Audi Cabriolet Forum
Display Farbe Audi like... How to? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Display Farbe Audi like... How to? (/showthread.php?tid=4659)

Seiten: 1 2 3


- Bastel - 12.01.2006

Hi,

wie ich schon erwähnte bin ich massiv am Upgraden was CarHifi angeht (Nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen - habe mir nur für 2005 - 20 Urlaubstage auszahlen lassen und wollte mir dafür was gönnen... Obwohl Das ja man doof wenn ich so sehe, was der Staat da bekommt... Das ja man doof Au Backe Au Backe )

Nach der Endstufe geht's jetzt an das Radio!

Marke und Modell ist mir persönlich eher weniger wichtig - was ich möchte ist ein Display, dass exakt auf die Audi Beleuchtung abgestimmt ist! Jetzt meine Frage:

Von vielen Herstellern gibt es ja so Begriffe wie Vario Display, Mulit-Color-Display usw... ist es richtig, dass ich bei den neueren Modellen die Display Farbe haargenau abmischen kann? So ein vordefiniertes ROT zum Beispiel muss ja nicht unbedingt passen... (bei meinem jetztigen Tevion-billig-MP3 Radio passt das übrigens 1A!)

Ich weiß - ich bin da pingelig..

Vielleicht kann mir auch der ein oder andere einen guten Tipp geben, wo die Farbe schon zum Innenraum passt...

Wichtigste Dinge, die das Radio haben muss:

- Abnehmbares Bedienteil
- SD Card Slot oder USB Slot
- CDR - CDRW Kompatibel
- MP3 fähig...

Zusammengefasst: Was will ich?

- Welche Modelle gibt es, die die oben genannten Kritieren (vor allem Display-Beleuchtung) erfüllen?
- Kann man mit neuen Funktionen Vario-Color oder wie auch immer den exakten Farbton wirklich einstellen?

Zu 2. noch was: Bei den großen Elektronikläden ist ja oft so ein DEMO-Mode an... und manche Verkäufer können einem das Gerät gar nicht zeigen, da sie nicht wissen, wie man den DEMO-Mode abschaltet Uuups

DANKE!

Gruß
Bastian


- CabrioChris - 12.01.2006

Hi Bastel,

ich hab damals auch sowas gesucht wie du und habe mich für ein NAVI entschieden jedoch ohne großes Farbdisplay sondern nur mit einem Radio Display.

- Navi
- CD CDRW MP3 Player
- abnehmbares Bedienteil

mein Display ist blau...es gibt aber auch Modelle wo du die Farbe einstellen kannst.

nur hab ich keinen SD Karten Slot...aber das ist für mich nicht so wichtig.
Übrigens ist mein Navi von Phillips...wäre auch eine gute alternative zu dem was du suchst.

Greetz Cabriochris Zwinker

so sieht das dann aus:
[Bild: po-09.jpg]


- AlBerto - 12.01.2006

das rot von den JVC-Modellen passt ganz gut

ich habe das hier...
http://cgi.Auktion.de/JVC-KD-DV5101-MP3-DV...1QQcmdZViewItem

wenns nicht geht artikel Nr. 4602904774

allerdings ist das displa weiss/bläulich aber die knöpfe rot und das teil spielt echt alles Zwinker habs für 190€ NEU bekommen.. ideal wenn du morgen in den kopf kriegst nen TFT zu kaufen Ganz geschmeidisch...


- north-audi - 12.01.2006

Hab das selbe in Schwarz! Passt meines erachtens ganz gut in die cabrio-cockpit-skyline Zwinker


- Björn - 12.01.2006

Ihr sucht euer Radio nach Farbe aus?`Nicht nach Klang!?

Ich bin shockiert Smile


- Bastel - 12.01.2006

@North:

Du hast das KD-DV6101 in schwarz? Hmm.. das finde ich nirgends? Welche Display Beleuchtung hat das denn?

Hier

[Bild: 102865_kd-dv6101_e.jpg]

sieht's nur nach dem weiß bläulichen wie es Alberto schon schrieb aus...

Gruß
Bastian


- north-audi - 12.01.2006

Hej Bastel,
also meins schaut genauso aus! Heißt aber JVC KD-G612..Sorry, hab nicht auf den Typ geschaut.
north


- Bastel - 12.01.2006

Meinst Du das?

[Bild: 104596_kd-dv6102_e.jpg]

Das nennt sich

KD-DV6102

Von den Daten her finde ich das sehr gut... sieht das denn wirklich gut aus im Audi?

Gruß
Bastian


- north-audi - 12.01.2006

Ne, ich hab das JVC KD-G612. Die Fernbedienung sieht anders aus
Ist auch auf der Homepage von JVC

JVC

Wenn ich die Digicam da hab, mach ich noch kurz ein Bild bei Nacht und dann morgen ein´s am Tag..

north


- Bastel - 12.01.2006

Das wäre klasse.. DANKE!

Gruß
Bastian