Audi Cabriolet Forum
Bespannung Verdeckklappe - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Bespannung Verdeckklappe (/showthread.php?tid=8619)



Bespannung Verdeckklappe - early - 01.04.2007

Hallo allemal,

die Bespannung meiner Verdeckklappe hat sich im Randbereich zu Kofferraum hin irgendwie gelöst und ist aus der Befestigung unter der Chromleiste rausgerutscht. In der Suche und in älteren Threads hab ich mal nachgesehen, hab aber nur Infos zum neuen Beziehen oder zum Lackieren gefunden. So schlimm ist es bei mir nicht, dass ich das alles neu machen müsste, zudem will ich die originale Bespannung erhalten. Daher die Frage: wie kann ich die Bespannung wieder neu fixieren? Reicht es, die paar Kunststoffmuttern am Ende der Verdeckklappe zu lösen, das Leder neu zu spannen oder muss die komplette Bespannung ausgebaut und neu geklebt werden?

Gruß Ralf


RE: Bespannung Verdeckklappe - Tux - 01.04.2007

Hallo Ralf

Habe ich (zum Glück) noch nicht machen müssen. Aber ich gebe Dir den Tipp zu einem Sattler in der nähe zu fahren. Die sind meist ganz fix und wissen was man da machen kann.

Gruss
Thilo


RE: Bespannung Verdeckklappe - semu - 11.04.2007

Hallo Ralf,

gibt es Neuigkeiten von dir zu diesem Thema? Habe das gleiche Problem dass an einer Stelle ca. 2 cm die Bespannung rausrutschte. Hat dir der Stattler helfen können?

semu


RE: Bespannung Verdeckklappe - early - 12.04.2007

Hallo Semu,

war bislang noch mit der Suche nach einem guten Sattler in meiner Nähe beschäftigt. Bin nun durch Tip eines Mercedes-Kollegen fündig geworden. Werde wohl (wenn der Job es erlaubt) am Freitag oder Samstag da mal vorstellig werden. Infos gibt dann unverzüglich.

Gruß Ralf


RE: Bespannung Verdeckklappe - early - 14.04.2007

Hallo Gemeinde,

war nun beim Sattler. Problem: Das Kunstleder hat sich durch Hitze verzogen und kann nicht mehr nachgespannt werden. Das Kunstleder mit Originalstruktur kann er nicht besorgen. Mal rausfinden, ob es das als Originalteil vom Freundlichen gibt. Ansonsten Kosten von geschätzt 250 Euronen. Ich glaub, das ist mir zu teuer wegen einem Versatz von ca. 20 mm. Zudem kann ja eigentlich kein Wasser reinlaufen, da bei schlechtem Wetter die Klappe ja unter dem Verdeck liegt.

Mal sehen was ich mach Un

Grüßle
Ralf


RE: Bespannung Verdeckklappe - Dirty Harry - 15.04.2007

Also ich hab mit besticken 80 Euro bezahlt. Mein Sattler hat nur auf der Außenseite geklebt. Sprich sie liegt "frei" auf dem Deckel. Vorteil sie kann keine Blaßen oder ähnliches werfen. Es gibt aber gleiches Kunstleder mit selber Struktur. Geh mal zu nem anderen Sattler.

Gruß Benni


RE: Bespannung Verdeckklappe - early - 16.04.2007

Hallole,

@ Dirty Harry: Der Sattler meines Vertrauens wurde mir wärmstens empfohlen. Aber auf Grund Deines Postings werde ich mich mal nach einem anderen umsehen. Mal sehen was rauskommt, kann aber ein paar Tage dauern.

Danke, Gruß Ralf