Audi Cabriolet Forum
Reifendruck - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Reifendruck (/showthread.php?tid=5646)

Seiten: 1 2 3


Reifendruck - V6-Cabrio - 15.04.2006

HI,

wir hatten das Thema schon mal aber leider ist es weg, deswegen wollte ich nochmal nachfragen da ich neue Reifen drauf habe was ich da für einen Reifendruck brauche und mit welchen ihr fährt!?Ganz geschmeidisch...

hab vorne 215x45x17 und hinten 235x40x17

also heut reinGidda


RE: Reifendruck - chrduschl - 15.04.2006

Hallo,

also ich hab rundum 215/45/17, und da kommen 2.6 bar rein....

Zu hinten kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.... Un

mfg

Christopher


RE: Reifendruck - Don Krypton - 15.04.2006

Hi V6!

Ich fahr' 225/45/17 rundum und alle vier mit 2,4 bar. Den gleichen Reifendruck hatte ich vorher auch bei 225/45/16 schon gefahren und find's hart genug.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln


RE: Reifendruck - Maveric - 15.04.2006

lieber ein bißchen zuviel als zuwenig, sag ich immer. Aber übertreiben soll man's auch nicht. Ich halte mich immer an die Maximalwerte im Tankdeckel...


RE: Reifendruck - V6-Cabrio - 15.04.2006

Maveric schrieb:lieber ein bißchen zuviel als zuwenig, sag ich immer. Aber übertreiben soll man's auch nicht. Ich halte mich immer an die Maximalwerte im Tankdeckel...

ja aber im Tankdeckel wird nicht meine Reifenkomi stehen... also 2.6 bar ist doch viel zu viel. ich dachte an

2,3 vorne und hinten 2.5


RE:   Reifendruck - teassi - 15.04.2006

V6-Cabrio schrieb:
Maveric schrieb:lieber ein bißchen zuviel als zuwenig, sag ich immer. Aber übertreiben soll man's auch nicht. Ich halte mich immer an die Maximalwerte im Tankdeckel...

ja aber im Tankdeckel wird nicht meine Reifenkomi stehen... also 2.6 bar ist doch viel zu viel. ich dachte an

2,3 vorne und hinten 2.5

Wie kommst du darauf das es zuviel ist???

Hab die gleiche grösse wie Christopher drauf und auch den gleichen Druck, ist mir auch von meinem Werkstattchef so empfohlen worden und ich denke der weiss was er sagt!!Der Tuned und macht ziemlich viel.

Bei der Reifengrösse ist der Druck angebracht, hatte ich schon Jahrelang so und hatte keine Reifen die sich innen mehr abgefahren hatten. Kommt ja auch auf die Kombi an.

Gruß
Markus




RE: Reifendruck - V6-Cabrio - 16.04.2006


mit wieviel druck fahren die anderen??


RE: Reifendruck - JelloB - 16.04.2006

Hallo und einen schönen Ostersonntag!

Also ich fuhr bisher auf anraten meines Reifenhändlers mit 2,6bar, werde aber für diese Saison wahrscheinlich wieder um ein bis zwei Zehntel runtergehen, weil ich's gern ein bisschen komfortabler hätte und mein Cabrio sowieso schon an allen Ecken und Enden knarzt.

Reifen: 225/45/17

LG, Jello


RE: Reifendruck - brendan - 16.04.2006

JelloB schrieb:...... und mein Cabrio sowieso schon an allen Ecken und Enden knarzt.

Keine Sorge Jello, ...is Serie !!

Ansonsten: Ich fahre immer noch mit 2,7 - 2,8 rundum rum und werde das jetzt nochmal überdenken nach der Lektüre hier.


RE: Reifendruck - JelloB - 16.04.2006

@Brendan

Danke, dachte ich mir schon fast Zwinker

Hatte ich auch schon irgendwo im Board mal ne Diskussion drüber gefunden. Nur es nervt trotzdem - besonders dieses Knacken in den Seitenscheiben bei geschlossenem Verdeck... da werd ich jetzt demnächst mal wieder alles mögliche durchölen...

Achja, und habt ihr auch dieses unangenehme Knirschen der Sonnenblenden wenn diese hochgeklappt sind (Plastik auf Plastik)?

So, nun aber Offtopic-Ende:

2,7-2,8 wär mir schon wirklich zu viel...

Steht bei den Cabs mit Original-Boleros eigentlich nichts im Tankdeckel/Betriebsanleitung?

LG, Jello