Funk ZV Alarm Concept K2G
#1
Moin, hab mir mal die Frechheit rausgenommen nen neun Thraed zu eröffnen...sonst blick ich da nicht mehr durchZwinker

Also hab heute das oben genannte Funkmodul verbaut, hab ein 95er cabrio mit original ZV

und auch nicht mit Drei, sondern mit Zwei kabelsträngen unter der Rückbank...und entgegen den Behauptungen vom freundlichen habe ich festgestellt, das ich schon die vorbereitung für das Funkmodul hab, sprich ein Kabel mit nem Stecker hinter der Rückbank wo eine Antenne dran ist...

nun mal zum eigentlichen, also ZV öffnet und schließt muß aber wenn ich mit dem Schlüssel aufgeschloßen habe erstmal noch mit der Fernbedienung aufschließen um dann abzuschließen sprich mein Modul erkennt den Zustand nicht automatisch...

Ich bräuchte mal den Stromlaufplan von dem original Funkmodul von audi bzw. die Kabelfarben..ich habe an diesem Stecker die Farben rt/sw ; br ; br/gn ; 2x br/ws; sw/bl und bl


nun wäre es für mich interessant zu wissen wie das original arbeitet...mit Blinkeransteuerung?
achja, Komfortschließen der Fenster funktioniert auch noch nicht...

über hilfreiche tipp`s freu ich michErste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Erstmal Hallo...

Zweitens, schau mal hier... hat mir auch sehr geholfen, als ich vor 2 Wochen meine KS2G eingebaut habe!

Die Konfortmodule von Alarmkonzept habe ich hier auch noch rumfliegen, aber auch noch nicht eingebaut, da ich NOCH nicht weiß, wie... Zwinker

Sascha


P.S.: Für die passenden Bilder guckst du hier. Ist zwar eine andere FFB, aber die Bilder passen...
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

erstmal schönen Dank, aber genau da liget mein Problem...ich hätte mir bei Audi auch das orignial Funkmodul holen können und zwei Schlüssel, da ich schon den Kabelbaum und die ZV ab MJ 98 drin hab, sprich ich hab die Kabel alle an einem Stecker hinter der Rückbank.

Ich bräuchte halt mal nen Schaltplan von dem original ZV Funk Modul...Ich werd nochmal dem freundlichen auf den wecker gehenZwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Möglicherweise ist es nicht die 98er ZV, sondern die "Zwischenlösung" aus diesem Thread. Der Smile kann Dir keinen Klappschlüssel mit integrierter FFB liefern, warum auch immer. Mit dem SLP sieht es nicht viel besser aus. Hängt aber vom Smile ab.

Daß das Modul nicht mitbekommt, wenn Du mit dem Schlüssel auf- bzw. abgeschlossen hast, halte ich für normal. Nicht schön, aber normal. Aber: Wer macht denn sowas?

Ob die original blinkt, weiß ich nicht, bei mir blinkt es mit der KS2G.

An die Komfortschließung muß ich noch ran. Ist mir aber nicht so wichtig.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
JA das liest sich sehr ähnlichZwinker

also ich war nochmal beim Freundlichen und mein Schlüssel ist nun auch fertig mit fräsen und Transponder einbauen, hab aber auch noch einen
vergossenen...da bleibt wohl nur nochmal einen zu bestellen, oder bekommt man den Transponder einzeln?

Die Komfortschließung müßte ja eigentlich gehen wenn mann das signal verlängert und an den einen Br/Ws also den vom Türschloß anklemmt...mal sehen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(10.11.2008, 13:09)andyw schrieb: ...da bleibt wohl nur nochmal einen zu bestellen, oder bekommt man den Transponder einzeln?

Hallo!

Die Transponder gibt es einzeln, meinen habe ich bei Lord Voldemort gefunden. Wichtig: Du brauchst einen Festcode-Transponder.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
LOrd WER???

Ja und wie lern ich das Ding dann an???
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(12.11.2008, 01:00)andyw schrieb: LOrd WER???

Ja und wie lern ich das Ding dann an???

na der, wo nicht genannt werden darf...
(die elektronische Bucht ist gemeint)
Codieren sollte der besondere Schlüsseldienst können.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(12.11.2008, 01:00)andyw schrieb: LOrd WER???

Ja und wie lern ich das Ding dann an???

Moin!

a) Eine der Fragen, mit denen man/frau zeigen kann, daß man/frau noch nicht allzuviele Beiträge hier gelesen hat... Cool

b) Meinen Nicht-Audi-Schlüssel mit Nicht-Audi-Transponder hat mein Smile angelernt - für nichts. Fand ich gut. Und der Meister freute sich, endlich mal GIS aus der Nähe zu sehen...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Funk Fernbedienung nachrüsten?? M4st3r M M 11 5.289 31.10.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 10.957 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  Umbau auf Funk ZV chris-bs 18 17.875 30.05.2022, 20:19
Letzter Beitrag: Stebe799
  [Nachrüstung] Funk ZV Nachrüsten Original Stebe799 0 1.008 22.05.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Stebe799
  Zündschlüssel ohne Funk DKW1000S delux 7 3.281 05.03.2020, 21:34
Letzter Beitrag: neupier
  Funk ZV nachrüsten MisasAudi 7 4.270 18.03.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Turbo246
  Innenbeleuchtung / Alarm Mm6566 1 1.794 30.05.2017, 07:24
Letzter Beitrag: DaDaus
  Funk ZV custi 16 6.252 14.02.2016, 21:43
Letzter Beitrag: coupe110
  Funk-ZV: was ist der sinnvollste Weg ?? Mr.Smile 12 9.461 08.12.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Basti
  Alarm für Licht vogteugen 6 3.730 23.08.2015, 17:06
Letzter Beitrag: Bo.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste