Audi Cabriolet Forum
Kofferaumausbau ????? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Kofferaumausbau ????? (/showthread.php?tid=4890)

Seiten: 1 2


- ak271 - 11.02.2006

Guten Morgen
mal ne Frage an alle die Ihren Kofferaum bis jetzt ausgebaut haben. Ich kämpfe seit einigen Tagen auch damit, Devil da an fahren ja leider noch nicht zu denken ist. Bin am überlegen wie ich das gestalte denke da mein cab ein stehendes Reserverad hat an die Variante mit dem doppelten Boden. Nun die Frage wie habt Ihr das eigentlich mit dem Reserverad gelöst ???? Rausgeworfen ????? Pannenspray ????? Bin echt am Zweifeln was ich mache ?

Schon mal danke für Eure Tipps


- McKoy - 11.02.2006

Hallo ak,


ich hatte ein liegendes Reserverad. Jetzt habe ich ein Panneset. Auch ich habe mit einem doppelten Boden gearbeitet. Verstärker sind so also nicht zu sehen. Kann ich nur empfehlen.

greetz
McKoy


- Bastel - 12.02.2006

Hi!

Ich habe das liegende Reserverad! Das ist jetzt raus - anstelle dessen einen Verstärker und darüber einen Subwoofer -> kein Kofferraumverlust!

Ich habe mir bei einem Auktionshaus so ein Pannenset gekauft inkl. Kompressor - ist so groß wie ein Verbandskasten und passt immer noch irgendwo hin! (Auf dem Bild ist es links oben zu sehen)

Gruß
Bastian


- ak271 - 12.02.2006

Hallo Bastel

so wie Du das hst hatte ich das auch vor was hast Du denn für einen Sub verbaut und ist das Bass wirklich gut oder ist aus einer Liste evtl mehr raus zu holen ??

Dachte evtl schon an einen Kanal oder gehäuse was durch den skisack geht und im Kofferaum so groß ist ca 40 x 40 x 15 cm wo ein 30 Bass platz drin hat incl dem Ski Sack volumen müßte das eigentlich schon wieder ausreichen vom Volumen.


- Bastel - 12.02.2006

Hi!

Also als Subwoofer habe ich diesen hier:

klick

verbaut! Und als Endstufe (darunter) dann noch

diese hier

Also der Bass ist Hammer! Ich habe den Skisack rausgenommen (brauche ich eh nicht) und der Bass kommt gut durch! Wenn ich so richtig laut Musik höre muss ich den Bass sogar etwas rausnehmen.. wenn ich da mit der Radioeinstellung das Maximum (+10) nehme, dann vibriert der Kofferraum viel zu stark... Also zu wenig Power ist das auf jeden Fall nicht Big Grin

Ich höre also normalerweise immer mit der Einstellung "Flat" - also nicht verfälscht durch zusätzliche Bässe vom Radio - das ist echt klanglich die optimale Einstellung.

Anbei noch ein Pic, wie die Endstufe verbaut ist (noch ohne die Späne zu entsorgen Big Grin )

Gruß
Bastian


- Stinker - 13.02.2006

Reserverad? Wofür braucht man das? Waaat?

Ne mal ehrlich, ich hatte das komische Notrad bei mir drin, und mein Werkstattmann des Vertrauens sagte mir, das ich das bei meiner aufgezogenen Felgengröße im Notfall gar nicht benutzen könnte und dürfte.

Also: raus damit!

So hatte ich also ne Menge Platz für den Ausbau mit Hifi und Co. Gidda

Und ausserdem: wofür gibts den ADAC? Der schleppt einen im Notfall zur nächsten Werkstatt! Und 'nen Schutzbrief fürs KFZ hab ich auch noch.


- ak271 - 13.02.2006

Hast Du mal Fotos von Deinem Ausbau ??


- Stinker - 14.02.2006

Zitat:Hast Du mal Fotos von Deinem Ausbau ??

Meinst du mich?

Falls ja: leider nicht, wede ich aber nachholen (habe keine Digicam...)


- Rickster - 16.02.2006

hallo Bastel,
bist du am 1. mai beim treffen in osnabrück mit dabei? deine lösung würd ich mir gern mal anhören und mich vom "hammer bass" überzeugen lassen. wenns klanglich passt, wäre das natürlich eine gute und vor allem platzsparende lösung. aber ich glaub irgendwie noch nicht so recht dran, dass diese art meinen bass-bedürfnissen gerecht werden kann. also wäre gut, wenn wir uns in osnabrück sehen, ansonsten komm ich mal in aachen vorbei Zwinker


- Bastel - 16.02.2006

Hi!

Ich habe noch keinen Plan wo ich am 1. Mai sein werde. Unter "Hammer-Bass" versteht ja auch jeder etwas anderes... für meine Bedürfnisse ist es mehr als ausreichend - wenn ich den Bass "reindrehe" und ein bisschen die Musik aufdrehe, dann wackelt der ganze Kofferraum Big Grin Mir reicht's in jedem Fall!

Solltest Du mal in Aachen sein - melde Dich und Du darfst gerne probehören!

Gruß
Bastian