Audi Cabriolet Forum
Griffin iTrip FM Transmitter - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Griffin iTrip FM Transmitter (/showthread.php?tid=6929)

Seiten: 1 2 3 4


Griffin iTrip FM Transmitter - Basti - 27.08.2006

Hallo Leute,

hat schon mal einer Erfahrung mit dem iTrip in Kompination mit dem iPod gemacht bzw in Verbindung mit dem Audi Delta?

Wie ist die Qualität der übertragenen Musik?

Ist sie vergeichbar mit CD Qualität?

Wie sieht es aus mit Störgeräuschen?

Wäre ja ne gute Möglichkeit seine gesamte Musiksammlung im Auto ohne zusätzliche Kabel immer dabei zu haben.

MfG
Basti




RE: Griffin iTrip FM Transmitter - Peter - 27.08.2006

Hi,Basti!
Zu 1:Besser wie Cassette,schlechter wie CD!
Zu 2:siehe Zu 1!
Zu 3:In Großstädten gibt es schon mal Störgeräusche,hier eine freie Frequenz zu finden ist schwer!Der i-trip merkt sich die 3 zuletzt verwendeten Frequenzen,dann mußt du halt umschalten!Bei mir hier in Landshut und Umgebung funktioniert das Teil super!Und es gibt keine lästigen Kabel etc.!
Hoffe das hilft dir weiter!
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...


RE: Griffin iTrip FM Transmitter - Basti - 27.08.2006

Danke Peter!

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an...Rolleyes

Also würdest du es empfehlen?

Bei mir hier auf dem flachen Land, wo es sowieso nur 3 Radiosender gibt, dürfte eigentlich kein anderer Radiosender zwischenfunkenBig Grin

MfG
Basti


RE: Griffin iTrip FM Transmitter - urmel - 27.08.2006

Hallo Basti,

schau dir auf Amazon.de mal die Kundenrezensionen an. Die sind mitunter ganz interessant.

Der Griffin: Klick mich

Und, wenn ich mich noch Recht entsinne, der Testsieger in einer Ausgabe der Computerbild: Klick mich abermals

Erfahrung hab ich aber mit keinem von beiden.

Gruß
Michael


RE: Griffin iTrip FM Transmitter - Peter - 27.08.2006

Hi!
Muß mich noch ergänzen!Ich selbst habe nicht den kleinen i-trip LCD,der unten rangesteckt wird sondern den i-trip nano!
Wie gesagt,bin sehr zufrieden,die teilweise schlechten Bewertungen bei Amazon.de habe ich vor dem Kauf auch gelesen!
Meist werden zu wenig Frequenzen von den Usern probiert und die örtlichen Gegebenheiten variieren ja auch!In Großstädten wie München habe ich auch eine Übertragungsfrequenz nach längerem probieren gefunden,und auf dem Land ist es eh kein Problem!
Der Belkin-Transmitter kam für mich nicht in Frage,weil er wiederum eine eigene Stromversorgung braucht!Der i-trip nano zieht den Saft vom i-pod!Wieder ein Kabel gespart!Für's Auto hab ich dann noch ein Zigarettenanzünderkabel mit Mini-USB Anschluß für den i-trip nano,das den i-pod mitlädt!!So geht der Saft nie aus!Zwinker
Meine Empfehlung liegt also klar beim i-trip!
[Bild: itripnanodj8.jpg]
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...


RE: Griffin iTrip FM Transmitter - chrduschl - 28.08.2006

Hallo zusammen,

also ich hatte zuerst auch einen FM Transmitter, mit dem ich über meinen PDA MP3's usw. am original GAMMA Radio hören könnte..

Qualität und Nebenwirkungen, so wie Peter beschrieben hat.

Hab mir jetzt nen DELTA zugelegt (wegen Wechslersteuerung), und mit dann einen Adpater besorgt (Eb..y), den man an den Wechsleranschluss (also über den dritten MINI-ISO-Steckplatz) anschließt und auf Masse legt.

Dann hat man einen LINE IN Eingang, der über die originale "Mode" Taste am DELTA gesteuert werden kann (sprich wie CD-Wechsler betrieb).

Qualität 1a, keine Störgeräusche usw...
min. CD-Qualität !!!

Kostenpunkt waren 39,99 €uro, und an das Teil kann man alles anschließen, das sich irgendwie auch 2x Chinch adaptieren lässt (Mein PDA z.B. hat einen 3,5er Klinkenanschluss = Kopfhörer)...

Bilder:

[Bild: gkPV2xCt.jpg]   [Bild: z7A9Lymm.jpg]   [Bild: ifL754uO.jpg]

Auf dem letzten Bild sieht man mal den Testlauf... Kabel wurden natürlich noch unsichtbar verlegt. So kann ich z.B. auch das NAVI (das am PDA installiert ist) über die originalen Lautsprecher hören.

Grüße,

Christopher



RE: Griffin iTrip FM Transmitter - Basti - 28.08.2006

Auch nicht schlecht Christopher Lupe aber ich wollte auf meinen org. Wechsler nicht verzichten...

Über eins sind wir uns ja alle im klaren das die Qualität über Kabel besser istBig Grin




RE: Griffin iTrip FM Transmitter - Peter - 28.08.2006

Hi,Christopher!
Na dann klappt es jetzt doch!Gidda Da wird sich Grappa aber freuen,der suchte doch auch nach dieser Möglichkeit!Siehe hier...!!!
Wenn ich da jetzt einen 4 GB i-pod anschließe,habe ich ca.1000 Songs in Top-Qualität am Original-Radio!Da würde ich gerne auf den Wechsler verzichten!Kein Springen von CD,keine Diebstahlgefahr der CD's,nur 6 CD's im Magazin - nur ca.100 Songs, u.s.w.!
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem "neuen Sound"!
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...



RE: Griffin iTrip FM Transmitter - chrduschl - 28.08.2006

Jep,

jetzt klappt's auch mit'm Sound....Zwinker



@Basti,

Dass müsste aber machbar sein, das man beides per Knopfdruck umschalten kann, oder ??? Also das man zwischen Wechsler und z.B. iPod umschaltet ?!?!? Un


Gruß,

Christopher


RE: Griffin iTrip FM Transmitter - Peter - 28.08.2006

@ Christopher
Da müssen wir uns nochmals unterhalten,zwecks Delta-Radio!Big Grin
Wechsler bräuchte ich dann gar nicht!Cool
Gruß,Peter(der jetzt an eine Daseinsberechtigung des Audi-Wechslers nicht mehr glaubt)
Ganz geschmeidisch...