![]() |
Automatikgetriebe Problem - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Automatikgetriebe Problem (/showthread.php?tid=6973) Seiten:
1
2
|
Automatikgetriebe Problem - Cutty - 01.09.2006 Hallo Cabrio Freunde, ich hab seit heute ein Problem. Ich habe meinen Wagen nach dem er 24 std gestanden hat heute wieder benutzt. Jetzt habe ich gemerkt dass das Automatikgetriebe spinnt. Symptome : Das Getriebe schaltet nicht mehr zurück beim gasgeben und der 4 Gang geht nicht mehr rein. Der Rest funktioniert einwandfrei. Wenn ich schnell fahren will gehts nur bis ca 140 weil der 4 Gang nicht geht und wenn ich aus den Stand beschleunige, dann kann ich nur manuell den Wahlebel auf 2 oder 1 stellen, dann schaltet er runter. Automatisch aber nicht. Der Schock sitzt tief! Kann mir jemand verraten was das sein kann ? Vielen Dank im Vorraus! Gruß Cutty ![]() RE: Automatikgetriebe Problem - Peter - 01.09.2006 Hi,Cutty! Erst mal Herzlich Willkommen hier im besten Board der Welt! ![]() Hab mal für dich die Suchfunktion bemüht,und siehe da,hab was gefunden für dich! ![]() Bitte immer erst die Suchfunktion nutzen,wenn du kein Ergebnis erzielst kannst du immer noch fragen!Viel Spaß noch hier bei uns!Und nun zu deinem Problem: Schau dir mal diesen Thread an klick mich...!!! Hoffe das hilft dir weiter! Gruß,Peter ![]() RE: Automatikgetriebe Problem - Cutty - 01.09.2006 Hallo, danke für die Antwort aber daran kanns nicht liegen denn es ist nichts dran gemacht worden und der kickdown wird dort auch nicht als Problem genannt. Das ist mir noch ein bisschen dürftig. Den Thread hatte ich übrigens schon längst gelesen ![]() Ich werde morgen mal zu Audi und schauen lassen was da los ist. Ich hoffe es gibt keine schlechte Nachricht.. Gruß Cutty RE: Automatikgetriebe Problem - Peter - 01.09.2006 Hi,Cutty! Hmm,ich würde auf jeden Fall mal den Ölstand kontrollieren!Schaden kann es nie,vielleicht hast du ja zu wenig Öl im Getriebe! Ansonsten müssen mal die Experten ran! Gruß,Peter ![]() RE: Automatikgetriebe Problem - Falco - 02.09.2006 Hallo Cutty, ich kann Peter nur zustimmen. Wenn Automatikgetriebe nicht das machen, was sie sollen, ist häufig ein nicht korrekter Getriebeölstand die Ursache dafür. Viele Grüße Frank RE: Automatikgetriebe Problem - Cutty - 02.09.2006 Hallo Leute, ich war heute bei Audi und hab den Fehlerspeicher des Getriebes checken lassen.. Ergebnis: Kein Signal von nem Drehzalgeber des Getriebes. Aber der Meister konnt mir nur sagen das er 40 kostet. Was den Einbau angeht, wusste er nicht wie man den Ausbaut und wo er sitzt. Muss also warten bis nächste Woche (Neuer Termin zum prüfen/tauschen des Gebers). Ausserdem sagte er, dass er nicht garantieren kann das das wirklich der Fehler ist. Es gäbe noch einige andere Möglichkeiten.. Naja nun muss ich mal abwarten. Kennt von euch zufällig den Geber und weiß wie umständlich es ist diesen zu wechseln ? Viele Grüße, Cutty RE: Automatikgetriebe Problem - V-Six - 02.09.2006 Tach Wenn du den Geschwindigkeitssensor meinst, der ist in Fahrtrichtung an der rechten Seite des Getriebes wenn ich mich recht erinnere ![]() Sag mal die genaue Fehlernummer. V-SIX ![]() RE: Automatikgetriebe Problem - Cutty - 02.09.2006 Der Fehlerspeicher sagt: 00297 003 Geber für Getriebedrehzahl G38 kein Signal. RE: Automatikgetriebe Problem - V-Six - 02.09.2006 Ahh...der G38 ist auf der linken Seite! Sollte keine große Sache sein den auszutauschen. Kann auch Kabelbruch, Korrosion oder einfach Dreck sein. V-SIX ![]() RE: Automatikgetriebe Problem - Cutty - 02.09.2006 Wow du machst mir Hoffnungen ![]() ![]() Manchmal hat man es ja auch, dass man an den Geber zwar gut mit der Hand dran kommt aber mit nem Schlüssel drauf gehen ist nicht einfach so möglich.. Kennst du dich damit gut aus ? passt der Fehler auf die beschriebenen Symptome ? Gruß Cutty |