Audi Cabriolet Forum
Überschlag - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Überschlag (/showthread.php?tid=7571)

Seiten: 1 2

Überschlag - Lutti_205 - 04.12.2006

[Moin.
Ich hab da mal ne einfache aber vielleicht auch eine sehr komische Frage . Big Grin
Und zwar: Was passiert mit meinem Wagen wenn ich mich überschlage mit Verdeck offen? Ist das wie beim BMW das da dann etwas hochschießt oder kann ich dann davon ausgehen das mir der harte Asphalt meine letzten Haare mitten auf dem Kopf weg rasiert? Cool
Mfg Lutti

RE: Überschlag - Holli69 - 05.12.2006

Moin...
Nein, da schnellt nix hoch....der einzige "Überrollschutz" ist der Fensterrahmen..
Haare wäre das kleinste Problem...hab es live erlebt, das ein Cab mit 4 Personen über ne Leitplanke in der Stadt abgehoben und sich dann überschlagen hat, landete direkt auf dem "Dach"..alle tot..
Der Fahrer war zu schnell unterwegs...mit 90 durch Hamburg..
Die GIS Sitze, waren der einzige "Überrollschutz", der angeboten wurde.
Also, immer schön vorsichtig fahren....
Gruss,Holli

RE: Überschlag - VIP__;) - 05.12.2006

moin moin,
also ich hab mich mit nem 3er golf schon mal überschlagen und hoffe das ich das nie wieder miterleben muss..
hab schon mal unser cab nach nem überschlag gesehen (der is warscheinlich nich direkt auf dem dach gelandet) das sah im vergleich zum golf noch recht gut aus und die 2 insassen habens auch überlebt, aber wie Holli69 schon schrieb ist der einzige schutz der scheibenrahmen, bzw. die GIS sitze..
Fazit:
lieber auf den rädern bleiben Zwinker

RE: Überschlag - cabmanHAMBURG - 05.12.2006

Holli69 schrieb:Moin...
Nein, da schnellt nix hoch....der einzige "Überrollschutz" ist der Fensterrahmen..
Haare wäre das kleinste Problem...hab es live erlebt, das ein Cab mit 4 Personen über ne Leitplanke in der Stadt abgehoben und sich dann überschlagen hat, landete direkt auf dem "Dach"..alle tot..
Der Fahrer war zu schnell unterwegs...mit 90 durch Hamburg..
Die GIS Sitze, waren der einzige "Überrollschutz", der angeboten wurde.
Also, immer schön vorsichtig fahren....
Gruss,Holli

Ey Alda.....das waren bestimmt die wa....in Barmbek.....bzw. Dehnheide denke isch ma....die Rennen gemacht mit Porsche oda so...wa?!

RE: Überschlag - Ollfried - 05.12.2006

Äh, Matze... Meinste, das wäre hier angemessen?
Ollfried, 'nein' denkend

RE: Überschlag - Mech© - 06.12.2006

Häh???

Was hat der gesagt Fz

Zwinker

RE: Überschlag - lemmy - 06.12.2006

Hey Markus,

ich versteh das so: Der Ollfried sagt, dass man sich über Unfalltote nicht lustig machen soll, selbst wenn diese (oder wenigstens einer von Ihnen), die Gesetze des Strassenverkehrs und der Physik missachtend, öffentlichen Verkehrsraum für ihre ganz privaten Rennen nutzen und dabei von der Gesetzen der Physik entdeckt und erwischt wurden.

Schade um die Beifahrer, die konnten nichts dran tun... Un

Na Ollfried zu verstehen war ja nicht das Problem. Zwinker Ob er sich nun aber auch
an der "Aussprache" oder jedoch an der Verniedlichung dieses sicher unschönen
Unfalls gestoßen hat konnte ich nicht ersehen und ist ja eigentlich auch egal.

Fakt ist: am Besten bleibt man mit allen 4 Rädern allzeit schön auf dem Boden.

Bildsche

Audi hatte zwar eine konstruktive Vorgabe, aber wie man sieht, hat man dann
mit den GIS und der Sicherheitszelle doch noch nachgesteuert!

Mit geschlossenem Verdeck stehen die Chance aber eigentlich recht gut, denke ich.

noch een Bildsche

RE:  Überschlag - lemmy - 06.12.2006

Mech© schrieb:Mit geschlossenem Verdeck stehen die Chance aber eigentlich recht gut, denke ich.

noch een Bildsche
Na, der scheint mir aber nicht "über Kopp" gegangen zu sein, zumindest isser nicht auf dem Dach gelandet, oder? Nenene Sieht jedenfalls eher nach Front- und Heckaufprall aus...

Na jedenfalls wurde der hier mal als Überschlagener präsentiert. Un
War glaube ich im Jahre 2005.....