Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: manuell
7 Danke aus 5 posts
In der Winterpause habe ich die gesamte Klimaanlage ausgebaut um alles neu abzudichten. Dabei werde ich auch die Klima von R12 auf 134a umstellen. Soweit ich weis, muss das Kompressorenöl auch raus. Kommt da dann das ZXL1000 (250ml) rein, oder gibt es Alternativen (außer direkt bei Audi)
Gibt es evtl. einen kompletten Umrüstsatz an Gummidichtungen für die Klima am NG? Denn auch die auf dem Kompressor, am Anschlußbloch müssten raus.
Gruß Silvio
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
16 Danke aus 13 posts
Hi,
ich glaube bei Wirth gibt es einen kompletten Dichtsatz. Der Kompressor sollte gespühlt werden und dann neues Öl rein.
Ich würde den Trockner auch noch wechseln.
Am besten du wendest dich an einen Bosch - Dienst, die sollten Durchblick haben.
Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
16 Danke aus 13 posts
Hi,
frag mal bei Würth nach, versuchs mal mit der Bestell-Nr.: 0964764044 (unter Vorbehalt) für den O-Ringsatz, aber in jedem Fall nachfragen. Das Öl bekommst du auch da. Öl je nach Kompressor.
Mir wär das mit der Klimanlage zu heikel, ich würds beim Bosch-Dienst machen lassen. Du mußt ja auch dann noch evakuieren und neu befüllen.
Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: manuell
7 Danke aus 5 posts
Hallo Wolfgang,
die Artikelnummer bei Würth, führt zu einem ganzen 240 teiligen Set. Das Kompressoröl gibts da ab 1Ltr. Ich arbeite in einem Verkehrsbetrieb und werde unsere Werkstatt bitten das Öl zu bestellen. Die Dichtringe werde ich wohl bei Audi holen müssen? Schwer wird nur, die 4 Ringe auf dem Kompressor zum Ventilblock.
Ich habe meine Klimaanlage am Audi80 auch immer selber repariert und wieder befüllt. Unserer Werkstatt hat da das entsprechende Gerät, da gebe ich nur die Füllmenge (700g) ein und den Rest macht diese allein.