Airbagkontrollleuchte - Lösung ?
#1
Habe evtl. eine Lösung.

Bei mir wurde mehrfach der Fehlerspeicher ausgelesen bis dieses nicht mehr möglich war (Widerstand zu hoch - Sidebag Fahrersitz). Habe dann über einen Kumpel einen neuen Airbag bestellt und eingebaut (darf nicht über den Tresen verkauft werden, da spezielle Genehmigung für den Kauf/ Einbau erforderlich weil Sprengstoff enthalten)

Nach Einbau des neuen Airbags und einigen Wochen, leuchtete die Airbaglampe wieder auf Da bin ich aber traurig! Die Ursache lag höchstwahrscheinlich am Stecker unterhalb des Fahrersitzes. Ich habe vor 2 Wochen diese abgeknipst und die Kabel sauber verlötet - bis jetzt ist alles gut Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

die Lösung hättest du auch hier gefunden Lupe :

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=3093

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Schlaumeier
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
... man Leute - das ist ein Forum - also dient auch dem Erfahrungsaustausch.
ich durchforste nicht alle Beiträge auf evtl. vorhandene Themen - im Gegenteil: Durch solche Schlaumeierkommentare habe ich keine Lust mehr in Zukunft auch nur einen Tipp zu posten.

Im übrigen habe ich die Lösung durch zusammenlöten der Kabel gefunden - nicht durch Kontakte nachbiegen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo 1.8
Recht hat der Ralf ja Un
Die Suche hätte dir einige 100 € und Unannehmlichkeiten ersparen können.
-ar2- Nun seid wieder lieb!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler 01367 - Abschaltung Pumpe ZV / Symptome, Ursache + Lösung bngbR 7 8.700 06.05.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Tux
  ZV/Heckklappe - Problem Lösung ??? / Frage Oskar0025 0 1.921 20.07.2014, 10:42
Letzter Beitrag: Oskar0025
  Gebläsevorwiderstand--Die Lösung? Eure Meinung!! Kähbdreiffer 12 9.259 14.07.2008, 09:06
Letzter Beitrag: Ralph
  Woher Klemme 15 bei 2x2,5mm Kabel?? edit>Lösung gefunden Brutal_Lion 9 8.481 07.11.2007, 23:06
Letzter Beitrag: Brutal_Lion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste