Audi Cabriolet Forum
Tachoscheiben nachr - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Tachoscheiben nachr (/showthread.php?tid=643)

Seiten: 1 2


- Don Krypton - 07.03.2004

Tach sagen!

Ich hab' mir gerade mal die weißen Tachoscheiben von diesem Hersteller besorgt und warte jetzt eigentlich nur noch auf Waldes VA-Ringe, um die Teile einzubauen, da muss ich doch feststellen, dass auf der FAQ-Seite die Bilder der Einbauanleitung verschwunden sind.

Ich bin nun leider eher so'n visueller Typ und brauche die Fotos für den Einbau... Da bin ich aber traurig! ...sonst geht's bestimmt in die Hose...! Wär' klasse, wenn die nochmal wieder hochgeladen würden.

Nebenbei: Ich hab' die Scheiben in den Zusatzinstrumenten schon drin - allerdings stimmt seit dem Wiedereinbau irgendwas nicht mit der Druckanzeige - das gute Stück steht bereits im Leerlauf bei 5 bar Druck. Wenn ich aber den normalen Wert beim Lauf einstelle und den Motor ausmache, dreht die Anzeige bis weit unter die Skala... Huh ...what's wrong?!?

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton


- Amphetamin - 07.03.2004

Auch wenn du Sie bei der Konkurrenz besorgt hast Da bin ich aber traurig! kannst du dir bei uns die Einbauanleitung für dein Fahrzeug herunterladen: www.wunschtacho.de
Grüße


- daki - 07.03.2004

Zitat:Originally posted by Amphetamin@Mar 7 2004, 06:03 PM
Auch wenn du Sie bei der Konkurrenz besorgt hast Da bin ich aber traurig! kannst du dir bei uns die Einbauanleitung für dein Fahrzeug herunterladen: www.wunschtacho.de
Grüße
hi!

was kostet denn so eine weisse tachoflio bei euch?

für ein 2,3er cab

greetz

Daki


- Amphetamin - 07.03.2004

39,- Eur in silber/blau durchleuchtet


- Holli69 - 08.03.2004

@alex....
sehen schon nicht schlecht aus,ohne frage...
habt ihr denn auch passende zusatzinstr.-folien passend dazu?
plant ihr zukünftig auch mal die durchleuchtung in rot?,wäre eher mein ding,gerade wegen gleichmässiger ausleuchtung.....funzt das jetzt besser?
gruss,holli


- Amphetamin - 08.03.2004

Mittlerweile haben wir bereits die ersten Tachoscheiben in rot durchleuchtet (aber nur für Audi B3 B4 Typ89 *g*).
nein im Ernst, ich habe mir bei meinen Lotusscheiben EL Folie dahintergesetzt, da es mit der original Ausleuchtung von Audi nicht so schön war. Jetzt ist die Beleuchtung absolut gleichmäßig.


- daki - 08.03.2004

in weiss gibts es nichts? Da bin ich aber traurig!

schade.


grüsse Daki


- Uwes - 08.03.2004

Hallo Daki,

guckst Du hier: Folie weiss

Oder ist das nicht, was Du suchst ?

Uwe


- McKoy - 09.03.2004

Hallo Don,

habe vor einer Woche genau die gleichen Scheiben verbaut. Diese allerdings genau umgekehrt .... erst im KI. Mir stehen also noch die Zusatzinstrumente bevor.
Ich habe noch ein KI rumliegen und könnte es Dir vorbeibringen, um Dir zu zeigen, wie ich sie gewechselt habe. Kannst Dich gerne melden, ist ja nur ein Katzensprung! Zwinker

[Bild: db_Audi_Cab_0021.jpg]

Sieht ja soweit nicht schlecht aus, einziges Manko dieser Scheiben:
- Schriftzug des Herstellers im Drehzahlmesser
- Ungleichmäßige Ausleuchtung

@ all: Von Tachofolien kann ich persönlich nur abraten, da es so gut wie unmöglich ist, die Folie absolut deckungsgleich zu kleben. Somit haben dann die Einteilung und Zahlen auf den Anzeigen verschiedene Stärken. Da bin ich aber traurig! sieht absolut daneben aus.

greetz
McKoy


- Holli69 - 09.03.2004

@mckoy....
was ist schief gelaufen......?
oder sehe ich da nicht ein ganz neues tacho?
un4 oder vdo?
gruss,holli