Diverse Probleme
#1
Hallo,

hoffe mir kann jemand einen Tip geben...
Habe folgendes Problem, seit kurzer Zeit funktioniert mein Blinker, Gebläse,- + Heckscheibe, Nebelscheinwerfer/Nebelschluss und elektrisches Verdeck nicht mehr. Habe Sicherungen, Kabel an Heckklappe und mögliche Fehler im System überprüft, alles i.o.
Weiß nicht mehr weiter wo ich ansetzten soll um die Probleme zu beheben. Bin über jeden Tip dankbar.

Grüße vom Niederrhein
* 2,6l, Bilstein B12, Bolero 225/45 17 (schwarz pulverbeschichtet + poliert), geänderte Heckstoßstange *
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen
Blinker und Gebläse= ZAS
der Rest= Kabelbäume der Heckklappe
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also habe den Zündanlassschalter auf Grund einer Vermutung schon gestern ern., jedoch ist keine Veränderung aufgetetreten. Habe immer noch die gleichen Probleme. Habe mir schon Stromlaufplan/Reperaturleitfaden besorgt aber konnte noch keine Promplemstelle finden.
Es gib ein Entlastungsrelais für X-Kontakt ( J59 ), aber meiner Meinung nach steuert dieses Relai nicht die Blinkerversorgung an !
Weiß noch nicht wie ich weiter vorgehe...

Gruß vom Niederrhein
* 2,6l, Bilstein B12, Bolero 225/45 17 (schwarz pulverbeschichtet + poliert), geänderte Heckstoßstange *
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

lass zuerst den Fehlerspeicher auslesen.

Wenn es nicht am ZAS liegt, Kabelbäume im Heck prüfen. (Wie schon gepostet.)

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also Fehlerauslese ist sinnlos, es gibt nur wenige Komfor-Steuergeräte die diagnose fähig sind wie z.B. Dachelektronik und Zentralverriegelung.
Habe das Entlastungsrelais für X-Kontakt ( J59 ) erneuert und es funktioniert wieder alles.
Bis darauf das meine Geschwindigkeitsanzeige jetzt nicht mehr geht. .... :-D

Öffters mal was neues .....
Naja mal sehn woran es liegt....

trotzdem danke für eure Hilfe ! ! !
* 2,6l, Bilstein B12, Bolero 225/45 17 (schwarz pulverbeschichtet + poliert), geänderte Heckstoßstange *
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
über das x kontakt laufen...

Blinker Gebläse Scheibenwischer licht verdeck...

bei mir hängt es manchmal #Zwinker motor aus und wieder an und alles ist gut xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Diverse Elektrik Probleme beim 2.6E Geriaudi 12 5.732 08.12.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] Diverse E-Fehler Sicdatoy 3 2.870 29.06.2017, 16:41
Letzter Beitrag: Sicdatoy
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 3.092 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  Diverse Elektronik-Macken (evtl. Zusammenhang?) Roter Baron 16 9.267 01.02.2013, 22:46
Letzter Beitrag: Roter Baron
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.374 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Gesucht: Diverse Signale unter Rücksitzbank, Bremse Türen... RPolzschuster 5 4.481 07.02.2010, 10:54
Letzter Beitrag: MasterJens
  Diverse Elektrikprobleme PI 314 12 6.514 14.10.2004, 22:46
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste