Audi Cabriolet Forum
Welches Originalradio im Audi 80 Cabrio? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Welches Originalradio im Audi 80 Cabrio? (/showthread.php?tid=4049)

Seiten: 1 2


- Rene F. - 26.08.2005

Hallo,

mein Vater hat nen Audi 80 Cabrio. BJ ist 1997. Es hat schon den breiteren Radioschacht, allerdings ist ein älteres Sony-Radio drin und mein Vater hätt gern ein originales von Audi. Welches kann ich denn da einbauen?

Ich hatte eigentlich an ein Chorus I gedacht, da er eh keine CDs hört / braucht.

Wird das passen? Kann mir das jemand von euch sagen? Oder muss ich eins vom A2 holen, wegen der etwas schmaleren Radioblende?

Mit hoffnungsvollem Gruß
Rene


- Christian H. - 26.08.2005

Hallo,

ich glaube wir kennen uns aus dem A4-Freunde Forum schon.

Lies dir mal das hier durch, da wird erklärt warum beispielsweise ein Chorus nicht in den Radioschacht vom Cab passt:

Radiobreiten

Gruß
Christian


- Rene F. - 26.08.2005

ja, das stimmt, bei den a4-freunden bin ich auch angemeldet Smile

hab mir den beitrag jetzt mal komplett durchgelesen. also sind die radios vom cab einen cm schmaler als die von den anderen audis. leider funktionieren die fotos nicht in dem anderen beitrag, da steht nur "user posted image".

kann jemand nochmal neue fotos hochladen, damit man den genauen unterschied sehen kann und ich bei ebay zuschlagen kann?

und was ist mit den radios aus dem a2? irgendjemand hat mir erzählt, da sei die breite auch nicht "normal", sondern etwas schmaler. hat dazu jemand genauere infos?


- Christian H. - 26.08.2005

Hallo nochmal,

mit einem Foto kann ich auf die Schnelle auch nicht dienen, aber in der Betriebsanleitung des Cabs müsste eine Abbildung des Gamma (ist ein reines Kassettenradio) drin sein. Ist zwar kein Foto, aber den Unterschied sieht man auch so wenn man sich ein Gamma auf Ebay anschaut. Eigentlich ist nur der schwarze Kunststoff links und rechts etwas weniger, deshalb würde ich bei Auktionen generell die Breite beim Verkäufer erfragen.

Zum A2 kann ich dir nicht helfen, keine Ahnung wie breit diese Radios sind und ob die überhaupt ohne CAN-Bus funktionieren.

Eventuell hat hier im Forum noch jemand ein altes Gamma in der Kiste rumliegen und verkauft es dir ja, gib doch einfach mal ne' kleine Suchanzeige im "Markt" auf.

Gruß
Christian


- Toolman - 26.08.2005

Hallo Rene,
ich habe noch ein Orgiginal Radio vom Cabrio im Keller. So weit ich mich erinnere ist es ein Radio Kassetten Teil. Ich werde es später raussuchen und sage Dir was es genau für eins ist.

Gruß Tom


- brendan - 26.08.2005

Ich denke, wenn Du hier eine Suchanzeige nach Gammas reinsetzt, wirst Du totgeschmissen mit den Dingern. Meinst kannst Du auf jeden Fall haben und die Nokia Boxen gibts für umme dazu ! Ich lach mich wech


- Rene F. - 26.08.2005

ja ausgezeichnet Smile

dann schreibt mir doch ne PM oder email mit eurer preisvorstellung und sagt noch welches radiomodell es ist. da wird man sich bestimmt einig Smile

soll - wie gesagt - in ein cabrio von 1997.


- Rene F. - 02.09.2005

Sorry, aber ich muss diesen Thread nochmal hochholen...

Hab jetzt in vier Foren (a4-freunde.de, audi4ever.at, meckisforum.de und hier) im teilemarkt nach einem cabrio-radio gefragt, leider ohne erfolg.

also insbesondere an toolman: wäre echt nett, wenn du für mich mal bei dir nachsiehst was du für ein radio zum verkaufen hast und wieviel du haben möchtest.

Danke!


- Toolman - 02.09.2005

Hallo,
sorry, ich dachte es hätte Dir schon jemand eines angeboten.
Ich bin gerade in Rom und fliege am Sonntag heim. Ich schicke Dir
dann eine mail, was ich da noch habe. Es ist das Originale Cabrio Radio
Bj 1996. Näheres am Montag.....

See you
Thomas Uuups


- dicko - 02.09.2005

Ich habe auch noch ein Original Gamma mit Anleitung und Code aus meinem 2,6er Bj. 7/97.
Für 25,- Euro inkl. Versand kannst du es haben. Schick mir eine PM wenn du es haben willst.

Gruß, Dirk