuma - 30.01.2017 Hallo Lexi, hinter deiner Verkleidung sollte sich noch ein Halter befinden, der die Befestigungspunkte des Wechslerhalter trägt. Der wird nämlich auch noch benötigt um den Halter zu verschrauben. Normalerweise ist da nämlich nichts hinter der Verkleidung. Für meinen Verstärker habe ich da nämlich eine Aluplatte verbaut um diesen zu befestigen. RE: Befestigung CD-Wechsler - audi100S - 30.01.2017 Hallo Thomas, du benötigst letztlich drei Teile: - Halter hinter der Verkleidung - Halter vor der Verkleidung - oben ersichtliche Abdeckung Zusätzlich 2-3 Schrauben und zwei Gummipuffer, die die beiden Halter schwingungsgedämpft miteinander verbinden. Brauchst du die genannten Teile noch? Ich dürfte auch noch diverse Komponenten liegen haben. Paß aber auf, Halterungen anderer Audi-Modelle passen leider nicht. Beste Grüße Christian |