Audi Cabriolet Forum
spur einstellen EILT !!! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: spur einstellen EILT !!! (/showthread.php?tid=8756)

Seiten: 1 2


spur einstellen EILT !!! - Ralle66 - 10.04.2007

hallo,
ich hatte meinen 2,6er letzte woche nach dem einbau der H&R federn beim spureinstellen. ergebnis: auto zieht nach rechts.
heute habe ich das auto wieder hingebracht. man hat mir erklärt , dass man beim cabrio keinen sturz einstellen kann und dass die einstellung damit
`glücksache` ist.
würde wahrscheinlich an den (nagelneuen) reifen liegen.
ich finde das irgendwie merkwürdig.
ich hoffe, dass irgendjemand von euch, der ahnung hat, meine frage liest
und mir eiligst bescheid geben kann, da ich das auto morgen abend ja
wieder abholen werde und notfalls gerne ein paar gute argumente dabei hätte ! bitte keine PM schreiben, da ich meine mails nicht rechtzeitig abfragen kann.
danke !!!

ralph


RE: spur einstellen EILT !!! - cab-driver - 10.04.2007

Hallo Ralph,

das beim Audi Cabrio an der Vorderachse kein Sturz eingestellt werden kann ist nicht Richtig! Lass es auf jedenfall nachbessern denn nach einer Achsvermessung sollte das Auto auch geradeaus fahren!

Gruß Micha


RE: spur einstellen EILT !!! - macco_play - 10.04.2007

hallo,

lass dir mal das prüfprotokoll zeigen falls du es nicht schon bekommen hast. dann guck ob alle werte im soll bereich sind. abgesehen davon sollte das auto auch bei verändertem sturz geradeaus fahren können.
vermutlich stimmt da auch die spur nicht.

kannst den mechaniker ja mal den tip geben, das man mittels rein und rausschieben des traggelenkes den sturz verstellt.

ich weiss ja nicht was das für ein saftladen ist, aber ich find das eine frechheit einfach zu sagen, das kann man nicht einstellen.

vielleicht sollte der schrauber noch mal ein lehrgang "achsvermessung" besuchen. denn soweit ich weiss, wird so bei fast allen auto der sturz eingestellt.

ausschliesslich an der HA kann man den nicht verstellen.


RE: spur einstellen EILT !!! - Kieler Jung - 10.04.2007

Hallo Ralph,

ich würde ca. 2 Wochen warten, bis sich die Federn richtig gesetzt haben.
Danach Achsvermessung machen. Weiß aber nicht ob sich dann dein Problem gelöst hat.

Gruß
Olli


RE: spur einstellen EILT !!! - VIP__;) - 10.04.2007

mahlzeit,
gutes thema. mein baby is grad in der werkstatt weil sich meine reifen vorn, innen ne glatze fahren und außen volles profil haben.
gibts hier evtl jemand mit dem selben problem? und wenn, schon ne lösung gefunden?

sees


RE: spur einstellen EILT !!! - macco_play - 10.04.2007

hallo

die lösung könnte eine achsvermessung sein


RE: spur einstellen EILT !!! - VIP__;) - 11.04.2007

hey sandro, genau das kriegt er morgen Zwinker hoffe die kriegen nen neutralen sturz hin...

sees


RE: spur einstellen EILT !!! - Cutty - 11.04.2007

bei meinem cab hatte ich genau das selbe problem. die räder vorne sind beim "ganze enge kurve fahren"schon fast gesprungen und die reifen waren nur innen runtergefahren. außerdem zog das auto stark nach rechts, jedenfalls hab ich dann eine achsvermessung bei audi machen lassen. ergebnis war, ich musste die spurstangen neu machen lassen weil sie angeblich die schrauben nicht lösen konnten. aber hinterher fuhr der wagen auch wieder top geradeaus sowie in die kurve.


RE: spur einstellen EILT !!! - VIP__;) - 11.04.2007

hello agin,
naja uber die spurtreue könnt ich eigentlich nicht klagen, und da ich heut die 18er wieder drauf gemacht hab glaub ich auch nicht an spurstangen/köpfe Un
naja ich lass mich mal überraschen was achsvermessung bringt Nix wie weg!

good n8...

sees


RE: spur einstellen EILT !!! - Ralph - 11.04.2007

Hi zusammen,

genau die gleiche AUssage bzgl. "Sturz einstellen nicht möglich" hab ich von A.T.U. auch erhalten, na wartet Freunde, euch werd ich helfen, da ruf ich doch gleich erstmal an, das das ja wohl doch möglich ist! Frechheit sowas, war zwar nicht viel Abweichung beim Sturz, aber trotzdem, sowas zu behaupten wenn's nicht wahr ist, ist schon krass finde ich!

gruß
Ralph