Audi Cabriolet Forum
Zigarettenanz - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Zigarettenanz (/showthread.php?tid=36)

Seiten: 1 2


- Amphetamin - 05.06.2003

Hallo,

habe einen (wie so viele andere auch) rot beleuchteten Zigarettenanzünder (der übrigens nicht funktioniert).
Hat jemand eine Ahnung, woher ich, vielleicht aus einem anderen Fahrzeug einen bekomme, der nicht rot leuchtet, bzw. den man auf blau umbauen kann?
Voll doofe Frage, ich weiß...


- McKoy - 05.06.2003

Hallo Amphetamin,

ich denke, Du solltest aus den "älteren" VW - Modellen einen bekommen, der grün beleuchtet ist und aus den "neueren" Modellen einen, der blau beleuchtet ist. Der Lochdurchmesser sollte auch identisch sein. Versprechen kann ich Dir das aber nicht.
Umbauen der Beleuchtung wird Dir schwer fallen, da dort nicht farbige Lampen sonder farbige Plastikringe verbaut sind.

greetz
McKoy


- Gerti - 05.06.2003

Hi!

Ich begreife einfach nicht, warum Ihr das schöne rot alle auf blau umbauen wollt...
Seit Ihr mal längere Zeit in einem Auto mit blauer Beleuchtung gefahren?
Mein Vater hat den aktuellen Passat mit blauer Beleuchtung und ich bin jedesmal froh, wenn ich da nicht mehr draufschauen muß. Das Blau geht furchtbar auf die Augen und die Nerven - ich bekomme jedesmal feuchte Augen, wenn ich wieder das schöne satte rot meines Cockpits sehe.
Alternativ könnte ich mir noch weiße Anzeigen vorstellen (also nicht weiße Zifferblätter, sondern weiße Beleuchtung - so wie bei den neueren Audis).
Ich habe dazu auch schonmal ein Zifferblatt (Drehzahlmesser) von hinten abgeschliffen, leider ist die Elektrik des verwendeten Cockpits dahin, so daß ich das nicht testen kann, wie es aussieht. Gegen das Licht gehalten, wirkt das aber super...

Gruß,
Gerti


- maccab - 05.06.2003

qgerti ..blau macht luschtig Big Grin

aber die idee ist gut denn auch ich bastel seit nen paar tagen und nächten drann rum ( evtl die leuchtleiste abbeizen oder so Un
ihr also die rote fabe nehmen ..

aber wenn du abschleifst dann sieht mann doch die elektrik ?? Un

mhm komisch ??? Erst mal was mampfen Erst mal was mampfen

werde ich mir mal was anderes einfallen lassen Ganz geschmeidisch... Ganz geschmeidisch...


- Amphetamin - 05.06.2003

Hat mehrere Gründe, warum ich das Fahrzeug auf blau umbauen will. Ist nicht das erste...
Habe mir überlegt, aus einem Honda oder Opel den Zigarettenanzünder zu bekommen!? Diese sind neutral (also weiß) durchleuchtet und man könnte diese leicht umbauen.
Wenn man den roten Ring entfernt, ist nichts mehr da, weiß auch noch nicht so genau.


- Gerti - 06.06.2003

Hi!

Zitat:aber wenn du abschleifst dann sieht mann doch die elektrik ??

Wieso das denn?
Da sieht man dann doch nichts durch...

Die Zifferblätter sind aus weißem Kunststoff, der vorne mit den Ziffern und hinten mit einer orangen Schicht bedruckt sind. Die orange Schicht lässt sich mit 600er Naßschleifpapier innerhalb von zwei, drei Minuten abschleifen...
Danach ist es halt nur noch weiß durchschimmernd, aber Elektronik sieht man deswegen keine...

Gruß,
Gerti


- Amphetamin - 06.06.2003

Zitat:Originally posted by Gerti@Jun 6 2003, 10:44
Die Zifferblätter sind aus weißem Kunststoff, der vorne mit ...
Soweit sind wir noch nicht,

wir sind noch gedanklich beim Zigarettenanzünder Smile


- Gerti - 06.06.2003

Hi!

maccab denn auch?
Ich habe das irgendwie anders verstanden...

Gruß,
Gerti


- QJB - 09.06.2003

Also ich kann Gerti nur beipflichten....

Blau geht auf die Nerven und *ups* :kontra: :kontra:

Ich verstehe das auch nicht. Und dann am besten noch die intensität hoch regeln bis das Auge tränt.

Sorry, musste jetzt sein

Guido


- Gerti - 10.06.2003

Hi!

@Amphetamin: Besorg Dir den Zigarettenanzünder aus dem Audi 100 Typ43, der ist optisch identisch mit dem des Carbios, nur ist der Kunststoffring aus klarem Kunststoff - müsste also exakt das sein was Du suchst.

Gruß,
Gerti