Ölfleck vor dem linken Hinterrad !?
#1
Question 
Ich habe seit neustem vor dem linken Hinterrad, direkt am Seitenschwellerende nach dem parken einen kleinen Ölfleck auf der Strasse. Mein verdacht ist nun ein defekter innerer Hydraulikzylinder vom Verdeck. Kann das jemand aus eigener erfahrung bestättigen und mir evtl.Tips geben was zu tun ist? Sonst läuft doch an der Stelle nichts mit Flüssigkeiten lang,oder? bremsleitung ist es nicht!

bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Bruchi,

...sieht genau danach aus. Andere ölartige Flüssigkeiten in dem Bereich können es kaum sein. Wie ist Dein Hydraulikölstand?

Es ist sicher Öl? Falls nicht, dann käme nur noch Bremsflüssigkeit (hast Du schon ausgeschlossen) und Benzin in Betracht. Die Benzinleitungen gehen auch neben dem Schweller entlang...

Falls es wirklich Öl ist und Dein Hydraulikölstand sinkt, dann bau mal die hintere, innere Seitenverkleidung aus. Dazu:
Sitzbank raus,
Gurtbefestigung ab,
Seitenverkleidung ab.
Dahinter siehst Du schon den Zylinder. Prüfe, ob dort Öl ist. Wenn es von da runterkommt, läuft es in einer Art Rinne im Seitenteil nach vorne Richtung Sitzbankkante. Dort gelangt das Öl in den Querträger, der die vordere Sitzkante darstellt. Darunter gehts dann irgendwie raus...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Du Lorenz ?

sind die benzinleitungen nicht rechts ? ich mein' ja nur....Big Grin

@ Bruchi: tatsächlich Öl ? oder markiert da jemand evtl. sein Revier ? Nicht lachen, bei meinem Dickschiff pinkelt immer ein Hund ans linke Vorderrad.....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Den Hund kann mal glaube ausschliessen, es sei den der verfolgt mich über viele kilometer, egal wo ich hinfahre und parke Zwinker

Benzin ist es nicht, habs mal mit dem Finger berührt und fühlt sich schon mehr ölig an. Der obere Hydraulikzylinder ist schon lange defekt und verliert daher auch Flüssigkeit, lief bisher allerdings immer auf den Verdeckkastendeckel. Wenn ich da nach unten in den Schacht leuchte sieht zwar alles etwas siffig aus aber das richtig flüssige Zeugs seh ich erstmal nicht. Dazu muss ich wohl doch mal Verkleidung raus bauen. Wie sieht es denn mit Hohlraumversieglung aus... habe das mal an einem VW gehabt das der bei langer zeit in der Hitze das Zeugs ausm Ablaufloch gespuckt hat. Weis nur nicht mehr so ganz wie die Konsistenz davon war?

BRUCHI


PS: Hat denn inzwischen jemand eine Möglichkeit gefunden defekte Zylinder des verdecks wieder fit zumachen oder günstig zu erstezen?
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

gibt es an irgendeiner Stelle nicht auch einen Abfluß von irgendwelchem Wasser was aus der Verdeckgegend ablaufen muss?
Ich kann mich dunkel an sowas erinnern was ab und zu verstopft ist...

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ja das ist da an der Ecke, da schätze ich kommt es dann auch raus...


Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,

dies ist aber definitiv nicht ölig. Ist bei mir auch schon mehrfach, und mehr als einige Tropfen, aufgetreten und verdunstet auf Verbundpflaster.

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Hallo zusammen,

dies ist aber definitiv nicht ölig. Ist bei mir auch schon mehrfach, und mehr als einige Tropfen, aufgetreten und verdunstet auf Verbundpflaster.

Gruß,

kAlle

Naja, öllig kam dem am nächsten was bei mir raus kommt!
Was ist es denn deiner Meinung nach? Obs verdunstet kan ich garnicht genau sagen. Bei mir zuhause ist der Untergrund eher nicht befestigt, daher schwer zu sehen.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manuell] Weiß-Gelbes Kabel am linken Kabelbaum Doms 12 8.825 03.03.2015, 06:14
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Ölfleck auf Verdeckkasten Ancab 1 2.498 01.10.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste