![]() |
Funke und Kofferraum - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Funke und Kofferraum (/showthread.php?tid=7907) |
Funke und Kofferraum - eisbaer78 - 28.01.2007 Hallo zusammen Mal wieder das alte leiden doch ich finde keine hilfe . Die Zentralverriegelung funzt einwandfrei .Nur über die Funkfernbedienung öffnet der Kofferaum einfach nicht .Ich weiß einfach keinen rat mehr RE: Funke und Kofferraum - NiD - 28.01.2007 Hi, was hast du denn für eine Funk-ZV verbaut? Sollte sie nachgerüstet sein, ist das vollkommen normal. Schließen per Funk wird sicherlich , wie auch das öffen und schließen per Schlüssel ordnungsgemäß funktionieren, richtig? Ist eine Besonderheit beim Cabrio, da die ZV hier mit dem Verdecksteuergerät kommuniziert. RE: Funke und Kofferraum - Bastel - 28.01.2007 NiD schrieb:Hi, Hi! Wieso denn das? Meine nachgerüstete Funk-ZV öffnet und schliesst beide Türen und den Kofferraum! So sollte es doch auch sein! Gruß Bastian RE: Funke und Kofferraum - NiD - 28.01.2007 Hallo, was hast du denn für eine nachgerüstet? Original? Würde mich mal für den Hersteller deiner F-ZV interessieren. RE: Funke und Kofferraum - Bastel - 28.01.2007 Moin! Das ist die WAECO MT-350 - ich denke ca. 50 % der Nachrüster haben dieses Gerät verbaut... Details in der FAQ zum Einbau - oder in der Suche - dort ist jede Menge dazu schon beschrieben.... Gruß Bastian RE: Funke und Kofferraum - NiD - 28.01.2007 Schau ich mir mal an. Ich habe die original FZV-Pumpe aus dem A3 drin. Die weigert sich immer noch mit dem Verdecksteuergerät beim öffnen zu kommunizieren. D.h. Heckklappe öffnen mit dem Schlüssel, schließen mit der Fernbedienung oder Schlüssel. RE: Funke und Kofferraum - H;o)lli - 29.01.2007 NiD schrieb:D.h. Heckklappe öffnen mit dem Schlüssel, schließen mit der Fernbedienung oder Schlüssel.Moin, ist bei meiner Bosch Bloctronic (IR, kein Funk) ebenso. ![]() Hab', mich allerdings dran gewöhnt. H ![]() RE: Funke und Kofferraum - Mech© - 29.01.2007 Das ist doch der richtige Thread für mich! ![]() Folgende Tatsache: - der Kofferraum öffnet nicht mit der Funke und nicht mit dem Schlüssel (an den Türen) - er verriegelt jedoch ganz normal mit Funke und Schlüssel (an den Türen) - auch bei Öffnen des Verdeckes wird er vom Steuergerät ganz normal betätigt - de facto muss er also nur separat per Schlüssel entriegelt werden! Das könnte man ja als Sicherheitsaspekt werten!? ![]() Allerdings ist das mit Tasche oder Rechner in der Hand etwas nervig! Was meint ihr? Ach ja, das ganze trat erst nach Umbau des Kabelbaumes ('97) auf, wobei ZV-Pumpe und Funke gleich blieben! RE: Funke und Kofferraum - Bastel - 29.01.2007 Mech© schrieb:Was meint ihr? Moin Mech! Dann liegt da auch der Hund begraben! Ich hatte ähnliche Symptome VOR meiner Kabelbaumrep. ! Also - irgendwo ist da vielleicht noch dier Wurm drin! Gruß Bastian, ohne Wurm RE: Funke und Kofferraum - Mech© - 29.01.2007 Du tippst also auf die ZV-Pumpe? Na den Gedanken hatte ich auch schon (logisch) aber das Verdecksteuergerät kann den Kofferraum ja sowohl verriegeln, als auch wieder entriegeln...... ![]() p.s.: @NiD Das Verhalten ist nicht normal, da es vorher ja ohne Probleme ging. ![]() |