![]() |
|
Ausgleichsbehälter tauschen - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Ausgleichsbehälter tauschen (/showthread.php?tid=39091) |
Ausgleichsbehälter tauschen - Lennart92 - 19.06.2026 Liebe Community, bei meinem 2000er AAH ist leider der Ausgleichsbehälter oben wo der Schlauch reingeht undicht und es drückt etwas Wasser raus. Hab es erstmal notdürftig mit 2K-Kleber versucht, aber leider ohne wirklichen Erfolg. Heißt: Ein neuer muss her. Jetzt die Frage an euch: Kann man den Behälter auch mit zwei linken Händen ohne Werkstatt tauschen? Nach meinem Verstädnis sind 2 Schrauben, die beiden Schläuche und der Sensor (wo sitzt der Stecker?) zu lösen. Vorher würde ich noch irgendwie das Wasser aus dem Behälter pumpen. Und danach entsprechend in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Ist eine anschließende Entlüftung notwendig oder geht das ohne? Bin für jeden Tipp oder eine Anleitung dankbar! Herzlichen Dank und viele Grüße RE: Ausgleichsbehälter tauschen - Michael Fischer - 19.06.2026 Hallo. Das kann man ohne großen Aufwand auch selber erledigen. Wenn du ein neuen Behälter brauchst, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir haben noch neue, originale lagernd. |