Audi Cabriolet Forum
RS2 oder S2 Emblem nachr - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: RS2 oder S2 Emblem nachr (/showthread.php?tid=7643)

Seiten: 1 2


RS2 oder S2 Emblem nachrüsten? - Geri - 16.12.2006

Hallo Forum,

Inspiriert durch durch unser neues Mitglied Klaus habe ich mich ein bisschen in E..y umgesehen. Dazu muss ich sagen, mein Auto hatte damals beim Kauf ein ähnliches Emblem im Grill, das war allerdings total verwittert, das musste ich entfernen.

es gibt ein RS2 Emblem und ein S2 Emblem zum nachrüsten.
Das S2 Emblem ist allerdings teurer.

Was meint ihr, soll ich eines kaufen? (Bitte nicht mit Kritik sparen wem es nicht gefällt)

Die Auswahl: 320061463890 und 190062252568

Und falls ja, welches der beiden?

Bitte um Entscheidungshilfe, Danke !! Smile





RE: RS2 oder S2 Emblem nachrüsten? - Master - 16.12.2006

Hi Geri,

also, nur mal als kleiner Tip am Rande, wenn du möchtest, kannst du mit ein bisschen Geschick auch die S-Line-Emblem am Grill befestigen.
Und zu deiner Frage...ich würde es weglassen.

Tom2.6 hat auch ein Emblem im Grill, genauso Jens.B, kannst es dir ja mal anschauen, sieht man nich so gut, aber ein bisschen.

nagel und Audi haben das RS2-Emblem, da sieht man es auch gut. Wobei hinzuzufügen ist, Audi hat auch den RS2-Grill.
Unser Neuling, Renntourer, hat das S2-Emblem.

So dann schau dir mal die Bilder an... Zwinker

Gruß


RE: RS2 oder S2 Emblem nachrüsten? - Holli69 - 16.12.2006

Moin...
das gehört da nicht hin, ebenso wie ein "Quattro" im Grill..
Tom und Langen, da würde es aufgrund des "Triebwerkes" schon passen..alles andere ist ähnlich den 90ps "Sportwagen" mit dem "Turbo" Aufkleber...
Lieber dezent...alles andere ist sinnvoll wie ein Kropf...
Selbst wenn bei mir der 5er-Turbo eingepflanzt ist, wird da keine Bezeichnung stehen....warum auch, ist dann weder ein S2, noch ein RS2....sondern ein CABRIO mit 3B- Motor...
Gruss,Holli


RE: RS2 oder S2 Emblem nachrüsten? - H;o)lli - 16.12.2006

Dezentes Understatement, Geri.

Spar Dir das Emblem und investiere stattdessen lieber in etwas Edles von Walde beispielsweise.
Auf den zweiten Blick kommt einfach besser.

Gruss, HSmilelli




RE: RS2 oder S2 Emblem nachrüsten? - Bastel - 16.12.2006

Moin Geri!

Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen! Lass' es weg!

Solche Embleme sehen schick aus - gehören aber auch aus meiner Sicht nur an solche Autos!

Und das sage ich, obwohl ich selber auf den hinteren Kotflügeln jeweils ein S-Line Logo hab Big Grin Das liegt aber daran, dass da ein Kratzer war - genau auf der Position, wo die Logos bei den neueren Audi A Modellen sind... und 2 solcher Logos waren billger als der Lacker Smile

Aber ein S2 oder RS2 Motor steckt ja bei Dir nicht drin - also besser weg damit!

Gruß
Bastian


RE: RS2 oder S2 Emblem nachrüsten? - Geri - 16.12.2006

schon überzeugt, Dankeeeee !! Big Grin




RE: RS2 oder S2 Emblem nachrüsten? - cabriodealer - 17.12.2006

Hallo Geri,

ge, ge, genau meine Meinung !! Weniger ist oftmals mehr Az
Ich würd es nicht mal ranmachen, wenn ich einen der Motore drin hätte. Tiefstapeln ist IN Arrow  Cool

der cabriodealer --> Baaa


RE: RS2 oder S2 Emblem nachrüsten? - brendan - 17.12.2006

Hmmmmmmmmmmm,

im Grunde stimme ich euch zu.

Aber ich denke gerade darüber nach, wie sich eine RS2-Stoßstange, die ich im Grunde sehr geil finde, zu 115, 133 oder 150 PS verhält...Waaat?


RE: RS2 oder S2 Emblem nachrüsten? - cabriodealer - 17.12.2006

Das ist ja was gaaaaaanz anderes... Der nicht Tuninggestörte erkennt das als solches ja nicht. Der steht aber am Ende vor dem Schild und denkt, ooooch ein S2, RS2 Cabrio.
Die Stange find ich nicht halb so vermessen wie das Schild...
Außerdem hat man ja bei Audi die Stoßstangen nicht umsonst so gebaut, dass sie an alle 80iger Modelle passen Big Grin

der cabriodealer


RE: RS2 oder S2 Emblem nachrüsten? - lemmy - 18.12.2006

Hey Geri,

imho kannste Dir dann besser die sechs poppenden Kaninchen mit der Unterschrift "Sex Zylinder" auf den Kofferraumdeckel pappen! Baaa