Audi Cabriolet Forum
Tankanzeige spinnt - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Tankanzeige spinnt (/showthread.php?tid=5847)

Seiten: 1 2 3


Tankanzeige spinnt - jokerdoc - 06.05.2006

hallo,

also ich habe folgendes Problem wenn ich mein Auto für die hälfte voll Tanke zeigt die Tankanzeige mir nur sehr wenig an, wenn überhaupt geht die Anzeige nur bis zur Reserve hoch. Und ab und an zeigt er mir nur ein viertel an.

Was könnte das sein

Ich weiß das da genug Spritt drin ist aber ich habe trotzdem Angst mal auf der Bahn stehen zu bleiben.





RE: Tananzeige spinnt - locke703 - 06.05.2006

Hi, altbekanntes Problem - erwischt wohl jeden mal.

meistens ist das ein Kontaktproblem von der Platine des Kombiinstruents zur Anzeige.

Kombiinstrument ausbauen - und die Kreutzschrauben nachziehen.
Jeweils zwei für Temperatur und Tank.

Hab leider kein Bild aber die Suche müsste Dir was bringen.

Gruß Armin


RE: Tankanzeige spinnt - Ollfried - 06.05.2006

Moin!
War bei mir auch so und konnte so gelöst werden, wie Armin sagt. Die Schrauben erkennst Du gleich, es sind die mit den Scheiben und den seltsamen Köpfen...
Ollfried, auch mit seltsamem Kopf


RE: Tankanzeige spinnt - jokerdoc - 06.05.2006

hallo,

ich habe die Schrauben gerade angezogen waren nicht Locker jetzt zeigt meine Anzeige immer noch 1/4 an obwohl der Tank mind zu 3/4 voll ist.
Ich habe auch an die Kabel gewackelt vom Tankgeber hinten unter demTeppich im Verdeckkasten aber nichts tut sich.
Wo dran könnte es noch liegen??

Habe noch 1 Thema drin und zwar unter Verdecktechnik vielleicht weiß da einer von euch auch noch Rat


Wäre sehr Dankbar

Big GrinRolleyesRolleyes


RE: Tankanzeige spinnt - Falco - 06.05.2006

Hallo,

bei mir war der Tankgeber selbst kaputt. Ausgetauscht und alles gut.

Viele Grüße

Frank


RE: Tankanzeige spinnt - Virus - 06.05.2006

Hallo jockerdoc

Kann auch der spannungsregler sein war zu mindest bei mir der Fall

Kostet beim Freundlichen um die 11 Euro

Sitz hinten am Tacho

[Bild: unbenannt7cw.th.jpg]

MFG Virus


RE: Tankanzeige spinnt - Werner - 07.05.2006

Spannungsregler - Teilenummer 171 919 803

Muss ich gleich für mich auch bestellen, das Teil zeigt mal den richtigen Wert an, dann spinnt der sich wieder voll aus. Fahre die letzte Zeit nur nach der Kilometeranzeige. Waaat?

Gruß, Werner (auch keine Schraube locker Zwinker)


RE: Tankanzeige spinnt - krujtzschoff - 20.05.2006

Hi,
kauft ihn bei Conrad/Reichelt! Kostet er nur 0.32€! Lohnt sich glaube! Und wenn dann noch die Schalter nicht mehr leuchten könnt ihr das auch gleich mitbestellen!


RE: Tankanzeige spinnt - Rickster - 19.08.2007

Schöne Pauschalaussage. Hat das Teil bei Conrad auch eine Artikelnummer?

Und das Problem mit einigen Schalterbeleuchtungen (E-Spiegelverstellung in Fahrertür) habe ich auch. "Was" bestellt man denn dafür bei Conrad?


RE: Tankanzeige spinnt - Mech© - 19.08.2007

Einfach mal in der FAQ lesen......