Audi Cabriolet Forum
KEINE LEISTUNG - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: KEINE LEISTUNG (/showthread.php?tid=8786)

Seiten: 1 2 3


KEINE LEISTUNG - audi88 - 11.04.2007

hallo leute unzwar habe ich das Problem das mein audi cabrio 2.6 KEINE LEISTUNG HAT weiss nicht wieso es so ist

Es zieht garnicht habe genug Ps normalerweise müste es abgehen aber bis der fährt dauert es


Bin mal einen Bmw cabrio gefahren oder die neuen audi a4 cabrios da muss man sogar vorsichtig sein mit dem gas geben da geht es richtig ab verstehe nicht warum es bei mir nicht so ist müsste normal auch abgehen mit soviel ps.Das das kacke oder was?!

hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg


RE: KEINE LEISTUNG - Maveric - 11.04.2007

Eieiei. Die Ursachen dafür können so vielschichtig sein. Das wird ne lange Geschichte. Ein Motor braucht Luft und Kraftstoff sowie ausreichende Kompression. Da kann man nur eins nach dem anderen durchgehen.

Was auf keinen Fall gemacht werden sollte ist einen Vergleich zu anderen vor allem neueren Fahrzeugen zu ziehen. Das sind technisch himmelweite Unterschiede. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, E-Gas-Kennlinie (die du nicht hast) die ganze Motorsteuerung, die Mechanik, das Fahrzeug ... einfach alles ist anders ... absolut kein Vergleich!


RE: KEINE LEISTUNG - audi88 - 11.04.2007

also ist es normal das der anzug sehr schlecht ist weil mit so viel ps müsste es normal ein bisschen mehr leistung zeigen


RE: KEINE LEISTUNG - macco_play - 11.04.2007

was hast du denn alles verändert um auf die von dir angegebene leistung zu kommen. vielleicht sucht man als erstes mal da. wär generell ganz gut wenn du zu deinem motor ein paar angaben machst, ev. sachen die du auschliessen kannst, da ja 260ps im 2.6l nicht so üblich sind.


RE: KEINE LEISTUNG - Maveric - 11.04.2007

Ich hab keine Ahnung wie ein Cabrio mit 260PS abgeht. Sicher sollte da was passieren. Aber wie gesagt, da musst du wohl grundlegend nach allen Ursachen suchen. Ich würde erstmal damit anfangen ob der Motor auf allen Zylindern läuft, dann Kompressionsmessung, Zündkerzen, Kraftstoffzufuhr, Luftzufuhr, Drosselklappe, alle Filter sauber, Abgasanlage etc...


RE: KEINE LEISTUNG - macco_play - 11.04.2007

was ist bei dir schlechter anzug?

wenn ich vom s3 ins cab steige ist das auch larmarsch.., wenn ich jedoch von mutters A-klasse ins cab steige ist das gewaltig.


RE: KEINE LEISTUNG - Maveric - 11.04.2007

sandro sagt es. Letztendlich hilft nur ein Test auf dem Rollenprüfstand um alle Zweifel zu beseitigen.


RE: KEINE LEISTUNG - audi88 - 11.04.2007

nein nein habt es falsch gelesen habe einen 2.6 motor v6 meinte damit das er ja in normal 150 ps hat und normal muss er ja auch abgehen


RE: KEINE LEISTUNG - Maveric - 11.04.2007

Ich glaub das musst du mal etwas konkreter schildern. Was hast Du an dem Motor geändert bzw. ändern lassen? Reicht dir die Leistung nicht aus die der Motor jetzt haben sollte oder ist er generell zu schwach?


RE: KEINE LEISTUNG - audi88 - 11.04.2007

also luftfilter krümer

ich meine endleistung ist nicht schlecht anzug ist richtig schwach der zieht nicht wenn man auf gas drückt