![]() |
Sitzpolster erneuern!! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Sitzpolster erneuern!! (/showthread.php?tid=5715) |
Sitzpolster erneuern!! - audifahrer83 - 22.04.2006 Hallo Forum!! Bei meinem Fahrersitz, ist die linke Wange durch gesessen!! ![]() Das Leder ist unbeschädigt, nur beim anfassen kann man den Metallbügel spüren!! ![]() Gibt es die Wangenpolster einzeln und was kosten die?! Tips zum Einbau wäre ich auch nicht abgeneigt!! ![]() Edit: sind die normalen Sportsitze, also kein GIS !! Gruß Marwin RE: Sitzpolster erneuern!! - Basti - 22.04.2006 Hallo Marvin, das Polster gibt es nur komplett mit Seitenwange... Kosten tut das gute Stück glaube ich 50. Zum Einbau musst du den Sitz ausbauen, ich glaube die Lehne muss auch ab, dann den Bezug runter das neue Poster drunter und alles wieder zusammenbauen. RE: Sitzpolster erneuern!! - Werner - 22.04.2006 Richtig, wie Basti das schon erwähnt hat. Hab den Polster für 55,88 im Prog. Gab früher mal nur die Seitenwange zu kaufen, wurde wohl eingestellt. Eine andere Möglichkeit wäre ein Sattler, der polstert dir die Wange auch ohne diesen Ersatzteil neu auf, so, dass du dann keinen Unterschied erkennst. LG, Werner RE: Sitzpolster erneuern!! - Edsel - 22.04.2006 Hallo, ich habe das Sitzpolster auch mal ausgetauscht, es war auch an der linken Wange durchgedrückt. ![]() links das neue Polster ![]() Mit einem Tag Arbeit ist der Sitz wieder wie neu Gruß Uwe RE: Sitzpolster erneuern!! - audifahrer83 - 23.04.2006 Hallo!! Danke für die Antworten!! ![]() Also 55 Euro für das ganze Polster!! ![]() Verdammt, hätte ich das gewusst, es wäre schon neu!! ![]() @ Uwe, hast du die Lehne abgenommen?! Gruß Marwin RE: Sitzpolster erneuern!! - Edsel - 23.04.2006 Hallo Marwin, habe es erst mit Lehne probiert aber sie dann doch abgeschraubt, lässt sich einfacher arbeiten. Um den Lederbezug vom Sitz zu lösen brauchst Du am besten noch einen Drahtschneider. Gruß Uwe RE: Sitzpolster erneuern!! - bolle - 23.04.2006 Hallo zusammen, habe gerade beim Stöbern einen guten Link entdeckt: www.autopolsterei.de Da gibt es derzeit ein Angebot für das Neubeziehen der kompl. Innenausstattung incl. Türverkleidungen und Seitentafeln in Leder/Alcantara nach Wunsch für 1.400,-EUR Ich denke das ist nicht zu teuer und innen sieht`s wieder besser aus wie neu. Gruß Bolle RE: Sitzpolster erneuern!! - audifahrer83 - 03.05.2006 Hallo!! Hab soeben das Polster beim VAG Dealer bestellt!! Preis war 68 Euro inklusive Steuer!? ![]() Also etwas teuerer als erwartet!! ![]() Mal schaun ob der Einabu am WE funzt!! ![]() Gruß Marwin RE: Sitzpolster erneuern!! - Edsel - 03.05.2006 Hi Marwin, ich habe auch 68Euro für das Sitzpolster bei Audi bezahlt. Viel erfolg beim Einbau, wird schon klappen ![]() Gruß Uwe RE: Sitzpolster erneuern!! - audifahrer83 - 04.05.2006 Hallo Leutz!! Sitzpolster ist eingetrudelt!! ![]() ![]() Brauch ich noch etwas für die Montage, dachte so an Kabelbinder oder des gleichen...?! Dann könnt ich mir das noch vorher besorgen!! ![]() Gruß Marwin |