[Nachrüstung] Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: [Nachrüstung] Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? (/showthread.php?tid=37674) Seiten:
1
2
|
Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - Roschi1963 - 17.03.2022 Hallo Forum, Benötige euer Schwarmwissen Welches Audi Concert 2 Autoradio passt ins Cabrio, da wie ich nachlesen konnte, die meisten eine Breite von 22 cm aufweisen, gibt es auch ein Concert2 das die Breite von 21 cm besitzt. Teilenummern beginnend mit 8Z0 ... A2 8P0 ... A3 8e0 ... A4 4B0 ... A6 TT? Oder muss bei allen Concert2 die Frontblende seitlich gekürzt werden? bitte um Rückinfo wer das bereits umgebaut hat, wenn möglich den aktuellsten Can Bus Adapter dazu nennen. Vielen Dank Roland PS: Reparatur meines Delta CC Displays lässt sich anscheinend nicht so leicht erledigen, bzw eine Bluetooth FSE einbauen, deshalb versuche ich mal den anderen Weg. Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - Cornwald - 21.03.2022 Hallo Roland, beim Concert muss immer gekürzt werden, es gibt nur die alten Radios in 213mm. Ist aber relativ einfach. Viele Grüße Cornelius Gesendet von iPhone mit Tapatalk RE: Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - Roschi1963 - 30.09.2022 Hi Cornwald Gibt es auch ne ANleitung dazu? RE: Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - QuattroJoker - 09.10.2022 Glaub nicht, dass das so einfach geht. Hab mal versucht ein Delta CC vom A4 zu einem Delta S mit 213mm umzubauen. Da musste ich auch die Platine kürzen, die Befestigungen/Verschraubungen von hinten stimmen nicht mehr bzw. fallen weg. Hab in meinem ehemaligen Audi 90 Typ89 ein Concert II verbaut und dafür das Armaturenbrett etwas ausgenommen. Ist ja Schaum, ging mit dem Cutter gut. Ist halt der Nachteil, dass das Armaturenbrett dann beschädigt ist - bei Verkauf etc. vielleicht relevant… Gruß Johannes Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - Cornwald - 09.10.2022 Hallo Roschi, es ist wirklich ganz einfach, ich habe einen Schleifklotz mit relativ feinem Schleifpapier genommen, damit keine tiefen Riefen im Plastik entstehen und habe angefangen auf beiden Seite zu schleifen, bis das Radio passt. Man schleift auch ein Stück von der Platine weg. Da dort aber keine Leiterbahnen sind, ist es kein Problem. Es klingt schlimmer als es am Ende ist. 10-20 Minuten Arbeit und das Radio passt rein. Mit einem Bandschleifer würde es noch schneller gehen. Viele Grüße Cornelius RE: Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - Cinderella - 04.04.2023 Hallo, CAN-Bus Adapter bekommt man bei Kufatec - habe das alles schon 2010 mehrfach umgebaut. Wie schon beschrieben, das Material was L + R entfernt werden muss enthält keine Leiterbahnen - je nach Gerät muss man aber auch ein wenig Metall abschleifen, alles kein Ding am Schleifstein. Mit Fingerspitzengefühl und Schutzbrille dauert alles zusammen keine 30ig Minnuten - sieht anschließend alles so aus als ob das Gerät zum Auto gehört. Gruß Ralf RE: Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - Roschi1963 - 05.04.2023 Hallo Ralf, Mein gekürztes Concert2 tut im Cabrio bereits seinen Dienst mit angehängtem Anycar BT Adapter. Optik gut und Klang gut. Danke Roland Thema kann geschlossen werden. RE: Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - Hans Nouwens - 07.04.2023 Guten Tag Habe ich doch eine Frage: wie funktioniert das mit CANBUS? Viele Grüße, Hans RE: Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - Cinderella - 07.04.2023 Hallo Hans, der CAN Bus Adapter muss sein damit sich das Gerät überhaupt in unseren alten Fahrzeugen nutzen lässt. Das Einschaltsignal durch die Zündung ist nämlich ein 12 Volt Plus sondern ein Digitales Signal, eben CAN-Bus Lg Ralf PS: Kann man alles ggf. bei Kufatec kaufen, ich habe im übrigen noch einige gekürzte Geräte bei mir liegen - für alle interessant welche sich das nicht selbst zutrauen. RE: Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? - Hampton - 03.06.2024 Hallo in die Runde ich habe nun auch vor vom Delta CC in meinem Cabrio auf Concert2 zu wechseln und habe schon sehr viel hier im Forum gelesen. Vielen Dank im Allgemeinen für die wirklich wertvollen Berichte. Bei KUFATEC habe ich den CanBus Adapter bestellen wollen, welcher nicht mehr lieferbar ist, da die Grundplatinen nicht mehr verfügbar sind. Hätte jemand von euch eine Idee, welchen CanBus Adapter ich nehmen könnte. Vielen Dank und Grüße aus HH Andre |