Audi Cabriolet Forum
Richtige Betrieb Temperatur - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Richtige Betrieb Temperatur (/showthread.php?tid=9875)

Seiten: 1 2


Richtige Betrieb Temperatur - Goli01 - 31.07.2007

Hallo

mal ne frage zwecks Temperatur.Und zwar 90° ok aber wenn i im Stadtverkehr bzw stau bin steigt sie bis 100° und wieder runter wenn ich fahren kann.

ach und stimmt das wirklich das es keine Kontroll Leuchte für den Tank gibt die Leuchtet wenn Tank leer ist???weil ich der Anzeige net wirklich traue Da bin ich aber traurig!

ps Suche benutzt Lupe ohne meine Fragen zu beantwoten.

mfg Stefan


RE: Richtige Betrieb Temperatur - ulsenbach - 31.07.2007

Goli01 schrieb:Hallo

mal ne frage zwecks Temperatur.Und zwar 90° ok aber wenn i im Stadtverkehr bzw stau bin steigt sie bis 100° und wieder runter wenn ich fahren kann.

ach und stimmt das wirklich das es keine Kontroll Leuchte für den Tank gibt die Leuchtet wenn Tank leer ist???weil ich der Anzeige net wirklich traue Da bin ich aber traurig!

ps Suche benutzt Lupe ohne meine Fragen zu beantwoten.

mfg Stefan

Hi,
sicherlich sinkt Deine Temperatur wenn Du fährst, denn dann wird Dein Kühler durch den Fahrtwind gekühlt.

Wenn Du ein BC hast, leuchtet ein L wenn Du unter 50 km kommst. Einfach mal ausprobieren ob die Tankanzeige stimmt, mit einem gefüllten Reservekanister.
Gruß Volker


RE: Richtige Betrieb Temperatur - Goli01 - 31.07.2007

hi

THX
ja schon aber ist das normal das er bis 100° bzw bischen darüber geht was ist beim AUDI normal temp ,hab ihn halt noch nicht lang deswegen frag Ich .
BC hab i net da muß ich wohl nen Kanister mit führen weil kein bock stehen zu bleiben Is dat wirklich so? also keine warnleuchte .

mfg


RE: Richtige Betrieb Temperatur - lemmy - 31.07.2007

Hallo Stefan,

irgendwo hier im Board habe ich gelesen, dass der Themostat bei 102°C öffnen soll, also scheint bei Deinem Cab alles i.O. zu sein. Smile

Bei meinem ABK reicht es i.d.R., alle 750 km zu tanken, dann ist immer noch ein bisschen drin... Ich glaube, bei Deinem Motor (ADR) musst Du etwas früher an die Box! Ätschibätsch


RE: Richtige Betrieb Temperatur - Goli01 - 31.07.2007

Zwinker mhh. naja muß i halt mal schauen bei 70l kann man schon bischen weiter fahren Denke ich, es sei denn wenn ich voll gas geb Da gebe ich erst richtig Gas! ist er bestimmt fix leer.

aber das mit der temp ist gut zu wissen weil hatte mir schon Gedanken gemacht Da bin ich aber traurig! das da was net in Ordnung is.

Supi danke

mfg Stefan


RE: Richtige Betrieb Temperatur - Ollfried - 31.07.2007

Moin!
Macht der Themostat im ADR so spät auf? Im ABC bei 88-92°C. Und zu der Warnlampe: Du hast doch eine Anzeige, oder? Die zeigt ja, wie viel noch im Tank ist...
Ollfried, hat Kreislauf


RE: Richtige Betrieb Temperatur - Maveric - 31.07.2007

Bei Fahrzeugen mit Autocheck gibt es eine Warnleuchte wenn der Tank leer ist!!!


RE: Richtige Betrieb Temperatur - Goli01 - 31.07.2007

Ollfried schrieb:Moin!
Macht der Themostat im ADR so spät auf? Im ABC bei 88-92°C. Und zu der Warnlampe: Du hast doch eine Anzeige, oder? Die zeigt ja, wie viel noch im Tank ist...
Ollfried, hat Kreislauf

Heiho
ja klar hab i ne Anzeige Smile aber da sie schon mal aus gefallen ist und ich son teil getauscht hab weis jetzt net wie das ding hieß und es ne zeit ging und dann wieder mal von halb voll auf ganz leer und wieder zurück und dann auf leer stehen bleib obwohl sprit drin war Das ja man doof
traue ich der Anzeige net so wirklich.Jetzt gehts es wieder nachdem ich alles auseinander gebaut hab.

also gibt es doch eine Leuchte? wie gesagt BC hab i net nur das normale Mäusekino.

mfg


RE: Richtige Betrieb Temperatur - Ollfried - 31.07.2007

Moin!
Das klingt aber so, als seien nur die Kontakte korrodiert. Also: KI raus, Schrauben von der Anzeige raus, anrauhen, festschrauben, freuen.
Ollfried, [x] done


RE: Richtige Betrieb Temperatur - Goli01 - 31.07.2007

seit 2wochen ist ruhe habe das KI ausgebaut alles auseinander geschraubt und alles wieder Fest geschraubt und nu gehts bis jetzt.
Hoffe das es so bleibt will näschte Woch in Urlaub.