Audi Cabriolet Forum
DVB-T wie m - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: DVB-T wie m (/showthread.php?tid=5817)

Seiten: 1 2


DVB-T wie möglich im Auto? - Jungleboy75 - 02.05.2006

Hallöchen Allerseits!

Ja, ich habe die Suche benutzt. Da wurde schon mal berichtet das es schwierigkeiten mit normalen DVB-T Receivern beim fahren gibt.
Nun meine Frage - Hat hier jemand nun schon mal DVB-T funktionierend in sein Cab installiert? Bin auf den Trichter gekommen, da ich hier noch ein 12 V DVB-T Tuner rumfliegen habe und im Cab ein Radio mit Display und Video - eingang habe. Dachte mir das es zur WM bestimmt schön ist wenn man unterwegs mal ein Spielchen halbwegs anschauen kann.
Bevor ich jetzt anfange das Ding zu verbauen und alles auseinander zu schrauben, wäre ich sehr dankbar für ein paar Tips.
Detlev



RE: DVB-T wie möglich im Auto? - kingpin - 03.05.2006

Funktionieren wird das ganze schon, nur das du vor das Problem gestellt bist das ab Schrittgeschwindigkeit schon keinen Empfang mehr vorhanden sein wird. Wenn du nur im Stand Fern sehen willst wirst du damit keine Probleme haben. Nur wärend der Fahrt wird das Ganze nicht funktionieren da du dafür eine Diversity Antenne benötigst und einen Reciever der dafür ausgelegt ist. Und der kostet schon mal so um die 900 Euro rum.


RE: DVB-T wie möglich im Auto? - Björn - 03.05.2006

Ne.. Den brauchst du garnicht einbauen.. DVB-T Home-Receiver kannste nur im stehen nutzen.. die Single-Tuner fürs Auto kannste bis 30-40km/h nutzen. (diesen habe ich bei mir verbaut)... Geschwindigkeiten über 40km/h benötigen einen Dual-Tuner. Ein bekannter hat den im Cayenne verbaut. Läuft bis 120~150km/h super. Ist ein Visteon und liegt ca. bei 500-600€


RE: DVB-T wie möglich im Auto? - Holli69 - 03.05.2006

Moin,
Das geht auch günstiger..Walde hat in seinem Cab den Dietz Tuner,zwar in Verbindung mit nem Navi +, aber da gehen deutlich höhere Geschwindigkeiten(von nicht ausgebauten Gebieten in Sachen DVB-T mal abgesehen) und der kam rund 400€....denke er wird sich noch dazu äussern..im Plan ist das bei mir auch..
Gruss,Holli


RE:  DVB-T wie möglich im Auto? - Björn - 03.05.2006

Björn schrieb:Ne.. Den brauchst du garnicht einbauen.. DVB-T Home-Receiver kannste nur im stehen nutzen.. die Single-Tuner fürs Auto kannste bis 30-40km/h nutzen. (diesen habe ich bei mir verbaut)... Geschwindigkeiten über 40km/h benötigen einen Dual-Tuner. Ein bekannter hat den im Cayenne verbaut. Läuft bis 120~150km/h super. Ist ein Visteon und liegt ca. bei 500-600€

Klar gehts das... aber wie gesagt.. wichtig ist Dual DVB-T Tuner.. gibt die sogar noch günstiger als 400€ Smile.. Der Visteon Tuner war auch nur ein Beispiel.


RE: DVB-T wie möglich im Auto? - kingpin - 03.05.2006

Ok, geht auch günstiger :>


RE: DVB-T wie möglich im Auto? - Holli69 - 04.05.2006

Stimmt...war heute bei Conrad,da haben die den X4 Dual Reciever,inkl. 2 Antennen für 249€...soll bis 180 km/h funzen..
Geht also noch billiger..
Gruss,Holli


RE: DVB-T wie möglich im Auto? - Uwe - 05.05.2006

Bin ja auch für jede Spielerei zu haben und beim Preis von 249€ würde ich auch zuschlagen. Wo bau ich denn beim Cab die 2 Antennen hin. Nein, natürlich nicht an die Frontscheibe kleben Komtra. Irgendwelche Ideen?


RE: DVB-T wie möglich im Auto? - Holli69 - 05.05.2006

Moin Uwe....
erstmal...du bist noch wach???,oder schon wieder???Big Grin
Da geht so einiges..,laut Auskunft geht da was unter dem A-Brett und unter dem Kofferdeckel..
Walde hats da glaube ich auch verbaut...
Oder aber..deine Frau hält während der fahrt beide Antennen in die Höhe..*muhahahahahaha*...sieht albern aus....sollte aber funzen...
Gruss,Holli


RE: DVB-T wie möglich im Auto? - Walde - 05.05.2006

Ja , ich habe den DVB-T Reciver von Dietz Autotechnik +IMU ( Durch das IMU wird der Tuner voll in das NAVI-Plus integriert.) Das heißt ,keine weitere Fernbedienung.Alles kann man über's Navi-Plus bedienen.Dazu kommt noch ein Fahrzeugd spezifischer Kabelsatz + 2 Antennen.
Die Antennen sind ganz neu bei meinem Car-Hifi Fuzzi.Eine Antenne ist ca. 1cm breit und ca. 10 cm lang. Somit sehr klein und fast überall wo kein Blech im weg ist verbaubar. Bei mir sind sie unter'm Armaturenbrett versteckt.Bisher konnte ich nur bis ca. 150 Km/h testen.Ergebnis- glasklares Bild wenn der Empfangsbereich nicht verlassen wird. Hier noch ein paar Fotos von meinen Geräten.
[Bild: dietzdvbt_p1.jpg]
[Bild: imu_p1.jpg]
[Bild: kabelaudi_p1.jpg]
Gruss Walde, der für die WM bestens vorbereitet istCool