Audi Cabriolet Forum
Autoradio - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Autoradio (/showthread.php?tid=6214)

Seiten: 1 2


Autoradio - Terrortabbi - 06.06.2006

Hi mein Name ist Alex isch komme aus Mittelhessen und lese schon seit ein Paar Monaten hier mit was mir schon auf einige Fragen eine Antwort gegeben hat.

Nun suche ich ein neues Autoradio, welches folgende Kriterien erfüllt:

1. Cd bzw. Mp3 Laufwerk.
2. Ein auch bei Sonneneistrahlung gut ablesbares Display hat. Denke das dies nur Radios ohne zusätzliche Scheibe vor dem eigentlichen Display erfüllen
3. Kein abnehmbares Bedienteil hat was mann immer mit rumschleppen muß.
4. Einen Vorverstärkerausgang hat um (wenn ich mich dazu überwunden habe Kabel zu legen) eine Raptor im Skisackgehäuse zu verbauen.
5. Gut zum restlichen Interieur passt, also übersichtlich und ohne unsinnigen Spielereien.

Kann mir jemand etwas empfehlen was meinen Anforderungen einigermassen oder sogar volkommend gerecht wird.

Danke schon mal im vorraus mfg Alex



RE: Autoradio - urmel - 06.06.2006

Hi Alex,

willkommen im Forum.

Und wie viel darf das Gerät denn kosten? Wäre nicht ganz unwichtig.. Zwinker

Gruß
Michael


RE: Autoradio - Terrortabbi - 06.06.2006

Kosten sind zweitrangig so ca bis 300€ wenn es eine eingebaute Bloototh Freisprecheinrichtung hat auch so um die 500€ denke damit sollte man schon was gescheites bekommen. Jenachdem wie gut es mir gefällt kann es auch mehr Kosten.

MFG Alex


RE: Autoradio - VIP__;) - 07.06.2006

hey, das JVC KD-LX330R könnte dir vielleicht gefallen..


RE: Autoradio - Lord of the Rings - 07.06.2006

Blaupunkt Calgary, kostet keine 100 € hat CD/MP3 kann ext Wechsler steuern, Line in und out, passt farblich und vom Design und ganz wichtig: klaut keiner, da zu preiswert.

Lord


RE: Autoradio - Terrortabbi - 07.06.2006

Ist leider beides nicht ganz zufriedenstellend.

Beim JVC kann man warscheinlich nichts erkennen sobald die Sonne daraufscheint.

Das Blaupunkt gefällt mir nicht sieht irgendwie billig aus und passt nicht wirklich zum Rest des Fahrzeuges.

Hat jemand von euch vielleicht ein Praktische Erfahrungen mit Radios der Fa. Becker? Hab mir die zwar im I net angeschaut, aber wüsste nicht wo ich mir das in der Nähe anschauen könnte.


RE: Autoradio - Jason - 08.06.2006

hallo terrortabbi,

habe ein BECKER-Navi in meinem Cab verbaut.
Schau einfach mal in meiner Signatur nach.
Von der Bedienung/Genauigkeit-Navi bin ich voll zufrieden.
Auch passt es sich von der Optik/Beleuchtung super in die anderen Anzeigen/Miko ein.

Ohne große Umbauarbeiten hab ich das Orginal Radio gegen das BECKER-Navi-Gerät getauscht, und habe es nicht bereut, würde es immer wieder tun!!!

es grüßt mal wieder aus dem Kraichgau

JasonDa gebe ich erst richtig Gas!
  



RE: Autoradio - Tux - 08.06.2006

Moin Terrortabbi,

wenn Dich das Geld nicht juckt, dann würde ich mal zu einem Gerät der Firma Harman/Becker greifen.

1. Die gibt es mit eingebauter BT Freispreche (sehr komfortabel)
2. Mit Doppeltuner "soll" der Empfang 1a sein
3. Sind sehr dezent und übersichtlich gestaltet die Geräte
4. Navi......wers braucht

Ich selber hatte mir damals ein Kenwood 6... geholt, wegen der MP3 Funktionalität, Lautstärkedrehregler und dem grossen Punktmatrix Display, dass ich für mein Geld bekommen habe (ca. 200€). Wenn die Sonne von oben reinknallt ist aber Schluss mit ablesen.
Das Bedienteil konnte ich festschrauben. 2xLineOut für die Amps und 1xLineIn für den iPod. Ist aber nicht so zufriedenstellend was die Bedienung angeht, der fliegt immer irgendwo am Kabel rum, dann lieber noch so eine extra Fernsteuerbox.

Gib doch mal ein paar Kandidaten an die Dir gefallen, damit wir darüber herfallen können Zwinker

Gruss
Thilo


RE: Autoradio - JelloB - 08.06.2006

Hallo,

auch ich kann uneingeschränkt ein Becker-Gerät empfehlen. Hab mir diesen Winter ein Indianapolis Navigationsradio zugelegt, allerdings 2nd Hand und deutlich günstiger als im Elektromarkt.

Bedienung ist schnörkellos und einfach, Empfang ist wirklich 1A, seit ich das Gerät habe, hab ich die Antenne nie mehr rausgezogen! Und das Design war überhaupt der eigentliche Grund warum ich mich auf Becker versteift habe.

Nur haben die Geräte ein abnehmbares Bedienteil (mich freut's ja, aber du wolltest das nicht) und preislich sind sie nicht ganz ohne...

LG Jello


RE: Autoradio - VIP__;) - 08.06.2006

nagut also zur Ablesbarkeit kann ich beim JVC nix sagen, kann dir aber in der Hinsicht Alpine empfehlen, meins is auch offen bei Sonnenschein gut zu erkennen..
Zu der Becker Sache würd "ich" sagen Quallität hervorragend (bin mit Alpine auch sehr zufrieden), aber find ich optisch zu altbacken.
Deine Entscheidung Bääääää

sees