Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! (/showthread.php?tid=9681) Seiten:
1
2
|
Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - Ninja.636.rr - 06.07.2007 Hi, ich hab ne Lösung gefunden. Jeder kennt das lästige nach hinten verränken, wenn man nach dem Gurt greift! Schaut mal da: Art.Nr. 120139505228 Finde den Preis zwar ziemlich hoch, aber wie wärs wenn wir ne Sammelbestellung organisieren?! Gruß, Fabian. RE: Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - Mech© - 06.07.2007 Sieht ja nicht schlecht aus. Macht auch qualitativ einen ordentlichen Eindruck. (soweit man das per Bild einschätzen kann) Trotzdem: wenn ich mal nicht mehr an den Gurt komme, mache ich mehr Sport. RE: Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - semu - 06.07.2007 Hi Fabian, muss mich da Mech anschließen - ich komme da (noch) bequem ran Ich werde auch kaum meine hellen Sitze mit so einem schwarzen Ding verschandeln, sieht von außen bestimmt komisch aus. Trotzdem danke für die Idee! semu RE: Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - blubber13 - 07.07.2007 Also ich habe einen Schrank voll Poloshirts mit aufgedruckem Gurt!!! Funktioniert völlig schmerzfrei... Gruß Karsten RE: Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - Kehrmaschine - 07.07.2007 Also ich leg mein Gurt immer über die linke Seite vom Sitz, hält perfekt, da komm ich immer hin. mfg RE: Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - Thomas Höfner - 07.07.2007 Hi, ist ne prima Sache. Was meinst du, zieht sich unser lahmer Gurt dann nicht noch langsamer ein ???? Ansonsten Klasse Idee. Bin ja auch schon 43...... Außerdem steht meine Lehne aufrecht ich schaue also nicht seitlich zum hinteren kleinen Fenster raus Wie so manche vermeindlichen "Sportfahrer", die das Lenkrad, wenn überhaupt nur unten zu fassen bekommen. Schreib dem Verkäufer doch mal ne Email wies mit mehreren Abnehmern preislich so ausschaut. Viele Grüße Thomas RE: Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - semu - 07.07.2007 Thomas Höfner schrieb:Was meinst du, zieht sich unser lahmer Gurt dann nicht noch langsamer ein ???? Hi Thomas, das Thema schwergängiger Gurt ist dir bekannt oder? semu RE: Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - Kehrmaschine - 07.07.2007 Wahrscheinlich wurde das Teil bei einem anderen Auto verbaut und man kann das Teil bei einem anderen Autohaus(Ford, Benz oder ka) für ein Bruchteil des Geldes erwerben und der Verkäufer verdient sich jetzt dumm und dämlich RE: Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - Kai - 07.07.2007 Hallo zusammen, ich habe mich für alle, die es interessiert, mal ein wenig schlau gemacht. Es müsste sich um original BMW-Zubehör handeln: BMW TeileNummer: 52 30 0 302 425 Lieferumfang: -Gurthalter links und rechts - Montageinformationen - 8x Buchsen: (4x 12mm Buchsen bereits in den Gurthalter integriert) (4x 14mm Buchsen liegen dem Satz bei) Im Auktionshaus gibt es beispielsweise diverse Angebote unter dem Suchbegriff "Gurthalter". Liegen meist zwischen EUR 20,- und 30,- für ein Paar. Ich habe mir das gerade mal eben "live" im Cabrio angeschaut. Durch den Einsatz dieser Halter gewinnt man bei unserer Befestigung des Gurtes im Typ89 vielleicht 10cm. Meiner Meinung nach lohnt sich das kaum. Vielleicht gibt es andere Modelle, wo diese Gurthalter einen deutlichen Komfortgewinn bringen! RE: Zum Problem: Ich komm nicht an den Gurt ran! - cab-driver - 07.07.2007 Hallo Kai, vielen Dank für deine Recherche! Ich werde mir die Halter beim BMW Händler mal anschauen! Da ich mit 165cm zu den kleineren gehöre würde der Gurthalter mir vielleicht etwas Komfortgewinn bringen! |