Audi Cabriolet Forum
Vibrieren!!!! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Vibrieren!!!! (/showthread.php?tid=9282)

Seiten: 1 2

Vibrieren!!!! - Hupfauer - 24.05.2007

Hallo erst mal!
also ich hab da mal ne fräge
und zwar fällt mir des bei meinem cabio ab und zu auf das da was vibriert!
das hört sich an als ob in meinem kofferaum ein handy vibriert nur etwas stärker.
hab jetzt zwar so keine probleme mit aber mich würd des halt einfach mal interessieren.
wär cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Mfg Uli

RE: Vibrieren!!!! - Owe - 25.05.2007

Hallo Uli
Du müsstest das Vibrieren schon genauer beschreiben. Vor allem wann es auftritt. Zum Beispiel im Stand wenn der Motor läuft, nur ab 3000 U/min, erst ab 120 km/h oder bei Linkskurven oder Ähnliches.
Ansonsten räume mal den Kofferraum leer, klopfe alles ab was klappern könnte z.B. Auspuff, Kennzeichen Stoßstange und Verkleidungen...

RE: Vibrieren!!!! - semu - 25.05.2007

... nicht das im Kofferraum ein Marder oder 'ne Katze [Bild: cat3.gif] eingesperrt wurde, die ängstlicht zittert Nix wie weg!

Unser Don Krypton hat mit dem Einsperren einige Erfahrungen Bääääää

semu, in Wochenendlaune

RE: Vibrieren!!!! - Ralph - 25.05.2007

Hupfauer schrieb:das hört sich an als ob in meinem kofferaum ein handy vibriert

Mfg Uli

Dann geh doch mal ran!!!! Big Grin Oder stell es auf lautlos! Ätschibätsch

Gruß
Ralph

RE: Vibrieren!!!! - ak271 - 25.05.2007

Mensch Ralph so eine logik für einen aus Wewer nein nein wohl noch das Schützenfest im Kopf grins
Gruß
Andre

RE: Vibrieren!!!! - Ralph - 25.05.2007

Hehe, am Schützenfest kanns nicht liegen, denn da war ich ja nicht da, Eichsfeld-Tour, aber selbst wenn, würde ich auf so'n Försterjoppentreff nicht gehen. Ich hoffe ich trete jetzt keinem auf die Füße, aber die grünen Uniformen mit den Plastikorden dran und dabei ständig blau finde ich einfach nur assig, sorry!

Gruß
Ralph

RE: Vibrieren!!!! - ak271 - 26.05.2007

Ja das sehe ich genau so alles torfköppe habe mir das Freunde kaufen im Dackelclub auch nicht angetan

Gruß
Andre

RE: Vibrieren!!!! - Don Krypton - 26.05.2007

Moin sagen!

Von Vibrationen im Kofferraum zu Schützenfestbesuchen...es gibt Sachen, die gibt's nur hier...Big Grin...!

Aber mal zurück zu Uli: Im Kofferraum befindet sich auf der rechten Seite ein großes Kontergewicht, das eigentlich dafür sorgen soll, dass Vibrationen aufgehoben werden. Das kann ja nun sein, dass der Vorbesitzer deines Cabs das Teil sinnentleerterweise ausgebaut hat (von wegen Leistungsgewicht und so...) und jetzt dein Heck klingelt...*äääh*...summt wie ein Handy.

Eventuell ist das Gewicht auch nicht korrekt in seiner Lagerung (das Teil ist schwingend gelagert). Solltest du mal prüfen.

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch ein unrund laufendes Rad, woraufhin natürlich mal eine Spurvermessung fällig wäre...aber die kann man ja ohnehin gelegentlich mal machen.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

RE: Vibrieren!!!! - Maveric - 26.05.2007

Geräusch analysieren ohne was zu hören ist eigentlich nicht möglich. Das ist das einzige Problem in einem Internetforum. Es sei denn man lädt Sounddateien hoch.

Aber mal ehrlich, ich würd versuchen die Vibrationsquelle erstmal zu orten das geht am besten offen, evtl. mit offenem Kofferraum und einer Mitfahrenden Person (im Fond?) dann über einer holprige Piste und am besten Motor aus beim rollen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Höchstens noch Teile abklopfen mit nem Gummihammer oder der Faust oder so ähnlich.

RE: Vibrieren!!!! - Hupfauer - 29.05.2007

super vielen dank das mit dem kontergewicht is ne idee ich werde das mal checken!
is ja jetzt nicht so des große problem da das vibrieren ja nicht permanent ist des ist nur ab und zu wenn ich starte oder an ner roten ampel stehe und da nur kurz.
eben wie ein handy!!!! tut mir leid es is so ;-)