Audi Cabriolet Forum
Motor s - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Motor s (/showthread.php?tid=3935)

Seiten: 1 2


- Bruchi - 08.08.2005

Bräuchte mal dringend Hilfe.... Nachdem mein Cab heute Mittag nicht mehr anspringen wollte hab ich Starthilfe gegeben und damit hats dann auch geklappt. Der Motor sprang sofort an, nur ist der nun nur am "sägen".
Der gibt wie von Geisterhand ständig Gas so das Drehzahl auf knapp 2000 U/min geht und fällt dann direkt nach Gasstoss wieder etwas ab... wiederholt sich ständig und total gleichmässig...
Mir fiel da sofort so eine Art Notlaufprogramm ein und dachte könnte ja mal eben zu Audi fahren nur der Blick auf die Uhr sagte mir is eh niemand mehr da. Also ich eben mal ADAC angerufen und den nach Rat gefragt. Der suchte erstmal die ursache für die entladenen Batterie... meinte aber die BAT wäre OK und auch die LiMa läuft wie sie soll. Hat dannach noch einige male die Baterie abgeklemmt in der Hoffnung das Notprogramm resetet aber nix da... Am ende meinte er es könne ein Notlaufprogramm sein aber er ist sich da auch net 100% sicher...ich muesste morgen selber mal damit zu AUDI fahren.


Hat da jemand nen Plan was da wieder los ist und ob der nicht selbstständig aus so nem Programm raus kommt. Ist doch völlige Fehlkonstruktion wenn man nach Starthilfe oder Bateriewechsel in die Werkstatt muss um Notlaufprogramm zu reseten oder ist es doch was anderes???


BRUCHI


- Basti - 08.08.2005

Du maust halt nur mal zu deinem Freundlichen fahren und Leerlaufregler wieder einstellen lassen. Der 2.6 geht nach abklemmen der Batterie in den Notlauf.


- kingpin - 08.08.2005

Der ganz Normale Wahnsinn Bääääää


- Bruchi - 08.08.2005

Watn Scheiss... kann doch echt net im Sinne des Erfinders sein.
Da freu ich morgen ja echt auf die tolle Fahrt zum "Freundlichen". Hoffe mich erkennt dabei niemand... voll peinlich so wie das Teil sich anhört!!!
Dann muss ich nur noch den schuldigen Verbraucher finden der meine Batterie leer saugt.

Vielen Dank für euren Hinweis...

Bruchi


- durdom - 08.08.2005

Das Sägen wird von allein weggehen.

Passiert wenn man mit Unterspannung Startet.


Gruß Roman


- Bruchi - 08.08.2005

@Durdom

Und wann soll das von alleine weggehen???Hab die Karre zusammen mit dem ADAC Typ bestimmt 5x gestartet und am ende min.5Minuten laufen lassen...keine Verbesserung!!!


Bruchi


- Cabrio26 - 08.08.2005

...:;:...


- durdom - 08.08.2005

Genau.


Hatte auch erst letzte Woche. Dann war es wieder weg.

Liegt an der Unterspannung. 100%

Keine Angt ist nichts DEFEKT bei deinem Cabrio.

Wenn du die Suche bemühst wirst du paar Beiträge zu dem Thema auch finden.

Gruß Roman


- H;o)lli - 08.08.2005

Ca. 200 Km wird hier allgemein gesagt, dann ist's vorbei - bis zum nächsten Mal.

Oder zum "Freundlichen" und Fehlerspeicher auslesen lassen...

Ich persönlich kämpfe derzeit mit chronischer Stromfresserei seit vorletztem Winter.

In den kalten Monaten war daher meine Batterie gleich mehrfach komplett leer (nicht mal mehr Uhrzeit!), habe aber eine mobile Starthilfe, und konnte mich jedesmal "selbst aus dem Sumpf ziehen", ohne jemanden ständig um Starthilfe bitten zu müssen... <_<

ICH hatte allerdings nicht ein einziges Mal ein Prob mit dem Motor hinterher - ominös Waaat?

H Zwinker lli


- Bruchi - 08.08.2005

Hahaha.. 200Km fahr ich so ganz sicher nicht. Vielleicht ist das sägen bei euch ja schwächer aber so wie bei mir fahr ich damit maximal bis zum örtlichen AUDI-Händler. Alles andere ist peinlich und bin mir auch garnet sicher ob man so fahren kann...wenn ich das Gas trete reagierte der da sehr sensibel drauf...

Bruchi