Audi Cabriolet Forum
Starterbatterie - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Starterbatterie (/showthread.php?tid=628)

Seiten: 1 2

- JannyK - 04.03.2004

Hallo Cabgemeinde...

ich habe das Gefühl das ich eine zu schwache Batterie verbaut habe. Nach einer viertel Std Musik hören beim putzen, war sie schon runter Bin verärgert!
Ich hab mir grad vor ein paar Wochen eine Neue einbauen lassen mit 45 Ampere.
Was habt Ihr denn so drin??

Guss Jan

- Gregor30 - 04.03.2004

Hallo Janny K!

45Amp?????????? nimms mir bitte nicht übel, aber solche Akkus bekommt man höchstens in ein Fiat Panda reingeklemmt! Huh <_< Das ja man doof
Von der Grösse her passt eine 65A oder sogar ne 70A ohne Probleme rein...
Preismässig sind die auch nicht die teuersten, es sei denn du willst unbedingt eine Gelbatterie von Warta oder Bosch..... Ninja
Ich hab schon immer eine 70A Batterie vom Zübehörhandel drin gehabt, Preis weiss ich aber nicht mehr... <_< kann ja nicht die Welt gewesen sein und deine LALA-Anlage bedankt sich dafür mit mehr Standfestigkeit! :blues:

greetings
Gregor

- bolle - 04.03.2004

Hi Janny,
was machst du denn nun mit dem vielen Platz neben der 45AH Batterie? Smile
Gruß
Bolle

- JannyK - 04.03.2004

Weiss noch nicht... vielleicht setz ich ja noch ne 36er daneben Bääääää

Mal im ernst... da hat mich die letzte Werkstatt ja ganz schön Das das kacke oder was?!

Ähm nochmal ne doofe Frage Un

Muss ich wenn ich eine Neue aber trockene Batterie kaufe, die Batterie noch mit Batteriesäure füllen oder langt dest. Wasser?? Sorry.. ich kenn mich da absolut net aus Uuups
Für mich als Laien würd ich aber sagen, ich muss auf jeden Fall die Säure reintun!

Gibt doch bitte mal einem Unwissenden eine Info -oo-

Gruss Jan

- Gregor30 - 04.03.2004

Hi Jan!

Ehm.....trockene Batterie???
gibt´s sowas überhaupt? und wenn ja, wo nimmst du bitte in unserer Bundesrepublik des Bürgerschutzes eigentlich die 30%-ige Schwefelsäure zum befüllen her?
Ich würde sowieso gleich eine fertigbefüllte nehmen, da stimmt wenigsten das Verhältnis Säure-Destiliertes Wasser...

Und wenn du richtig was feines haben willst....nimmst du die Hier

Viel Spannung und immer geladen sein,
Gregor

- Heiko - 04.03.2004

Normalerweise nur mit destiliertem Wasser bis auf max. auffüllen, wenn es eine Wartungsfrei ist kann sie direkt eingebaut werden.
Am besten frägst du den verkäufer, es gibt ja verschiedene Modelle.

- traxxs - 05.03.2004

Hi,

also bei mir ist ne 63 Ah drin und gehört laut liste auch rein. Mehr ist bestimmt nicht verkehrt solangs reinpasst.

Trockene Batterien gibts bei Ebay. Aber wenn man die dazugehörige Säure und den Versand rechnet kannst du auch eine im Laden kaufen. hab meine mit 5 Jahren Garantie bekommen. ich denk mal das der preis von 76€ dann ok ist.

Mfg traxxs

- JannyK - 05.03.2004

Also mit ebay liegst Du schon garnicht schlecht Rolleyes

Der Typ der mir die 45Ah Batterie reingebastelt hat, der eigentlich auch noch ein Kumpel von mir ist, würde die Batterie auch zurücknehmen. Er hat mir angeboten dann eine 63Ah Batterie zum Freundschaftspreis von 115 Eu zu besorgen und die "alte" für 30 Eu zurückzunehmen. Also ich find das ein wenig Frech!

Bei ebay bekomme ich eine neue und trockene 63Ah für 39,95 Sofortkauf. Man kann die Batteriesäure gleich für 8 Eu dazukaufen und der Versand beträgt 7,50 Eu. Macht bei mir insgesamt 55,45 Eu und das ist doch nicht schlecht oder??

Ich denke mal, bei Batterien kann man doch nicht viel verkehrt machen! Oder sollte man auf irgendwas achten?

Gruss Jan

- traxxs - 05.03.2004

Hi,

ich finde man kann da schon was falsch machen. Wenn du nur nach dem Preis schaust kanns dir passieren das du in 2-3 Jahren wieder ne neue brauchst. Ist mir auch schon 2 mal passiert. Seit dem greif ich immer zur mittelklasse und bin ganz gut damit gefahren. Wie gesagt: 5 Jahre Garantie! Das enspricht auch in der Regel der durschnittlichen Lebensdauer. Auf jeden fall solltest auf das herstellungdatum achten. Steht auf einem der Pole eingeschlagen. Jedenfalls bei den besseren Batterien ist das so. Nicht dass du eine erwischst die schon 1-2 Jahre im Laden gestanden hat(schon gesehen!). Wie gesagt: meine hat 76€ gekostet und das im Laden um die Ecke. Da bin ich schneller als Du beim Säureablassen, einpacken und Retourschicken!

Mfg traxxs

- JannyK - 05.03.2004

Naja... 36 Monate bekomme ich da auch Garantie, aber Du hast sicherlich Recht B)

Ich werd jetzt gleich mal bei meinem Dealer nachfragen Zwinker

Gruss Jan