Audi Cabriolet Forum
Kofferraum l - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Kofferraum l (/showthread.php?tid=6496)

Seiten: 1 2


Kofferraum läßt sich nicht öffnen - MikeBiBi - 06.07.2006

Hallo erst mal an alle,
wieder ein Frischling aufgetaucht. Habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt, eindlich ein Audi Cabrio.
Aber schon taucht ein Megaproblem auf, bei dem ich auf gute Tips von der Community angewiesen bin.
Ich krieg den Kofferraumdeckel nicht mehr auf!!!
1. Höre die ZV auch hinten klicken
2. Schlüssel läßt sich im Zylinder drehen
3. Öffnerknopf kann hineingedrückt werden
Eigentlich sollte der Deckel jetzt aufgehen, aber vielleicht hat ihm das keiner gesagt .Fz
Mir schwant das da irgendwas am Schloss den Geist aufgegeben hat.
Aber wie komm ich da ran?????????????????????

Viele gute Ratschläge erwünscht
Mike



RE: Kofferraum läßt sich nicht öffnen - H;o)lli - 06.07.2006

Moin,

und Du bist sicher, dass Du den Schlüssel auch bis in die Senkrechte | gedreht hast, ja?!?
Das war nämlich erst vor kurzem das Ergebnis eines mittellangen Threads eines anderen Neuankömmlings...

HZwinkerlli, in Willkommens-Stimmung


RE: Kofferraum läßt sich nicht öffnen - Tux - 06.07.2006

Herzlich Willkommen Mike !

@Holli: Legitime Frage Zwinker

Ich wollte schon fast auf die potentiell gebrochenen Kabelbäume am Kofferraum Scharnier hinweisen, nachdem ich den Titel gelesen habe, aber dabei sollte die mechanische Variante doch immer noch funktionieren. ?!

Sonnige Grüße
Thilo


RE: Kofferraum läßt sich nicht öffnen - Cabrio-Brock-B1 - 06.07.2006

Guten Abend!

Hört sich jetzt zwar vielleicht ein wenig blöd an, aber hast Du den Schlüssel auch richtig rumgedreht!??

Das ist jetzt nicht böse gemeint - hatte auch am Anfang damit ein Problem - Du mußt den Schlüssel richtig umdrehen - ein wenig mehr als in der Senkrecht-Stellung!

Versuche das nochmal - vielleicht lag es ja daran!

Schöne Grüße aus dem Rheinland


RE: Kofferraum läßt sich nicht öffnen - lemmy - 06.07.2006

Grüezi,

ich will hier nicht klugscheissen, und vielleicht versteh' ich ja mal wieder alles falsch, aber wenn ich bei meinen Audis den Schliesszylinder am Kofferraum senkrecht Az stelle, ist der Kofferraum verschlossen und von der ZV ausgenommen...

Andreas, Fz


RE: Kofferraum läßt sich nicht öffnen - H;o)lli - 06.07.2006

Die andere Richtung, Andreas, die andere Richtung!
Wie Old Brockie Big Grin schon weiter oben schrieb...

Bevor wir hier in endlose "was-könnt'-es-denn-noch-sein"-Diskussionen einsteigen...

Nichts für ungut, aber wie man es auch anfängt, es ist immer die falsche Seite....

HZwinkerlli, kennt Murphy


RE: Kofferraum läßt sich nicht öffnen - MikeBiBi - 07.07.2006

Morgen zusammen,
wie sich die Aussagen doch gleichen.
Als meine bessere Hälfte mit der Hiobsbotschaft vom Kofferraum auftauchte, konnte ich es mir nicht verkneifen einen Zusammenhang zwischen Haarfarbe, Geschlecht und der Technik im allgemeinen herzustellen ( schlechte Idee ich weiss ich weiss ).Devil
Ergebniss war, wir standen 2 Minuten später am Cab und ich war
relativ kleinlaut. In meiner Verzweiflung habe ich mich zum schlimmsten hinreißen lassen, ich habe die Bedienungsanleitung benützt.
Fakt ist, beim drehen des Schlüssels spüre keinerlei Widerstand es fühlt sich an als ob der Schließzylinder einfach im leeren dreht.
Egal in welcher Position sich das Schloss befindet, wenn ich es hineindrücke kommt erst auf den letzten 2mm ein mech. Gegendruck.
Außerdem höre ich in jeder Pos. ein Klacken ( aus dem Bereich Kofferrraumdeckel )wenn ich die ZV über die Fernsteuerung betätige.
Habe gestern abend noch mit nem Endoskop über den Skisack in den Kofferraum gelinst in der Hoffnung vielleicht so entriegeln zu können aber alles sauber verkleidet no Chance Un

Mike


RE: Kofferraum läßt sich nicht öffnen - H;o)lli - 07.07.2006

Moin Mike,

wenn ich wüsste, wo Du wohnst und es irgendwie in der Nähe wäre, würde ich mich ja gerne dazugesellen um evtl. genauso kleinlaut zu werden.
RTFM fällt ja auch schon mal aus ZwinkerCool

Den Thread, der mich zu dieser beharrlichen Erstfrage hingerissen hat, findest Du übrigens hier.

Und falls irgendwelche Fragen aufkommen sollten - JA, ThilZwinker, ich habe ihn tatsächlich über die Suche über alle Foren mit "Kofferraumschloss" gefunden, an 7. Stelle.
Zumutbar, finde ich.

In 20 Beiträgen ist dort so allerhand zum Besten gegeben worden, nur eben andersherum aufgezäumt - that's why...

Lies den mal aufmerksam durch, Mike, vielleicht bringt Dich das ja schon weiter.
Und - Aufgeben zählt nicht! Ist ja klar... [Bild: thumbsup.gif]

HZwinkerlli


RE: Kofferraum läßt sich nicht öffnen - Lord of the Rings - 07.07.2006

Moin,

viel Qualm um Nichts:

Ich empfehle RTFM (read the fucking manual).

Du wirst es nicht glauben, aber in deiner Bedienungsanleitung zum Auto steht beschrieben, wie die Notentriegelung des Kofferraumes funktioniert - aber ich weiß, richtige Männer lesen keine Gebrauchsanweisungen.

Der Schlüssel muss links herum von der waagerechten Position in die senkrechte Position über den Widerstand rüber gedreht werden, dann geht der Kofferraum auf. Dabei löst sich im Inneren ein Gestänge, dies muss hinterher wieder eingehangen werden.

Lord




RE: Kofferraum läßt sich nicht öffnen - MikeBiBi - 07.07.2006

Hallo Holli, hallo Lord,
danke erst mal für die Tips.
Aber wenn echte Männer so was unanständiges tun wie Manuals anfassen, dann lesen sie auch drin Lupe
Hab jetzt mal noch einiges probiert und bin langsam am Ende mit meiner Weisheit.
1. wie vorher geschschrieben keinerlei mech. Widerstand beim drehen fühlbar, wenn da ein Gestänge oder ähnliches bewegt wird müsste man das doch spüren.
2 .Schloss läßt sich aus der waagrechten gegen den Uhrzeigersinn um 180° drehen dann ende. Ich weiß Notentriegelung aber beim weiter links drücken hab ich mir fast den Klappschlüssel abgerissen.
3. Ist mir gerade noch aufgefallen, über den Schlüssel an Heckklappe kann ich die ZV der Türen nicht betätigen. Geht nur an den vordrern Türen und klaro mit FFB.
Ich will den Deckel nich aufsprengen
Ach so, Verdeckkasten schließe ich aus E-Verdeck macht auf und zu wie es soll und Kontrolllampe geht auch aus.
Sollte da das freundliche Autohaus bei dem das Cab vorher stand was verhunzt haben ?
Habe den Eindruck Gestänge Notentrieglung ist vielleicht gar nicht eingehängt
Aber wie Holli richtig anmerkte
Aufgeben zählt nicht
Mike