![]() |
Scheinwerfer verstellt sich automatisch - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Scheinwerfer verstellt sich automatisch (/showthread.php?tid=7507) |
Scheinwerfer verstellt sich automatisch - audicabrio_HH - 24.11.2006 Moin, nun ich habe schon seit einiger Zeit ein komisches Problem mit meine rechten Scheinwerfer. Er verstellt sich immer wieder automatisch. Ich lass das "DING" einstellen, und in zwei Tagen ist das "DING" wieder verstellt, und in der gleichen Positon wie vorher. Also er leuchtet immer zu tief. der Freundliche stellt ihm ein, und in zwei Tagen leuchtet er schon wieder zu tief. Ich sehe das immer wenn ich in die Garage fahre, und inzwischen werde ich schon sogar beim freundlichen schief angeschaut. Die LWR-Regulierung funktioniert aber einwandfrei. Haben vielleicht die DE's einen Memorychip drin ![]() Ich meine mich stört es nicht so sehr, ausser auf der Autobahn, denn dort leuchtet er nicht viel aus. Aber es nervt. Also falls ihr mal eine Idee habt, immer her damit. Gruß Martin RE: Scheinwerfer verstellt sich automatisch - Master - 24.11.2006 Hi Martin, eine Möglichkeit wäre, das der Stellmotor einen weg hat. Dazu tausche doch einfach einmal die Stellmotoren deiner Scheinwerfer und schaue ob das Phänomen dann beim Wechsel auf der anderen Seite auftritt. Was anderes kann ich mir garnicht vorstellen... Die Stellmotoren kannst du mit ein wenig Geschick auch im eingebautem Zustand der Scheinwerfer ausbauen und wechseln. Gruß, Master RE: Scheinwerfer verstellt sich automatisch - thomas wüst - 25.11.2006 hallo martin! ich hatte auch mal sowas. da war eine schraube von der plastikverkleidung durchs kabel gedreht, die hat auch immer dafür gesorgt, das die scheinwerfer runtergingen, obwohl ich sie gerade hoch gedreht hatte. thomas RE: Scheinwerfer verstellt sich automatisch - chrduschl - 25.11.2006 Morgen, ich kenne das Problem / Symthom... zwar nicht beim Cabrio, aber beim POLO meiner Freundin ist das permanent das selbe Spielchen... Dort war bis jetzt immer der Stellmotor defekt... Zitat:Hi Martin, Ich würde Masters Idee mit dem Tausch der Motoren mal testen... Ist ne gute Möglichkeit um den Motor auszuschliessen... Gruß, Christopher RE: Scheinwerfer verstellt sich automatisch - Kirk - 25.11.2006 Hallo Martin ich kann mich den Worten der Vorredner nur anschließen - mit großer Wahrscheinlichkeit ist ein Stellmotor mit "Eigenleben" die Ursache für Dein Problem. Wenn Du Dir den den zugegebenermaßen fummeligen Austausch der Motore links/rechts sparen willst, empfehle ich zunächst einfach nur den Stecker abzuziehen. Da kommt man gut ran und hat ohne großen Aufwand den Fehler sicher erkannt. Gib nur acht auf die Drahtspange, die den Stecker festhält, sie springt gerne bei der Demontage in die verwinkeltsten Ecken des Motorraums! ![]() Martin RE: Scheinwerfer verstellt sich automatisch - cabrio v6 - 26.11.2006 Nabend gesagt. wenn du dann den Fehler gefunden hast und es der Stellmotor sein sollte ![]() ![]() Da ich bei meinen beiden Autos auf automatische Höhenregulierung umgerüstet und andere Motoren eingebaut habe. Mfg Marcel RE: Scheinwerfer verstellt sich automatisch - audicabrio_HH - 27.11.2006 Moin, ich danke euch erstmal für die Antworten, hatte leider am WE keine Zeit, und Lust am Auto was zu machen. Werde es aber mal während der Woche in Angriff nehemen. Gruß Martin |