![]() |
Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach (/showthread.php?tid=5718) Seiten:
1
2
|
Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - Falco - 23.04.2006 Hallo miteinander, das unsere Autos klappern ist wohl grundsätzlich nicht zu ändern, weil schlecht zu lokalisieren und konstruktionsbedingt!? Bei mir ist zum allgemeinen Geklapper der Vorderachse und der Karosserie mit Dach auch noch ein klappernder Handschuhfachdeckel mit von der Partie. Bei geschlossenem Deckel klapperts, wenn der Deckel offen ist, ist "Ruhe". Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Habt ihr auch ein Lieblingsklappern? Viele Grüße Frank RE: Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - Don Krypton - 23.04.2006 Moin Frank! Ich vermute mal, dass dein Handschuhfach nicht klappert, sondern eher knarzt, oder... ![]() ![]() Ich schätze mal, dass das Dach im geschlossenen Zustand die komplette Verwindung unseres Bootes von vorne bis hinten komplett auf den Armaturenträger überträgt und damit da vorne richtig Bewegung 'reinbringt...*heeyhooh*...*swingbow*...während bei geöffnetem Verdeck alles, was hinten hin und her schwingt, auch hinten bleibt. Wie dem auch sei: Wenn du mal die vier Schrauben löst, die das Handschuhfach halten und es in einer leicht geänderten Position (mal'n bisschen dran wackeln und auf- und zumachen) wieder befestigst, müssten die Spannungen sich lösen lassen. Sonst könntest du eventuell noch Velourklebefolie zwischen den Rand des Deckels und das Armaturenbrett kleben...dann müsste eigentlich Ruhe sein! Schönen Gruß aus Hang Over! D ![]() ![]() P.S.: Wo die Schrauben sitzen, kannst du in meiner "Armaturenbrett ausbauen für Doofe"-Anleitung sehen. RE: Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - Bastel - 23.04.2006 Moin Frank, der Don hat Dir ja schon den wesentlichen Tipp gegeben... bei mir halfen da auch noch so Filzklebe Dinger (die Dinger, die man auch unter die Stühle packt, damit es keine Kratzer gibt...) - die Teile geschickt an dem ausgebauten Handschuhfach angeklebt und Du hast da Ruhe... Viel Erfolg, Bastian RE: Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - Falco - 23.04.2006 @ Don Krypton @ Bastian Danke für eure Antworten. Ich glaube, dass ihr mich mißverstanden habt. Es ist nicht das Handschuhfach, das klappert, sondern der Deckel vom Handschuhfach, aber nur, wenn er geschlossen ist. Ich vermute deshalb als Ursache das Schloß. Viele Grüße Frank RE: Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - Bastel - 23.04.2006 Ach so! Na das ist recht simpel zu zerlegen - Handschuhfach ausbauen - Deckel vom Fach trennen - ein paar Schrauben lösen und schon kannst Du am Schloß "fummeln" und auch sicherlich ein bisschen Geräuschdämpfung reinbringen ![]() Gruß Bastian RE: Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - urmel - 23.04.2006 Servus, yepp. Der Deckel meines Handschufachs führte auch ein bewegtes Eigenleben. Ich hab mir dann einfach etwas flaches Moosgummi aus dem Bastel-Bedarf (Nein! Das gibt es nicht beim Autor über meinem Beitrag! ![]() Gruß Michael RE: Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - Bastel - 23.04.2006 urmel schrieb:Bastel-Bedarf (Nein! Das gibt es nicht beim Autor über meinem Beitrag! ![]() RE: Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - Mech© - 01.08.2006 Mmmmh, tja, die Filztaktik hatte ich während der ersten "Geräuschdämpfungs- und Vernichtungsphase" auch schon angewandt. Resultat: es wurde etwas besser, aber das Handschuhfach war trotzdem eine dauerhafte Geräuschquelle. Dabei sieht man bei schlechter Fahrbahn richtig, wie es sich bewegt! Also habe ich das gute Stück mal ausgebaut und die Scharniere mit FIT geschmiert. Da hatte ich dann endlich Ruhe drin, bis das Quietschen vor zwei Wochen wieder anfing! ![]() ![]() ![]() Hat jemand einen besseren "Schmiermitteltipp"? Mein Lieblingsknarzen ist übrigens das des Fahrersitzes an der Mittelkonsole im Bereich Handbremsmulde. (auch hier klebt ein kleines Filzstück ![]() macht der Rahmen der Schaltmanschette ein bißchen Geräusche beim Schalten. RE: Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - Stinker - 01.08.2006 Also, mich wunderts ![]() ![]() ![]() Klapperfreie Grüße Kerstin RE: Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach - Mech© - 01.08.2006 Na Glückwunsch!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |