![]() |
Scheibenwischerwasser Tank undicht - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Scheibenwischerwasser Tank undicht (/showthread.php?tid=7275) |
Scheibenwischerwasser Tank undicht - John_Doe - 18.10.2006 Moin Moin, ich hab ein Problem. Anscheinend hat der Tank für mein Scheibenwischerwasser ein Loch. Ich befürchte das man das nicht dicht machen kann. Nun die Frage hat jemand ein Plan oder kann mir beschreiben wie ich überhaupt an den Tank rankomme ohne den ganzen Motor auszubauen ? Grade jetzt im Winter wäre es schon wichtig das man seine Scheiben sauber machen kann. Wo bekomme ich einen neuen Tank ? Gruß Christopher RE: Scheibenwischerwasser Tank undicht - Dirk - 18.10.2006 Hi Christopher, an den Tank kommst du gut, wenn du die Radhausschale vorne links ausbaust. Kontrollier aber zuerst mal die Pumpe, manchmal werden die auch undicht.....wie bei mir zuletzt.... ![]() Siehst du aber sehr gut beim Ausbau. Gruß Dirk RE: Scheibenwischerwasser Tank undicht - John_Doe - 18.10.2006 Hallo Dirk, danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch ganz genau wissen wo die Radhausschale ist :-/ Muss ich dafür den Linke Vorderreifen abbauen ? Dann weis ich glaube ich wo es ist. Gibt es hier irgendwo ein Foto davon ? RE: Scheibenwischerwasser Tank undicht - McLane - 18.10.2006 Hallo John, wenn du das Lenkrad ganz nach rechts drehst (Vollanschlag) kommst du an die Radhausschale ohne den Reifen abschrauben zu müssen. Löse die Schrauben der Kunstoffverkleidung und du Blickst direkt auf die Pumpe der Reinigungsanlage. MfG, Mc Lane RE: Scheibenwischerwasser Tank undicht - John_Doe - 18.10.2006 Super ! Danke ! Hab mir schon fast gedacht das der Tank dahinter ist. Bin ich froh das es diese Seite gibt. RE: Scheibenwischerwasser Tank undicht - Columbo - 28.12.2006 Hallo Christopher und alle anderen, darf ich den inzwischen 2 Monate alten Thread noch einmal aufwärmen und nachfragen, wie die Geschichte mit dem undichten Wassertank ausgegangen ist? Hast du alles dicht bekommen? Wo saß das Leck? Bist du alleine klar gekommen oder musstest du in die Werkstatt? Ich habe nämlich wahrscheinlich das gleiche Problem. In der Garage fiel mir auf, dass immer ein nasser Fleck vor dem linken Vorderrad ist. Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Erfahrungen schildern könntest. Danke. Georg RE: Scheibenwischerwasser Tank undicht - Ollfried - 28.12.2006 Moin! Ich hab meinen Wasserverlust letzte Woche gefixt. Bei mir war die Pumpe undicht. Ich hab mit die beiden Dichtungen, die Zwischen Wischwasserbehälter und Pumpe sitzen, besorgt (<2 zusammen), dann die Pumpe ausgebaut. Das Unterteil derselben kannst Du abbauen, nur unten die Lasche 'entriegelen' und dann mit nem breiten Schraubendreher abhebeln. Da ist dann ein O-Ring, der bei mir porös war. Neu hab ich den nicht bekommen, der ist 1" im Durchmesser und ca. 1-1.5mm stark. Ich hab den dann mit etwas Dichtmasse eingesetzt, Unterteilfeste drauf und fertig. Ist bei mir jetzt dicht, nachdem ich mich schon den ganzen Sommer geärgert hatte... Ollfried, ganz dicht. Echt. |