Audi Cabriolet Forum
V6, DE's, Standlichtbirne wechseln - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: V6, DE's, Standlichtbirne wechseln (/showthread.php?tid=3454)

- Uwes - 18.05.2005

Moin Moin,

wer die Fassung der Standlichtbirne auf der Beifahrerseite beim V6 mit DE scheinwerfern so gut zugänglich gemacht hat, sollte jeden Tag 10 Stück wechseln Bin verärgert!

Wie komme ich am besten dran ? Das schlaue Selbsthilfebuch sagt SW ausbauen...
und natürlich hinterher neu einstellen...

Geht's nicht einfacher, das Luftfiltergehäuse kurz loszuschrauben und beiseite zu drücken - evtl. Oberteil vorher abnehmen ? Soweit ich gesehen habe, ist das Gehäuse nur mit einer Schraube fest.

Oder hat jemand noch eine andere Lösung ?

Und was für eine Lampe gehört da rein ? Wollte die vorher kaufen und nicht erst die alte ausbauen um nachzusehen.

Grüße

Uwe

- Basti - 18.05.2005

Ich hab auch den Scheinwerfer ausgebaut! Eine Möglichkeit wäre noch die Radhausinnenverkleidung abzunehmen und dann von da aus an die Birne ran! Hab ich aber noch nicht versucht!

Die Birne müste ne Standlichtbirne mit Glassockel und 5W sein wenn ich mich recht erinnere ist schon länger her Zwinker

kleiner Nachtrag:

Hab gerade gesehen du hast nen 99 Modell da must du erst die Stoßstange abmachen um den Scheinwerfer los zu bekommen!

- durdom - 18.05.2005

Hallo,

habe ohne Ausbau der SW getauscht.

Viel Gedult und Zeit lassen.

Baue die Birne aus die an der Fahrerseite aus damit du siehst wie es aussieht. Dann die am Luftfilter.

Gruß Roman

- Uwes - 18.05.2005

@ basti

Stoßstange ab ? Diese Möglichkeit scheidet also aus.

Radhausinnenschale raus ? o.k. ich bin 1,90, aber so lang sind meine Arme auch wieder nicht Das ja man doof

@ Durdom

Geduld ?- ich werde schon kribbelig, wenn ich sehe, wo die Fassung ist, da komme ich im Leben nicht dran, ohne etwas abzubauen....obwohl, mal sehen, ob die Hand durchpasst, wenn ich die Abdeckung der Abblendlichtbirne vorher abnehme.

Na, mal sehen...

Uwe

- Bruchi - 18.05.2005

Also ich hab das ohne irgendwelche Probleme gewechselt bekommen. Muss sich nur etwas verbiegen...
Auf die Idee da ne Stoßstange abzubauen oder den Scheinwerfer rauszuschrauben bin ich garnicht erst gekommen.

BRUCHI

- Uwes - 18.05.2005

@ Bruchi,

ich meine die auf der Beifahrerseite - wie bist Du denn da dran gekommen ?

Uwe

- Bruchi - 18.05.2005

Schon klar... keine Ahnung wie das genau war.Eine passende Anleitung hab ich leider nicht parat. Aber bis auf paar Kratzer an der Hand ging das ganz zügig von der Hand.

BRUCHI

- ritschie - 20.05.2005

Ich habs auch geschafft, ohne was auszubauen. Tipp: Bei Wurstfingern bietet sich eine zierliche weibliche Hand an - ne Glühlampe reindrehen geht bei einem entsprechenden "Dankeschön" immer. Zwinker

- Uwes - 20.05.2005

Meine Dame versucht's morgen mal, dafür repariere ich den Kabelbruch bei den hinteren Türen ihres Passat's.

Da komme ich wenigstens dran.. Big Grin

Gruß

Uwe

So, erledigt. Ich hab' den Luftfilterkasten losgeschraubt -Zeitaufwand insgesamt damit gute 5 Minuten....

- üpoint - 21.05.2005

Bin ih froh arüber, das ich keinen Luftfilterkasten dran hab Ätschibätsch