Audi Cabriolet Forum
Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Besuchte Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... (/showthread.php?tid=6216)

Seiten: 1 2 3

Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - Dr.cab.Nob - 06.06.2006

So Freunde des dachlosen Gefährtes, es war mal wieder soweit:

Rund 35 Cabs trafen sich zum jährlichen Stelldichein des Audi-Cabrio-Clubs.
Trotz des eher mäßigen Wetters war schon der Ruhrgebiets-Konvoi ein Erlebnis.
Die rund 600km-weite Anreise erfolgte am Freitagmittag. 6 Cabs trafen sich im malerischen Cronenberg zu Wuppertal

[Bild: 400_3363366535303232.jpg]

und cruisten über deutsche Autobahnen, pausenunterbrechend

[Bild: 400_3265366331663565.jpg]

in rund 7Stunden nach Oy-Mittelberg/Maria Rain.
Unterwegs gab es unteranderem auch diese Kuriosität zu sehen:

[Bild: 400_3262633138636336.jpg]

Auch wenn es sich wie der Nachbarort von Schlumpfhausen anhört und der der TMC-navigierende Uwe, als Papa Schlumpf durchgeht, es war ne schöne Ecke die wir gegen 17h erreichten.

[Bild: 400_6463393262396264.jpg]

Das Wiedersehen der Cabriojünger und "-älter" wurde mittels bamboucha-artigen Kaltgetränken, sowie Asbachschorle, Rüpelsheimer-nierentritt oder auch nur literweise Bier standesgemäß gefeiert.
Es gab viel zu bequatschen und zu bestaunen, man hatte sich ja schließlich länger nicht gesehen.

Die Unterkunft und die Verpflegung war naturfreundegemäß solide und gut.

Der nächste Tag (Samstag) war für eine Show-and-Shine in Kempten geplant.
Am dortigen Audi-Zentrum präsentierten wir unsere Glanzstücke in aller Pracht. Der ein oder andere putze sich noch schnell die Finger wund, damit ENKEI und Co. glänzten wie eine  nie polierte Glatze.
Andere wunden ihre sonst doch eher Gourmetfinger in den Speichen ihren neuen Felgen, die dem Nimbusflugentengrau in nichts Nahe standen.

[Bild: 400_6461386636323561.jpg]

Das das Ganze natürlich durch unseren Präsi in der Tageszeitung publik gemacht wurde und somit auch den ein oder anderen Besucher anzog, bedarf sicherlich keiner besonderen Erwähnung.
Abgerundet wurde das Ganze mit einem, wie sollte es auch anders sein, Umtrunk. Dazu wurden Schnittchen, ich meine natürlich die leblose Variante, denn die CAR-Wash-Babe-Show wird es nach aktuellen Aussagen von VA-Gott Waldi und vom lustigen Lurch dann erst zum See-Treffen geben. Man darf da also schon gespannt sein...

Aber zurück zum aktuellen Meeting.
Audi ließ es sich nicht nehmen die Clubanhänger mit der neuesten und wohl auch zunächst stärksten Seriencabriovariante den Mund wässrig zu machen: RS4 CABRIO hieß das Zauberwort welches 2x von einem, vielleicht doch etwas geistig labilen Mitarbeiter zum Leben erweckt wurde.

[Bild: 400_3461353235653531.jpg]

Dumpfes Grollen brachte den einen zum Erstaunen, das mehrmalige Hochdrehen des doch eigentlich noch kalten 4,2Liter-FSI-420PS-V8 (der ein oder anderen "Memme" in zahmer 344PS-Version bekannt) und nachfolgendem Einsatz des Drehzahlbegrenzers jenseits der 8000er-Marke, den anderen aber eher zum Entsetzen.
Na ja 90.000Eur müßte man haben, oder besser gesagt: „Mal wieder Zeit Leergut wegzubringen!“
Mein persönliches Highlight des Boliden war sicherlich das unterdruckgesteuerte Klappensystem des Endschalldämpfers....Bernd, da geht doch was oder????

[Bild: 400_3936356431633635.jpg]

Nach einigen Stunden des Technik-Talks, Speisen oder auch einfach nur GUCKEN...auch wenn manch handballähnliches Lederobjekt dazu einlud es auf den Boden zu ticken....Lord of the Ball... wäre in diesem Fall wohl zu treffender gewesen, rief der nächste Termin des Ällgäuer Ländle:
Besichtigung einer Käserei mit anschließder Käseprobe.

Nach kurzer Fahrt bei strahlendem Sonnenschein mit den rund 35 Cabs und immer wieder erstaunten Gesichtern, die man damit hervorruft, sind wir schon bald angekommen. Nur noch kurz in 2 Gruppen aufgeteilt, weil sonst die rund 60Personen die Räumlichkeiten gesprengt hätten.
Während sich eine Hälfte den eigentlich teils schon wohlgenährten Bauch mit verschiedenen Käsesorten vollhauten, suchten wir mit unseren Gruppe die Örtlichkeiten des Herstellungsprozeßes auf.
Was man in der Sendung mit der Maus verpasst hatte konnte man sich hier erklären lassen.

[Bild: 400_3535393062366563.jpg]

Schnell noch einen Blick auf die Waage: 187kg....is schon Ok, oder?

[Bild: 400_6630616532663665.jpg]

Das so ein rundes Ding 25kg wiegt und dabei fast 250 Euronen kostet hätte ich nicht gedacht.
Merke: 4 Käse = 1 KW-Gewinde-Fahrwerk.
Beim Rausgehen noch schnell einen Blick auf den nicht ganz so käseliebenden Trecker-Uwe geworfen...nicht das er den Gestank doch überwindet und sich 4 Rundlinge für sein nächstes Gewinde bunkert....obwohl er hat schon mit dem Nachfolger seines TDIs geliebäugelt welcher in einer Scheune schlummerte.

[Bild: 400_3964326564373936.jpg]

Na ja Leistung ist halt durch nichts zu ersetzen.

Die Abschließende Käseprobe unserer Gruppe war schlichtweg lecker und unsere redsamen Cabianer brachten den weiblichen „Erklärbär“ ein wenig zur Verzweiflung. Doch wie es sich gehört haben wir schlussendlich noch einen guten Eindruck hinterlassen.

[Bild: 400_3639326235333764.jpg]

Rückreise nach Maria Rain war angesagt denn es erwartete uns noch die alljährlich immer beliebte Jahresversammlung. Das der Name am nächsten Tag noch Programm wurde („Rain in May“ sag ich nur), dazu später mehr.
Die Versammlung verlief wie immer sehr gesittet, denn wir wurden vom Stadtoberhaupt besucht.
Der Bürgermeister persönlich hielt eine kleine Rede und damit war der Abend gerettet.
Für einen bis auf Michael:
Alles in allem sind wir nämlich FAST ALLE wieder heil heim ins Quatier zurückgekehrt.
Er fährt genau wie uns Uwe einen der äußert seltenen hochgezüchteten Motoren mit den Kennbuchstaben S-P-A-R oder besser bekannt unter MKB (Motorkennbuchstabe) G-E-I-Z.

Trotz unermüdlichen Einsatzes aller Mechaniker und unter Leitung des Scene-Schraubers Dirk S. aus RÜD wurde mangels Werkzeug auf die Mobilität von Audi zurückgegriffen.
Noch gegen Mitternacht wurde der Dampfhammer am Samstag gegen einen „Golf Roadster“ sprich TT getauscht.
Das vorab noch einige Fahrzeug im wahrsten Sinne des Wortes umgepuzzelt werden mussten, das schlaftrunkende Cabbianer dabei unter vollem Körpereinsatz aus dem Bett geklopft werden mussten, sollte noch lobend erwähnt werden!
PS: Walde Danke fürs Filmen und Obacht wohin Du demnächst Dein Leergut entsorgst...auch wenn meine orange Büchse wie ein fahrender Altglasbehälter aussieht....das gehört sich einfach nicht...nicht unter Kollegen!

Der nächste Morgen brachte dann die Taten des Vorabends zu Tage. Um einen Clubkollegen zu zitieren:
„I hoab ja goar net so füll gedrunken net mehr als wie ich sonst immä trinken tu weil reden is ehh meine stärke oder besser noa das schreiben hier im board obwohl viele schwer lesen können was i schreibe weil i keine punkte oder komma mache egal i war so groggi deshalb fahrt mal die tour ohne mi.“
Er wird schon wissen wer gemeint ist.
Leider Gottes blieb ihm eine grandiose Tour auf ca.1800m verwehrt.

[Bild: 400_3531303762633864.jpg]

Es war schon ein Hammer wie sich rund 35 Cabbies durch die Berge schlängelten.

[Bild: 400_6131356237633033.jpg]

Das allerdings der clubbegeisterte Cabianer auch zum Schottentum neigt, bewies der erste Tankstop in Österreich. 1,12 Eur war für viele das Schlaraffia im Cruisinghimmel.
Der Tankwart hat seinen Augen nicht getraut als da rund 20Cabbies seine Rüssel aufnahmen.

[Bild: 400_3064353666366631.jpg]

[Bild: 400_6235633066316531.jpg]

Trotz des schon erwähnten Rains konnten sich die härtesten aller Cabbies es sich nicht nehmen lassen und offen cruisen. Ein gewisser Speed hält so manchen Tropfen ab, nicht wahr Roland.

Völlig verschmutzt erreichten unsere Cabs das Lager, wo wir den Abend mit Bayrischen Gaumenschmaus UND Spätzle ausklingen ließen.
Fast hätten wir vergessen uns hinzulegen weil die Technik-Ecke mal wieder kein Ende fand.
Denn mit (einem) Roman dauert es schon mal was länger....

Der Abschied am nächsten Morgen fiel wie immer schwer und wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen aller Mitglieder beim nächsten Mal.

Gruß der Doc

PS: Dank noch mal an die Organisatoren Wolfhard nebst Ex-Verlobten!!!
PPS: Dank vorallem meiner besseren Hälfte die "angeschlagen" diese Tour auf sich nahm und mitkam!!

RE: Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - gerlo - 07.06.2006

Dr.cab.Nob schrieb:[Bild: 400_3262633138636336.jpg]

Gruß der Doc

Moin´ Doc Zwinker,

dieser Beitrag spricht mir aus der Seele. Es war einfach geil Wub!!! Aber sach´ ma, wo hast du denn dieses Foto gemacht? Genau dieses "Gefährt" haben wir auch überholt und Franzi sagte noch: "Dort in dem Anhänger ist bestimmt der Rücksitz eingebaut" Bääääää... Nun ja, wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf die Nord-Ostsee-Tour Rolleyes. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich noch immer nicht weiss, wer da am Vorabend zuviel "genascht" hat Das ja man doof. Vielleicht kann mich ja irgend jemand kurz per pm aufklären Ja Massa.

Bis denne
Da gebe ich erst richtig Gas!
gerlo

RE: Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - H;o)lli - 07.06.2006

Moin Freunde,

ich als "noch-nicht-aber-potentiell-in-spe-clubbi-muss-sich-noch-das-logo-verdienen-mod" würde normalerweise ganz stark den Tom2.6 in Verdacht haben, aber der ist ja net im Club.

Schätze, ich muss das auf dem N-O-Treffen rausfinden....

Gruss an alle, die mich kennen - und der Rest wird mich noch kennenlernen....Dumdididum Big Grin

HZwinkerlli

P.S.: Man möge mir die Infos zum N-O-Treffen gelegentlich auch zukommen klassen - vielleicht bewege ich mich dann schneller.... [Bild: zwinkern.gif]

RE: Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - stingray11 - 07.06.2006

Moin moin....wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen.
Bis auf den Regen und den Schnee!!!!!!!!!, war das Treffen doch
sehr schön.

Sag mal H;o)lli,

wie lange willst du denn noch auf die Clubmitgliedschaft warten/verzichten?? ZwinkerÄtschibätsch

Gruss Torsten

RE: Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - Dr.cab.Nob - 07.06.2006

Moin Männers,

tja das Rätsel lösen soll einer der Gründis oder alte Boardler. Soweit ich mich entsinnen kan war entsprechende Person früher regelmäßiger am Start...
WANTED: MR.X Fz

@gerlo: Das war so ein kleiner Convoi. 3Smarties. Einer mit kleinem Anhänger, ein Mega-Breiter - wußte gar nicht das es sowas gibt - und der mit dem Wohnanhänger. War auf den letzten Kilometern vor dem Ziel A7 / A8. Kenne mich im Visumbezirk Bayern autobahntechnisch nicht so aus.Un

Ach so noch ein kleiner Nachtrag:

Der Zeitungsbericht:
[Bild: 1024_6437316632666539.jpg]

Gruß vom immer noch verdreckten Cabby-fahrer, der heute aber bestimmt waschen fährt weil nun doch der Sommer kommt.Zwinker

RE: Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - borki - 07.06.2006

Hallo,
muß Nob voll bestätigen, war super.
@Nob dein Bericht auch
Hier noch Bilder Lupe :

ACC Pfingsttreffen 2006 AllgäuAz

ArrowFolgende Hilfe noch:
GMX Media Center starten, in der Menüleiste oben auf das Wort Bild klicken und "Als Diashow ansehen".

Grüßle Uwe

RE: Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - Werner - 07.06.2006

Hallo die Runde!

Kann mich nur anschließen!

@ derMannmitdenzuschmalenReifenauf10JFelgen ÄtschibätschBig Grin

Super Bericht !!! Respekt

Hab gerlo mal "aufgeklärt" Rolleyes

Grüßle,
Werner

RE: Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - Dr.cab.Nob - 07.06.2006

@Werner: Es sind nur 9,5J ;-)
Du hast übringens PN....

RE: Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - Ollfried - 07.06.2006

Moin Nobs!
Was lese ich da?
Zitat:Die "tiefer-breiter-lauter-Fraktion" hat in diesem Club keine Chance.
Fz Wie passt denn das zu Deiner organgefarbenen Brüllschüssel Fz Ätschibätsch Ninja
Ollfried, Nix wie weg!

RE: Pfingsttreffen des ACC - Wer nicht dabei war ist selber schuld... - rol@nd - 07.06.2006

Manno Ollfried,

ist doch klar was damit gemeint ist.Uuups

Tiefer . . . die Gangart nach diversen alkoholischen Getränken.

Breiter. . . die Hände auseinander beim nach Hause kriechen.

Lauter . . . das Geschrei wenn einer drauftritt.

Das hat nichts mit den Cabs zu tun.Zwinker

Gruß Roland