Audi Cabriolet Forum
Neues Radio in Cabrio anschlie - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Neues Radio in Cabrio anschlie (/showthread.php?tid=5839)

Seiten: 1 2


Neues Radio in Cabrio anschließen? Hilfe - Hansali - 05.05.2006

Hallo,

bin neu hier u starte gleich mit ein paar fragen.

Hab eins der ersten Cabrios und NG Motor.
Ursprünglich war in dem Auto ein radio gamma eingebaut und hat hinten 2 aktivboxen.
Jetz habe ichmir ein neues radio gekauft (Pioneer DEH-P6700MP) und auch gleich angeschlossnund es funktioniert, nur halt nicht 100% Zwinker
Nun die fragen:
- Wo bekomm ich am besten ein zündplus her? weil das gibt es original nicht.
- wie bau ich den radio fest ein? beim radio is so ein metall dings dabei in das man das radio reinschiebt und mit so bestimmten haltern wieder löst, wie bau ich das teil in den radio schacht ein?
- brauch ich ne andere radioblende dazu? ich mein nur wenns nicht ums otpische geht, also wenn spalte sind ist es erstmals egal


Da ja bis jetzt nur die vorderen boxen funktionieren werde ich mich heute dranmachn von den hinteren die verstärker abzunehmen u sie direkt am radio anschließen, auch wenn mir schon öfters gesagt worden ist das das nicht funktioniert, aba ich werde es probieren.

Dann noch ne frage wegen nem subwoofer. was für möglichkeiten gibt es einen zu verbaun. Skisack kenn ich schon, u so weit ich mich informiert habe passt maximal ein 8" rein.
In Kofferraum etwas ein zu baun kommt für mich nicht in frage.

Ich weiß fragen über fragen, aber bin halt total neu hier Zwinker

Ach ja und: kann ich die boxenkabel für hinten beide über eine seite legen?

Vielen dank schon im voraus Smile

Gruß Hannes


RE: Neues Radio in Cabrio anschließen? Hilfe - Basti - 05.05.2006

Hallo Hannnes,

gerade weil du neu bist empfehle ich dir dringlichst die Suche und FAQ zu benutzen, dort sind viele deiner Fragen schon geklärt worden.


Zitat:Wo bekomm ich am besten ein zündplus her? weil das gibt es original nicht.
Meinst du mit Zündplus KL15 oder KL86s? Aufjedenfall liegen beide am Zündschloss an. Meistens ist aber der Kontakt für KL86s defekt.

KL86s dann geht das Radio aus wenn du den Zündschlüssel rausziehst
KL15 dann geht das Radio aus wenn du die Zündung ausmachst

Zitat:wie bau ich den radio fest ein? beim radio is so ein metall dings dabei in das man das radio reinschiebt und mit so bestimmten haltern wieder löst, wie bau ich das teil in den radio schacht ein?

Gamma raus Metall Rahmen rein und evtl. muss er angeschraubt werden oder so Metalllaschen umgebogen werden, damit er fest sitzt...

Zitat: brauch ich ne andere radioblende dazu? ich mein nur wenns nicht ums otpische geht, also wenn spalte sind ist es erstmals egal

nein brauchst du nicht, das Gamma hat dieselbe Breite wie dein neues Radio

Zitat:Da ja bis jetzt nur die vorderen boxen funktionieren werde ich mich heute dranmachn von den hinteren die verstärker abzunehmen u sie direkt am radio anschließen, auch wenn mir schon öfters gesagt worden ist das das nicht funktioniert, aba ich werde es probieren.

Uuups Das würd ich sein lassen, ich würd wenn die Teile raus sollen, diese bei Ebay verkaufen, bringen noch richtig Geld, und lieber paar Anständige kaufen...

Zitat:Dann noch ne frage wegen nem subwoofer. was für möglichkeiten gibt es einen zu verbaun. Skisack kenn ich schon, u so weit ich mich informiert habe passt maximal ein 8" rein.
In Kofferraum etwas ein zu baun kommt für mich nicht in frage.

Wenn der Kofferraum nicht in Frage kommt dann bleibt ja blos der Skisack oder du legst dir ne Rolle auf die Rücksitzbank bzw in Kofferraum die du bei Bedarf einfach rausnehmen kannst.

Zitat:Ach ja und: kann ich die boxenkabel für hinten beide über eine seite legen?

Sollte funktionierenZwinker


Basti





RE: Neues Radio in Cabrio anschließen? Hilfe - Hansali - 05.05.2006

Zitat:Zitat:
Da ja bis jetzt nur die vorderen boxen funktionieren werde ich mich heute dranmachn von den hinteren die verstärker abzunehmen u sie direkt am radio anschließen, auch wenn mir schon öfters gesagt worden ist das das nicht funktioniert, aba ich werde es probieren.




Das würd ich sein lassen, ich würd wenn die Teile raus sollen, diese bei Ebay verkaufen, bringen noch richtig Geld, und lieber paar Anständige kaufen...



Ja das wollte ich ja nur ausprobieren weil eine der hinteren boxen nicht mehr funktioniert hat. Dachte es liegt vllt am verstärker, dem war aber nicht so. werde mit jetzt irgendwelche günstigen 13er coax kaufen u die hinten einbaun.

Kann mir jemand ne günstige u doch gute marke sagen, je billiger desto besser is es für mich, aber qualität soll ned drunter leiden.

Gruß hannes


RE: Neues Radio in Cabrio anschließen? Hilfe - Hansali - 08.05.2006

Hey leute, wie bekomm ich des klappern u scheppern usw bei lauter musik in meim cabbi weg? das nervt extremstDa bin ich aber traurig!

Gruß hannes


RE: Neues Radio in Cabrio anschließen? Hilfe - cabrio-feeling - 09.05.2006

Also hinten passt ohne weiteres auch ein 16er Coax rein. cih hab meins von ETON drin. Is halt net so ganz günstig.
16er Coax mit gutem Preis/Leistung verhältnis wäre z.B Syrincs Cryor oder Cryox sin aba schon ein paar jahre alt und ich weis nicht ob man die Dinger noch kaufen kann.

Fall du Interesse an der kompletten Aktivanlge fürs Cabrio hast. Meine liegt samt Kablebaum bei mir Daheim rum.
Sprich die vorderen Lautsprecher (sin ja nicht aktiv) die hintern(sin mit Verstärker und funktionieren) und der original Sub für den Skisack, samt Kabelbaum.

Hab ich bei mir alles rausgebaut. Unnützer Balast.Big Grin
Das Cab is so scho schwer genug

Aba allzuviel geht halt damit auch net


RE: Neues Radio in Cabrio anschließen? Hilfe - Werner - 09.05.2006

@ Hannes

Dämmen, dämmen und nochmal dämmen! Bei Conrad gibts eh so selsbtklebende Dämmmatten, hab ich auch drinn. Habe die Matten mit dem Filz hinter der Seitenverkleidung auch entfernt. Jetzt ists schon mal besser, im Bereich der hinteren LS is auch noch was zu hören. DA muss ich noch rann ...

Zu musst einfach den Geräuschen auf den Grund gehen!

LG, Werner


RE:  Neues Radio in Cabrio anschließen? Hilfe - Nightwalker - 09.05.2006

Werner schrieb:Zu musst einfach den Geräuschen auf den Grund gehen!

LG, Werner

Zitat:Klappernde Anbauteile lassen sich schnell durch eine Test-CD mit Sinustönen von 20- 300Hz entlarven, hier gilt es, die Störquelle zu finden und zu beseitigen, sei es, indem man Verkleidungen an der C-Säule mit Montageschaum festschäumt, oder auch PUR-Kleber oder am Blech klappernde Türverkleidungen mit selbstklebendem Schaumgummidichtband 'behandelt'.

Gruss StefanBig Grin


RE: Neues Radio in Cabrio anschließen? Hilfe - Tux - 09.05.2006

HiHi, dann zeig mir mal wie es aussieht, wenn man die Verkleidungen bei unseren Cab's an der C-Säule festschäumt Baaa
n
Ich habe den Bereich um die hintern LS und die Verkleidung mit selbstklebenden Bitumenmatten behandelt. Sind von Teroson.

Gruss
Thilo


RE: Neues Radio in Cabrio anschließen? Hilfe - Ollfried - 09.05.2006

Tux schrieb:HiHi, dann zeig mir mal wie es aussieht, wenn man die Verkleidungen bei unseren Cab's an der C-Säule festschäumt Baaa
ROFL! Sehr scharfsinnig bemerkt!



RE: Neues Radio in Cabrio anschließen? Hilfe - Hansali - 09.05.2006

Und was mach ich mit dem klappern usw das von vorne kommt, wie soll ich da dämmen, sin die ganz normalen 10er im ammaturenbrett.