![]() |
Lichtmaschinentausch - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Lichtmaschinentausch (/showthread.php?tid=621) Seiten:
1
2
|
- Heiko - 03.03.2004 Hi! Kurze Frage .. wenn ich die 90A Lichtmaschine gegen eine 120A austausche, muss ich da noch irgend etwas beachten? Gibts da Probleme mit der Laderegelung? Oder einfach nur einbauen und fertig? Was für eine Batterie hat den die Version mit 120A Lima? brauch sowieso eine neue.. mein Onkel hat meine ohne zu fragen.. in eine Kehrmaschine eingebaut.. ![]() Danke Gruß Heiko - tom2003 - 03.03.2004 hi heiko!!!! kannst du einfach tauschen.ich hab von 70 auf 120 umgebaut.ist kein problem. dein onkel ist ja ne coole socke.... ![]() gruss tom - Heiko - 03.03.2004 Zitat:Originally posted by tom2003@Mar 3 2004, 04:45 PMJup.. dafür hab ich mir zum Verdeck öffnen die von seinem Rasenmäher geklaut, da stand eine riessen Batterie drauf ... 120AH ... meine ist weg... Die Kehrmaschine hat er Verkauft ![]() Ich hab schon gedacht die Katzen haben die Batterie gefressen. Danke Gruß Heiko - Lord of the Rings - 03.03.2004 Moin, meiner - siehe Signatur - hat die 120 A Lichtmaschine. Es war eine Option, die extra geordert und gezahlt werden musste. Ausnahme: Nordamerikamodelle, weil die schon mal fuer Stunden vor einer Bar in der sengenden Sonne mit laufendem Motor und Klimanalage abgestellt werden. Bis denne, Lord of the Rings - Heiko - 03.03.2004 Ich denke mal die 120A Lichtmaschine wird damals nen saftigen Aufpreis gekostet haben. Ich war mir nur nicht ganz sicher ob man diese so problemlos tauschen kann.. Aber.. ich depp das Kabel geht ja direkt an die Batterie, und ansonsten, die Keilriemenspanner spannt ja sowieso automatisch.. Da es die ja serienmässig gab.. muss die Problemlos getauscht werden können. Aber sicher ist sicher.. Ich hoffe doch das mein schwachbrüstiges Cab dann noch 150 Läuft ![]() Gruß Heiko - Maveric - 26.03.2006 Hi, um keinen neuen Thread zu eröffnen will ich hier das Thema nochmal aufgreifen. Ich hab vor auch eine 120A Lichtmaschine einzubauen. Ist ne neue mit Freilaufrolle. Gibt's da wirklich keine Probleme mit der Batterie wegen überladen? Hab ne 63Ah Batterie drin. Ansich muss die Batterie doch dann auch größer sein oder? Wer hat den eine 120A Lima drin und was für eine Batterie dazu? Würde mich mal brennend interessieren. Bzw. hat einer schon mal Probleme damit gehabt? - teassi - 26.03.2006 Hi Torsten, ich habe ne 120A Lima(sind beim 2,8er mit Klima und allem schnickschnack standard glaube ich, oder der Vorbesitzer hat es geändert war bei mir schon ab Kauf drinnen) im Cab und ne 63AH Batterie im Kasten läuft ohne Probleme. Man könnte die Batterie auch ne Nummer grösser dimensionieren ohne Probleme, also ich habe bis Dato keinerlei Negative Erfahrungen machen können mit dieser Kombi. Gruß Markus - tom2003 - 26.03.2006 hi!!! du kannst problemlos ne grössere lima verbauen. ich habe auch ne 150A drin. der ladesrtom wird ja immer kleiner,je voller die batterie wird. gruss tom - Don Krypton - 26.03.2006 Hi Tom! Zitat:ich habe auch ne 150A drin Ach sooo... ![]() Du könntest dich doch eigentlich mal mit deiner Kommune in Verbindung setzen...eigentlich könntest du doch auch überschüssige Energie in's örtliche Stromnetz einspeisen... ![]() ![]() Schönen Gruß aus Hang Over! D B) n Krypt B) n - tom2003 - 26.03.2006 ![]() ![]() ![]() Zitat: ich krieg mich nicht mehr don...... ![]() ![]() ![]() gruss tom |