Audi Cabriolet Forum
Tachoausbau f - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Tachoausbau f (/showthread.php?tid=513)

Seiten: 1 2 3


- swing230777 - 09.02.2004

Hallo Leute,

ich habe mich entschloßen meinen Tacho auszubauen um dem Geheimnis des hängenden Tageskilometerzählers auf die Spur zu kommen. Ich habe vor diesem Beitrag natürlich erstmal die FAQs / Suchfunktion durchgearbeitet, habe aber trotzdem noch meine Zweifel.
Ich bin eher der Typ -interessierter Laie- , und frage mich ob ich nach dem Lösen der vier Schrauben und leichtem Zug nach vorne, nicht sämliche Verbindungen abgerissen habe und dann wieder mal blöd in meinem Hof stehe und nicht weiter weiß. Wieviele Steckverbindungen kommen denn da so auf mich zu? Kann man diese beim Einbau problemlos zuordnen? Sind die Kabel ausreichend lang oder ist es ein arges Gefummel? Gibt es eine Leiterfolie die ich womöglich für immer zerstöre in dem ich sie einreiße? Was kann sonst noch schiefgehen?

Ich hoffe Ihr könnt Euch in die Lage eines Einsteigers versetzen, und mir von dem Unternehmen zu- oder abraten!

Vielen Dank für Eure Tipps,

Marco


- Uwes - 09.02.2004

Hallo Marco,

leichter Zug nach vorn heisst nicht rausreissen..... Big Grin Big Grin

Aber im Ernst, beim Cab hatte ich den Einsatz noch nicht draussen, beim C4 schon.

Es geht mit leichtem Zug, die Kabelbäume sollten lang genug sein, dass Du nicht blind die Stecker abfummeln musst.

Die Stecker sollten so geformt sein, dass sie nur auf einen Anschluß passen, also ist die Sorge des falsch zusammenbauens unbegründet.

Hoffe es hilft.

Gruß

Uwe


- Lord of the Rings - 09.02.2004

Moin,
hatte mein KI gerade ausgebaut, um Tachoringe einzubauen - von Walde.