![]() |
Tieferlegungsfedern fürs Cab! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Tieferlegungsfedern fürs Cab! (/showthread.php?tid=9338) |
Tieferlegungsfedern fürs Cab! - Ego Man - 31.05.2007 Hi Leute, ich habe vor meine Cab ein bissn tiefer zu legen...hatte so an 40mm Max. 50mm gedacht...ich brauche ein paar Ratschläge und Empfehlungen für Federn und würde auch gerne wissen ob die von mir in der Suche gefundenen H&R 50/50 Federn wirklich nur 24mm tiefer legen und ob die dort ebenfalls erwähnten Weitecs wirklöich mit der Zeit schlaffer werden...aber bitte empfehlt mir auch eure Federn wenn die ganz toll sind und auf meine Ansprüche passen... mfg RE: Tieferlegungsfedern fürs Cab! - Puppetmastaz - 31.05.2007 hi also ich ersönlich fahre von vogtland ,sihnd nicht zu weich und nicht zu hart 70/60mm sher gut zu fahren ,auch schlaff werden sie bestimmt alle mit der zeit irgendwann so nach 100`km für die härte soregn meine einstellbaren konis lg pit RE: Tieferlegungsfedern fürs Cab! - wundi - 31.05.2007 Hallo ich habe in meinen Cab 2.6 l Federn von AP montiert mit original Dämpfer die Federn haben die Angabe 40/30 mein Cab senkte sich aber vorne etwas über 50mm und hinten genau die 30 mm. habe dadurch eine Keilvorm bekommen der Fahrkomfort ist natürlich etwas härter geworden, aber meiner meinung nach noch angenehm zu fahren. gruß Peter RE: Tieferlegungsfedern fürs Cab! - Ralph - 01.06.2007 ich war noch nicht wach, alles besten!!! Sorry! RE: Tieferlegungsfedern fürs Cab! - Master - 01.06.2007 @Ralph: Wenn er vom Ausgangspunkt (Originalfahrwerkshöhe) durch die Federn vorne 5cm runterkommt, und hinten 3cm, dann ist das Auto doch vorne tiefer als hinten!? Verstehe deine Aussage nicht ![]() ![]() Gruß RE: Tieferlegungsfedern fürs Cab! - Ralph - 01.06.2007 @ master: Eieiei, gut aufgepaßt, manchmal ist man doch echt'n Blödi! habs oben editiert! Gruß Ralph RE: Tieferlegungsfedern fürs Cab! - wundi - 01.06.2007 Master schrieb:@Ralph: ja mein Cab ist vorne tiefer wie hinten eine Keilform halt das Maß vom Straßenbelag zur Kotflügelkante Radlauf (höchster Punkt) ist vorne geringer als hinten mein Cab hatte das ab Werk verbaute Sportfahrwerk vor dem Tieferlegen habe ich die höhe vorne und hinten gemessen,da war er vorne noch höher wie hinten vor Tieferlegung vorne 66cm/nach Tieferlegung 60,7cm hinten vor TL 65,5cm/nach TL 62,3cm wie gesagt ich habe es mit dem Zollstock vor und danach gemessen,und aufgeschrieben. so kann ich auch kontrollieren ob er sich noch setzt RE: Tieferlegungsfedern fürs Cab! - semu - 01.06.2007 wundi schrieb:... mein Cab hatte das ab Werk verbaute Sportfahrwerk Hallo Wundi, das haben alles unsere Cabs ![]() semu RE: Tieferlegungsfedern fürs Cab! - Mech© - 01.06.2007 @wundi Hast du schon mal mit geöffnetem Verdeck, vollem Tank und einer Kiste Bier im Kofferraum gemessen? Da hat sich der Unterschied ganz schnell neutralisiert und der Wagen hängt auch nicht so, wie bei 20/20 o.ä. Aus jetziger Sicht würde ich eine dezente Keilform empfehlen, da mein Wagen mit den Eibachs auch etwas hängt. RE: Tieferlegungsfedern fürs Cab! - Viper - 01.06.2007 Tach auch, also ich habe ein H&R Komplettfahrwerk verbaut (60/40) und ich bin gerade nicht so begeistert. Die Keilform ist doch ziemlich extrem. Vorne ist er eigentlich fast gut, die Kotflügelkante schließt mit dem Reifen FAST bündig ab. Hinten hingegen sind noch etwa 5 cm Platz zum Reifen und das sieht dann doch etwas, sagen wir "merkwürdig", aus. Werde mir jetzt wohl andere Federn zulegen. Ich weiß nur nicht was für welche, habe keine Lust auf Keilform anders herum ![]() Jetzt habe ich ja schon fleißig die FAQ und diesen Beitrag hier studiert und ich bin jetzt der Meinung, das ein 60/50 von KAW mein Problem beseitigen könnte ![]() Habt Ihr einen beserern Vorschlag???? KAW 75/50, Eibach 60/50, Vogtland 60/60 ????? Habe H&R Gasdruckdämpfer verbaut, von dem Komplettfahrwerk. Danke und Gruß, Olli |